Neuigkeiten zu SA:MP?

  • Hey,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Neuigkeiten zu SA:MP und dessen Fortbestand hat? Also wird da noch entwickelt und kommt irgendwann doch noch eine neue Version, oder wird Kalcor so langsam alles aufs Eis legen?

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Also wenn das letzte Update im Jahr 2015 war denke ich nicht das es noch ein Update geben wird für SAMP :/
    Es waren ja auch immer 1 Jahr Unterschied zwischen den Updates deswegen ist es eher unwahrscheinlich das eins kommen wird da im Jahr 2016 auch nichts gekommen ist.


    MFG
    Y3tti


    Einmal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Ich persönlich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass an SA-MP noch großartig weiterprogrammiert wird.
    Der Entwickler Kalcor hat seinen letzten Post im englischen SA-MP Forum schließlich vor fast einem Jahr (am 28.07.2016) verfasst.
    Es ist also davon auszugehen, dass er nicht mehr allzuviele Gedanken an das Spiel verschwendet.

  • Kalcor hat selbst klar gesagt, dass er erst wieder ein Update für nötig hält, wenn er sieht dass das aktuelle überhaupt erstmal genutzt wird, also Funktionen usw. die dazugekommen sind.
    Was Bugs angeht, schrieb er auch, dass vieles via Pawn gefixxt werden kann, und dafür wurden im SA-MP Wiki viele Includes verlinkt, wenn Scripting Functions bestimmte Bugs hatten.
    Dies wurde mehrmals in dem "10 Years of Samp" Thread erwähnt, nicht im Hauptthread aber in mehreren Antworten.


    Jeder der "davon ausgeht" dass nichts mehr kommt, oder noch strikter schreibt, dass keine Updates mehr folgen werden, kann dies auch so behaupten, aber jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden.


    Als bestes Beispiel finde ich:
    http://i.imgur.com/7JKHBe6.png
    Wo er fragt, was dieses "Nach SA-MP" ist, kann vieles heißen, für mich ist das ein ein kleiner eigener hauch an Hoffnung dass irgendwann noch mal was kommt. Ich bin auch auch zufrieden mit SA-MP, also ist ein Update nicht sehr relevant für mich.

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was haben mit Updates mit dem Fortbestand zutun?
    Man kann aktuell soo viel mit SA:MP anfangen und es gibt kaum - vielleicht auch kein - Server, welcher das volle Potential ausschöpft.
    Warum soll er dann Updates raus bringen, wenn die neuen Funktionen sowie so keiner nutzt - und die Bugs durch PAWN gefixxt werden können :>

  • Es gibt doch viele Deutsche die Programmieren können. Man könnte Kalcor vllt unterstützen. Wäre echt Nice wenn man HTML/CSS Inhalte wie bei GTA V nutzen könnte.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Es gibt doch viele Deutsche die Programmieren können. Man könnte Kalcor vllt unterstützen. Wäre echt Nice wenn man HTML/CSS Inhalte wie bei GTA V nutzen könnte.

    Möchte Kalcor nicht. Seine Aussage dazu war: Es ist GTA und das soll es bleiben und kein weiß was ich. So ungefährt war seine Begründung welche ich total dämlich finde..

  • Naja es gab genug versuche ein besseres SAMP zu machen (SAMP+ etc.) aber niemand will halt einen extra Client herunterladen.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ein neuer Entwickler wäre was :P aber der Quellcode wäre vom vorteil. Ein neuen Clienten kann man doch erstellen, sofern man Programmieren kann.


    Also ich hätte da nix gegen, wenn es ein Remake geben würde. Aber mit neuen Features.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich hatte mal einen Client erstellt der Bilder Ingame anzeigen konnte sowie einen CEF Browser gerendert hatte (mit 5 FPS aber immerhin)


    Aber will man sich wirklich die mühe machen für eine sag ich mal schrumpfende Community?
    Ehrlich gesagt nicht. Und ein kleiner Aufwand ist es nicht gerade einen Browser zu implementieren.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Was haben mit Updates mit dem Fortbestand zutun?
    Man kann aktuell soo viel mit SA:MP anfangen und es gibt kaum - vielleicht auch kein - Server, welcher das volle Potential ausschöpft.
    Warum soll er dann Updates raus bringen, wenn die neuen Funktionen sowie so keiner nutzt - und die Bugs durch PAWN gefixxt werden können :>

    Mehr als du denkst.
    Ich finde es aber schön das du, der Profi bist der genau weis wann SA:MP Projekte alles Nutzen, was es derzeit bietet.
    Aber scheinbar ist dabei nichts mehr wirkliches Nützliches möglich was die Spieler erreicht sonst gäbe es bereits einige die dieses Nutzen würden.
    Und Funktionen, welche nur den Scripter etwas bringen hat für den Spieler keinen Nutzen bzw. ist es denen, egal wie es geht.



    Aber ich bin dann gespannt, was bei deinem Projekt so alles möglich ist für mich als Spieler bzw. wenn du die 100% erreichst, die SA:MP bietet.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog () aus folgendem Grund: RS

  • Es gibt doch viele Deutsche die Programmieren können. Man könnte Kalcor vllt unterstützen. Wäre echt Nice wenn man HTML/CSS Inhalte wie bei GTA V nutzen könnte.

    Sowas wäre richtig nice, da könnte es wieder gut sein das die SAMP Szene wieder zum Leben erweckt wird sagen wir mal so. Es gibt ja auch einige Leute die starke Probleme so wie ich in GTA Multiplayer haben da wäre sowas einfach geil. Da der Entwickler es nicht machen wird aber es noch viele andere Programmierer gibt die sowas bestimmt hinbekommen würde hoffentlich wird sich jemand dran setzten.
    Man kann aus SAMP soviel machen schon jetzt momentan diese ganzen Funktionen einfach der Hammer.,SAMP wirds noch lange geben und vorallem wenn es Updates bekommen würde das wäre einfach geil.
    Ich freu mich jetzt schon :thumbup:

  • Ich verstehe manchmal nicht so das Problem liegt... Früher haben wir mit weniger Funktionen auch Spielspaß empfunden & SAMP mit Leidenschaft gespielt.


    Mittlerweile muss ja alles perfekt sein. Nur noch Funktionen, keine Standard Systeme & allllleesss einzigartig. Weil man sonst ja bloß kein Spielspaß finden kann.


    Finde diese Einstellung, die sich in der deutschen Szene echt heftig eingeprägt hat, schwachsinnig.


    Ich empfinde es nicht als störend, dass nicht so regelmäßig Updates erscheinen. Der Spielspaß bleibt der gleiche. Aber dass es immer mehr wählerische Menschen gibt, ist hab kein Geheimnis mehr.


    Wenn jemand Bock auf SAMP hat, dann sollte man es auch genießen... statt immer weiter versuchen, es schlecht zu reden.


    Aber B2T. @lp_ hat schon alles wichtige erwähnt.