UCP erstellen?

  • Hey Leute,


    hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir zu erklären wie ich ein UCP erstelle? Bei Youtube sind das oft vor 5 Jahren Videos oder einfach, Ausländer wo ich nichts checke.
    Ihr könnt es auch einfach unter dem Beitrag posten. :)

  • Du musst dir eine Menge aneignen, aber bitte hör nicht auf solche Beiträge wie "Du musst PHP lernen, dann ist es leicht", denn das ist Schwachsinn. Ich weiß nicht auf welchem Stand dein Können in dem Gebiet ist, daher auch schwierig dir Hilfestellung geben zu können.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hast du denn schon Erfahrungen in Programmiersprachen oder sogar schon mit PHP? PHP musst du dafür auf jeden fall können und bedenke bitte, dass solch ein UCP sich nicht in wenigen Tagen programmieren kannst.


    Ich kann dir für den anfang php.net empfehlen sowie kleinere Hallo Welt Tutorials. Nach und nach solltest du die jeweiligen Funktionen dann kennen und kannst dir dein UCP basteln.

  • Hast du denn schon Erfahrungen in Programmiersprachen oder sogar schon mit PHP? PHP musst du dafür auf jeden fall können und bedenke bitte, dass solch ein UCP sich nicht in wenigen Tagen programmieren kannst.

    Das ist falsch, ich verstehe auch nicht wie sich hier so viele auf PHP versteifen. Du benötigst nicht zwingend Erfahrung in PHP sowie Code in PHP um ein UCP zu bauen, es gibt genügend Alternativen. Daher wäre es erstmal gut zu wissen was du bereits kannst.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Du lernst es von diesen Ausländern auf Youtube.
    Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen im Web-Development.
    So einfach ein UCP zu entwickeln wird wohl erstmal wegfallen.

  • Das ist falsch, ich verstehe auch nicht wie sich hier so viele auf PHP versteifen. Du benötigst nicht zwingend Erfahrung in PHP sowie Code in PHP um ein UCP zu bauen, es gibt genügend Alternativen. Daher wäre es erstmal gut zu wissen was du bereits kannst.

    Natürlich kann man auch in anderen Sprachen ein UCP entwickeln. Allerdings kommt man früher oder später nicht an PHP drum rum. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein einfach nein. Welche größere Firma nutzt noch PHP? Keine. Es werden fast nur noch RestApis auf Java Basis oder so eingesetzt und dann ne SinglePage die über RestCalls mit der api kommuniziert.

    Eigentlich Nein.. Zumal ich hier von der UCP Entwicklung rede und nicht von "großen" Firmen

  • Das soll jetzt eine Begründung sein sich moderne Technologien anzuschauen? :O

    Dein Satz macht keinen Sinn ^^ Ist halt ein Fakt, dass 99% der UCPs PHP codes sind, für einen Anfänger ist das auch völlig i.O!
    Warum ist PHP veraltet? In Verbindung mit jQuery bzw. Plain-JS ist das Modern...

  • PHP ist für einen Anfänger sicher ganz sinnvoll.
    Natürlich kann man mit anderen Backends (zb. Python wie es Google hat) viel mehr machen (und wahrscheinlich Effizienter)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ich schreibe meine CP's nur noch in Ruby on Rails weil PHP in meinen Augen da nicht mehr mithalten kann.

    In welchen Punkten kann PHP nicht mehr mithalten?

  • Dein Satz macht keinen Sinn ^^ Ist halt ein Fakt, dass 99% der UCPs PHP codes sind, für einen Anfänger ist das auch völlig i.O!Warum ist PHP veraltet? In Verbindung mit jQuery bzw. Plain-JS ist das Modern...

    Und weil es 99% sind muss man es weiterhin machen? Du kannst wenn du auf neuere Technologien setzt soviel schönere Sachen machen :O

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen