4K/UHD TV gesucht

  • Moin, ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuem TV. Vorweg: Ich habe nur geringfügig Erfahrung in dem Gebiet, suche daher eher hilfreiche Tipp als nach ein bestimmtes Gerät. Hatte einfach mal den Sony KD-65XD7505 im Blick. Ambilight rüste ich nach, daher ist ein Gerät von Phillips mit Ambilight integriert nicht notwendig.



    Habe da natürlich einige Anforderungen, nach Priorität sortiert:

    • 55" (max. 65")
    • Auflösung: 4K (19:10) oder UHD (16:9)
    • HDR, gerne Dolby Vision falls preislich möglich
    • Möglichst geringes Clouding
    • VESA-Standard
    • Preislich keine genaue Grenze, bevorzugt 1.200 - 1.600,- jedoch lehne ich mehr nicht ab falls es sich auszahlt. OLED fällt aber bei der Größe raus, soweit ich weiß.
    • Optisch ansprechend, da gilt für mich ein möglichst dünner Rand was die meisten modernen Fernseher mit sich bringen (ist immerhin ein großer Bestandteil eines Raumes)


    Was ich nicht benötige: (wobei ich keinen TV ablehne wenn er diese Features mit sich bringt, finden lediglich bei mir keine Verwendung)

    • Geringer Input-Lag
    • Smart-TV
    • 3D-Fähigkeit
    • Besonderer Sound, integrierte Lautsprecher werden nicht benutzt
    • LAN/WLAN

    Bin über sämtliche Tipps und Erfahrungen froh, hoffe ihr habt da was für mich. :P


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • Geh in einen Markt deiner Wahl und schau dir welche an.
    Ich würde mir niemals einen TV aus dem Internet oder sonst wo holen ohne ihn vorher gesehen zu haben, egal wie das Datenblatt ist.

    War ich bereits mehrfach, ist keine kurzfristige Überlegung. Dort hat man meist nur einen geringen Eindruck, ich suche nach Erfahrungen und Tipps welche ich beim Kauf beachten sollte, laut Herstellerangaben sind ja alle perfekt. :P


    Der Samsung UE65KU6079UXZG ist preislich natürlich genial, nur frage ich mich ob für 700,- mehr ein 10" kleineres Modell mit OLED sich lohnt (LG OLED55B6D), wie würdet ihr das einschätzen im Vergleich zu den Schwarzwerten beim Samsung? Mein derzeitiger bildet schwarze Flächen recht hell ab, sieht nicht wirklich geil aus.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Zu Punkt 4 (Möglichst geringes Clouding) habe ich mich etwas informiert, Direct-LED präzisere Ausleuchtung als Edge-LED, OLED unschlagbar durch die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels. Bei meinem derzeitigem Fernseher (Edge-LED) erkennt man in einer dunklen Umgebung die in Wolkenform ausgeprägte Ausleuchtung, vor allem bei schwarzen Überblendungen.


    Fazit: Edge-LED fällt raus.


    Gerade noch den Samsung UE55KS7090UXZG (auch 60/65) gefunden, optisch der Hammer und erfüllt alle Anforderungen, allerdings ebenfalls rund 500,- teurer (Amazon) und ebenfalls 10" kleiner, vielleicht sind 65" aber auch etwas zu groß.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich habe im Moment den UE49KS7090, und soweit recht gut damit zufrieden.
    Bilder ist super, von den Farben her total genial und in 4K sieht das ganze noch viel geiler aus.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist dass er recht langsam die Programme lädt nachdem man ihn eingeschaltet hat,
    soll wohl bei neueren Modellen behoben worden sein.

  • Ich habe im Moment den UE49KS7090, und soweit recht gut damit zufrieden.
    Bilder ist super, von den Farben her total genial und in 4K sieht das ganze noch viel geiler aus.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist dass er recht langsam die Programme lädt nachdem man ihn eingeschaltet hat,
    soll wohl bei neueren Modellen behoben worden sein.

    Hat zwar 49" aber gibts ja auch den UE55KS7090 für das gleiche Geld, kannst du mal ein Bild machen wenn der Fernseher ein schwarzes Bild zeigt oder einen Sternenhimmel? Ich schaue kein Fern, von daher ist das mit den Ladezeiten kein Problem.

    Wie sieht es den mit dem hier aus? https://www.beamer24.de/tv-aud…e/bild/15024/loewe-bild-3
    Loewe ist ja ne gute Marke und der Preis ist auch ok...

    Der kostet 1.000,- mehr (2.590,-) als geplant, da könnte ich gleich auf OLED switchen, oder hast du den irgendwo günstiger gesehen? Hast du den oder zumindest Erfahrungen damit?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.