Keine Ausbildungsplatz gefunden/ urlaub erlaubt?

  • Beitrag von Dayzer7632 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Dayzer7632 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine Frage: Hast du überhaupt nach einer Lehrstelle gesucht?

  • Beitrag von Dayzer7632 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du weißt sicherlich nicht, was du überhaupt für ein Berufsfeld erkunden willst bzw. welches für dich interessant ist.


    Du hast vielleicht Interessen, kannst dir aber nicht vorstellen diese im weiteren Beruf anzuwenden.


    Für dieses Jahr wird es schwer bzw. nicht mehr möglich sein eine Ausbildungsstelle zu finden, ggf. könntest du einen Minijob annehmen, um die Lücke im Lebenslauf abzudecken.
    Im Optimal Fall wäre es sogar von Vorteil, wenn du einige Berufsfelder über ein Praktikum kennen lernst - Bei diesen kriegst du im Regel Fall nicht immer Geld -.


    Ich kann dir die Deutsche Post - DHL sehr ans Herz legen, diese steht Offen für künftige Auszubildende im Bereich Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (F-KEP)
    bei Ihnen kannst du gerne nach einem Praktikum nachfragen. Du solltest dich aber davor über das Berufsfeld genauer informieren.



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Es kommt letzendlich auf deine schulischen Leistung an. Eventuell machst du weiter Schule. / Wegen Urlaub musst du dich bei dir Bundesagentur für Arbeit melden. / Eventuell persönlich zum Betrieb gehen mit ner Bewerbung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen