Weiteres Feature für Donator

  • hahahahahaha oke anscheinend ist euch geld nichts wert.
    Wenn jemand scheiße baut:
    Beitrag löschen -> Rang entfernen = Kann feature nicht nehr benutzen + Um wieder donator zu werden muss man 50% draufzahlen, also für mich wäre es schade, wenn ich auf meinem konto eine 6 stellige Zahl, anstatt eine 7 stellige sehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Unsachlicher kann man wohl einen beitrag nicht verfassen. Aber das kann ich auch:


    hahaha anscheinend ist dir Ordnung nichts wert, lassen wir den scheiss einfach sein und erhöhen donator einfach so um 50% lol. Dann hab ich endlich statt einer 6 stelligen zahl eine 7 stellige zahl auf dem konto Xd


    Und nun ernsthaft: das Feature kann für Schabernack ausgenutzt werden und könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen. Klares nein. Und nein, einfach Donator entziehen oder Regeln aufstellen ist keine Lösung. Das Forum und die Community sollte man doch langsam kennen. :rolleyes:

  • Werden wir nochmal sachlich.

    • HTML wäre möglich mit strenger Begrenzung, was funktionell mit erweiterten BBCodes gleichzusetzen ist
    • Grundsätzlich kann CSS nervig sein, es hängt aber von der Größe des beeinflussten Elements ein. Denkbar wäre bspw Code auf der eigenen Profilseite oder eine strenge Begrenzung (bspw keine Animationen) für den eigenen Post. Ich halte die Profilseite für einen optimalen Platz, da man da selten aus Versehen drauf kommt und der Lesefluss erhalten bleibt.
    • Eine Compliance - Regelung, bei der Code freigeschaltet werden muss, ist möglich
    • Zusätzlich wäre ein Opt-Out/In über die bekannte Addons-Einstellungen denkbar
    • Die Addons können gerne mit eigenem JS - Code erweitert werden, das ist für Donator also nicht notwendig und erlaubt in unkontrolliertem Kontext definitiv zuviel Schabernack
    • Ich könnte mir donatorexklusive Addons vorstellen, bspw. lustige Themes oä

    Ich denke die Ideen sind bisher nicht schlecht und wir können sie noch etwas präziser gestalten.
    Außerdem sollte jedem klar sein, dass wir Wert darauf legen, euch für den Donator auch etwas schönes anbieten zu können.
    Die Frage ist also eher nicht ob, sondern nur das wie.

  • Ist das dann noch Donator wenn man sich gezielt für Betrag X etwas kaufen kann ?


    Was für ein nutzen soll HTML den bringen? Bzw. was will man damit machen?
    Und wenn man damit viele Schäden anrichten kann, warum sollte sich dann einer nicht so etwas leisten um vielen zu Schaden oder dem Forum ?
    Wenn einige ihr Geld in irgendwelche DDoS Netze investieren ist es damit ja dann viel einfacher und effektiver.
    Sofern man so etwas mit Html kann.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Werden wir nochmal sachlich.

    • HTML wäre möglich mit strenger Begrenzung, was funktionell mit erweiterten BBCodes gleichzusetzen ist
    • Grundsätzlich kann CSS nervig sein, es hängt aber von der Größe des beeinflussten Elements ein. Denkbar wäre bspw Code auf der eigenen Profilseite oder eine strenge Begrenzung (bspw keine Animationen) für den eigenen Post. Ich halte die Profilseite für einen optimalen Platz, da man da selten aus Versehen drauf kommt und der Lesefluss erhalten bleibt.
    • Eine Compliance - Regelung, bei der Code freigeschaltet werden muss, ist möglich
    • Zusätzlich wäre ein Opt-Out/In über die bekannte Addons-Einstellungen denkbar
    • Die Addons können gerne mit eigenem JS - Code erweitert werden, das ist für Donator also nicht notwendig und erlaubt in unkontrolliertem Kontext definitiv zuviel Schabernack
    • Ich könnte mir donatorexklusive Addons vorstellen, bspw. lustige Themes oä

    Ich denke die Ideen sind bisher nicht schlecht und wir können sie noch etwas präziser gestalten.
    Außerdem sollte jedem klar sein, dass wir Wert darauf legen, euch für den Donator auch etwas schönes anbieten zu können.
    Die Frage ist also eher nicht ob, sondern nur das wie.

    Wie ich bereits erwähnt habe wäre am sinnvollsten sicher der Einsatz von Custom BBCodes. Mit HTML kann man Prinzipiell "zu viel" machen bzw. hat Schwierigkeiten genug Möglichkeiten offen zu lassen mit einer "angenehmen" Sicherheit.

    Was noch eine Möglichkeit wäre ist, dass Donator die Möglichkeit haben eine beliebige Summe zu investieren. Ab einer gewissen Summe bekommt man diese Funktion o.ä.

    Bin ich dagegen. Das Donator System ist nicht dazu gedacht. Es soll Breadfish unterstützen am laufen zu bleiben. Features zu kaufen finde ich hier völlig unangebracht.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Um vielleicht nochmal konstruktiv zu werden:


    Was wäre denn, wenn man eine Art "CSS Validation Page" einbaut? Jeder User bekommt quasi seine eigene user.css in der er lustig schreiben kann, was er will. Das speichert er dann ab und ein Mod validiert das Ganze (jammert nicht, ihr habt eh nichts zu tun :p). Sobald sie Validiert ist, kann er diesen CSS Code dann in seinen Posts (oder wo auch immer) anwenden. Ändert er den CSS Code, muss dieser vom Mod neu validiert werden. Im Zweifelsfall könnte man dafür ja auch extra ein Validationteam einstellen, das schafft dann sogar noch Arbeitsplätze.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    jammert nicht, ihr habt eh nichts zu tun :p

    Das ist so leider nicht ganz richtig.

    das schafft dann sogar noch Arbeitsplätze.

    Gut, dass wir hier keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen durchsetzen müssen. :rolleyes:



    Back to topic: habt ihr denn noch andere Wünsche/Ideen als die Nutzung von HTML/CSS? Was würdet ihr noch gut finden?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht so als wären alle im Team Webentwickler und könnten mit nem Haufen CSS Code direkt was anfangen


    Effektiv würden nur 2 Leute (Maddin und Trooper) da reinfallen die dann die Freischaltungen abarbeiten müssten

  • Ist ja nicht so als wären alle im Team Webentwickler und könnten mit nem Haufen CSS Code direkt was anfangen


    Effektiv würden nur 2 Leute (Maddin und Trooper) da reinfallen die dann die Freischaltungen abarbeiten müssten

    Im Zweifelsfall könnte man dafür ja auch extra ein Validationteam einstellen, das schafft dann sogar noch Arbeitsplätze.


    ----


    Denkbar wäre bspw Code auf der eigenen Profilseite

    Sowas würde ich schon eher begrüssen, wenn Effektiv HTML / CSS ins Spiel kommt.
    Finde es für einen Post schon etwas übertrieben. Zudem bleibt immer das Restrisiko.


    Von Donators können die Profilbilder nicht durch Verwarnungen gelöscht werden wäre doch auch ne Idee

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
    • Offizieller Beitrag

    @Trooper[Y] ich finde es lobenswert wie du direkt sagst du schaust, dass du das die Tage evtl. baust, obwohl 3 Teammitglieder bisher klar dagegen geredet haben und noch nichts beschlossen wurde. Versteh mich nicht falsch, aber warte doch erstmal ab bis eine Entscheidung getroffen wurde.


    Ich für meinen Teil bin weiterhin dagegen - neue Features an sich unterstütze ich, aber nichts html/css/wasauchimmer-basiertes.

  • Effektiv würden nur 2 Leute (Maddin und Trooper) da reinfallen die dann die Freischaltungen abarbeiten müssten

    Möglich wäre dafür eine beispielhafte Darstellung vor Freischaltung, dann hat man zur Freischaltung die "gestylte" Version.



    obwohl 3 Teammitglieder bisher klar dagegen geredet haben und noch nichts beschlossen wurde

    Ich hatte die bisherigen Meinungen eher als prozessbedingte Schwierigkeiten und nicht als komplette Ablehnung verstanden.
    Mit der Umsetzung eines Prototypen steigt typischerweise das gemeinsame Verständnis und die realistischere Entscheidung über Aufwand etc.
    Ich mache da lieber Nägel mit Köpfen und lasse dann über einen konkreten Entwurf entscheiden, als dass man in steigenden Konjunktivfällen spricht.


    Auch hier wieder - ich denke nicht, dass das ob eine Frage ist, sondern nur das wie. Bisher wird darauf wenig eingegangen, ich habe einige Vorschläge gemacht und es wurde nicht direkt darauf eingegangen.
    Stattdessen wird auf absolut lösbare Probleme verwiesen, die für mich vor allem vorgeschoben wirken.


    "Andere Funktionen außer CSS" sind eine gute Forderung, in den letzten Monaten und Jahren hat aber nichts davon geklappt.
    Jetzt wird ein konkreter Vorschlag gemacht, der für uns mit wenig Aufwand verbunden ist und realistisch umgesetzt werden kann, dann brauchen wir uns da nicht rauszureden.



    Mein konkreter Vorschläg wäre recht simpel:

    • Styling der eigenen Profilseite mit CSS, welches auf dem Profil im Klartext eingebunden wird und von einem Addon für Donator geparsed wird
    • Dadurch Opt-Out für jeden der es nicht mag und Zwischenverarbeitung des Codes (inkl. etwaiger Beschränkungen)
    • Code wird auf der Seite öffentlich dargestellt und kann überprüft werden
  • Wärt ihr Moderatoren auch bereit, HTML Codes in Beiträgen einzufügen, sofern man euch in einer Konversation danach fragt.
    Sprich zum Beispiel mein Beispiel, um Werbungen schöner zu gestalten?
    Das wäre doch eine sichere Variante. :)


    Finde deine Vorschläge echt super und würde mich freuen, wenn ihr sowas hin bekommt. :)


    LG Jeff

  • Ich sehe es auch mit einem gemischten Gefühl. Fände es aber okay wenn nur mit Freischaltung durchs Team und einer WhiteList der zur Verfügung stehenden HTML Tags gearbeitet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wärt ihr Moderatoren auch bereit, HTML Codes in Beiträgen einzufügen, sofern man euch in einer Konversation danach fragt.
    Sprich zum Beispiel mein Beispiel, um Werbungen schöner zu gestalten?

    Wir müssen dafür HTML für den Beitrag aktivieren, was wiederum missbraucht werden könnte. Es wäre aber möglich, sofern wir die Editierung des Beitrages sperren.
    Ansonsten muss das natürlich von den Mods im Einzelfall entschieden werden, ist aber möglich.


    Fände es aber okay wenn nur mit Freischaltung durchs Team und einer WhiteList der zur Verfügung stehenden HTML Tags gearbeitet wird.

    Auf was beziehst du dich da genau? Hier schwirren ja einige Ideen rum, meinst du HTML in Beiträgen?

  • Wenn ich mal meinen Senf mit einwerfen darf:
    Ich halte die Idee bedingt gut.
    Mit HTML kann man einiges anstellen und die Signatur wäre schon ausreichend um den ein oder anderen Benutzer ordentlich auf die Nerven zu gehen.
    Die Idee mit dem "Profildesigning" halte ich für wirklich gut, da man ja auch ruhig mal zeigen kann, dass jemand das Forum tatkräftig unterstützt hat.
    Eventuell wäre es auch möglich, vorgefertigte Styles anzubieten die man auf seinem Profil einbinden kann. So würde man den administrativen Aufwand deutlich senken. Wenn jemand ein neues "Design" bzw. Ausschmückung wünscht, schreibt er es in HTML, stellt es für die Donatoren nach Prüfung des Quelltextes zur Verfügung und die Donatoren wären zufrieden.
    Das würde den administrativen Aufwand im Gegensatz zur manuellen Überprüfung jedes einzelnen Donatoren-Profils senken.


    Gruß,
    Blackbeard

  • Hier wurde gefragt (glaube von @shoxinat0r) ob wir evtl. noch andere Features vorschlagen wollen, falls niemand was dagegen hat:


    @Trooper[Y] hatte vor 1-2 Jahren schon mal darüber gesprochen / eine Idee in den Raum geworfen, dass man sich mehr Sicherheit für den Marktplatz wünscht o.ä.


    Da es ja leider Gottes immer noch naive Gutmenschen (ich gehör dazu) gibt die auch hier im Forum abgezogen werden, wäre ich dafür dass man dort vllt. die Regeln etwas ändert / härter macht, den Markplatz nur für Donatoren freizuschalten wäre vllt. nicht das gelbe vom Ei jedoch sollte sich dort vllt. mal was ändern.


    Und wehe einer sagt jetzt Mittelsmann - diese Option rechtfertig nicht das man hier jemanddn abziehen darf :p

    • Offizieller Beitrag

    diese Option rechtfertig nicht das man hier jemanddn abziehen darf :P

    Das Argument, dass man abgezogen werden kann ist auch keine Rechtfertigung, dass ich erst mal Donator brauche um etwas zu verkaufen.


    Jeder ist wohl selbst für seine Taten verantwortlich und wer sich über den Tisch ziehen lässt... Selbst Schuld.
    Meinerseits gab es nie Probleme, sei's als Käufer oder Verkäufer. Ich achte einfach genau drauf mit wem
    ich Geschäfte mache.