GTA 5 CPU bei 100% Auslastung

  • Hallo,
    Erstmal meine PC Daten damit ihr wisst um welchen PC es sich handelt:
    CPU: AMD FX-4300 3,8GHz
    RAM: 8GB DDR3
    GPU: GTX 750 Ti 2GB


    Undzwar ist mir seit Wochen aufgefallen das ich Probleme in GTA 5 habe das ich zwischendurch starke FPS Drops habe ganz kurz und die Map an einigen Stellen lange ladet.
    Sehr extrem war es wenn ich zB auf GVMP gegangen bin hat die Map ewig geladen oder garnicht und ich habe durchgehend Crashes bekommen.
    Habe gestern mal die Grafik Einstellungen auf Normal gemacht außer bei Texturqualität auf Hoch und dannach mit MSI Afterburner geguckt wie die Auslastung von GPU und CPU ist.
    Die FPS sind zwar durchgehend bei guten 60-80 FPS, aber bei der CPU ist er meistens bei 100% in der Stadt und etwas außerhalb der Stadt geht das auf die 90 runter.
    Die GPU hingegen ist noch bei 60%-70% ungefähr.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte das die CPU so stark ausgelastet wird einige auf nem Discord Server sagten es könnte an der KI liegen das diese sehr auf CPU gehen.
    Habe alles probiert was mir so in den Kopf gekommen ist die Bevölkersdichte sowie vielfalt ist auf ganz unten habe einige Hintergrund Programme geschlossen die so 5% benutzt haben hat alles nichts gebracht
    ich verzweifele langsam echt.


    MFG
    Y3tti

  • Du kannst bei einem Spiel wie GTA V nicht erwarten dass es eine niedrige CPU Auslastung mit sich bringt, vorallem nicht bei einem FX 4300.
    Eine Auslastung von 100% ist hier ganz normal.


    Kauf dir entweder eine neue CPU oder komm damit klar.

  • Habe ca 50% bei einem i7 4790
    Was ist eigentlich mit deinem i7?

    Habe keinen i7 hätte ich aber gerne :D


    Du kannst bei einem Spiel wie GTA V nicht erwarten dass es eine niedrige CPU Auslastung mit sich bringt, vorallem nicht bei einem FX 4300.
    Eine Auslastung von 100% ist hier ganz normal.


    Kauf dir entweder eine neue CPU oder komm damit klar.

    Ja ist mir klar aber durchgehend bei 100% ist komisch.
    Welchen CPU hast du ?