DHL Packstation

  • Guten Abend,


    da ich fast nie Zuhause bin, wenn der Postbote kommt, wollte ich mir mal ein Konto für Packstationen einrichten.
    Nun wollte ich mal wissen, was nach der Registration auf mich zukommt.
    Bekomme ich da einfach diese Karte, oder muss ich zuerst ein Identifikationsverfahren bei der Post machen?
    Vielleicht kennt sich jemand von euch ja aus.


    Gruß
    riconeo

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ja, das muss vorher passieren. Dann kommt die Karte per Post und du kannst die Packstationen nach belieben nutzen.


    Also nur das und mehr nicht?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Also bei mir war so, habe mich Angemeldet dann kam der DHL Bote zu mir nach Hause nach Termin online Vereinbarung, er hat meine Perso Nummer aufgeschrieben ich hab Unterschrieben und schon hatte ich die Goldene DHL Karte.


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Nach Bestellung des Krams erhälst du ein Set als Paket. Entweder identifizierst du dich direkt an der Haustür oder, wenn er dich nicht antreffen sollte, machst du das wie mit einem normalen Paket auch bei der nächsten Filiale. Sobald du alles erhalten hast und deine süße Karte in den Händen hälst, wirst du auch die ganzen Daten die du benötigst auf dem Brief/der Karte sehen. Unter anderem deine PostNummer, welche dann angegeben werden muss bei Lieferungen. Du kannst es dir dort hin liefern lassen, kriegst bescheid wenn es dort liegt und kannst es dir mit deiner DHL-Karte und einer TAN (noch nie benutzt, ich glaube, die kriegst du per SMS) dein Paket holen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dich eventuell falsch verstehe, aber ich habe auch schon ab und zu an unsere DHL-Station schicken lassen, da musste ich einfach nur die DHL-Station angeben und es wurde dahin geschickt.
    Danach musste ich meine Pakete dann einfach mit Perso abholen, ohne ein Konto einzurichten oder sonstiges

    Mittlerweile brauch man dafür eine PostNr. Und brauch definitiv die Tan um dran zu kommen. Ohne PostNummer, Karte oder TAN würde ich an der Packstation nichts kriegen ausser einen feuchten Furz.

  • Mittlerweile brauch man dafür eine PostNr. Und brauch definitiv die Tan um dran zu kommen. Ohne PostNummer, Karte oder TAN würde ich an der Packstation nichts kriegen ausser einen feuchten Furz.

    Ja man braucht die DHL Paket Karte. Bei mir wird die sogenannte mTAN per SMS an mein Handy geschickt. Bei der Packstation Karte in den Kartenleser rein und die mTAN eingeben und dann öffnet sich das Fach wo das Paket drin ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich eventuell falsch verstehe, aber ich habe auch schon ab und zu an unsere DHL-Station schicken lassen, da musste ich einfach nur die DHL-Station angeben und es wurde dahin geschickt.
    Danach musste ich meine Pakete dann einfach mit Perso abholen, ohne ein Konto einzurichten oder sonstiges

    Packstation != Postfiliale

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dich eventuell falsch verstehe, aber ich habe auch schon ab und zu an unsere DHL-Station schicken lassen, da musste ich einfach nur die DHL-Station angeben und es wurde dahin geschickt.
    Danach musste ich meine Pakete dann einfach mit Perso abholen, ohne ein Konto einzurichten oder sonstiges

    Das was du meinst ist der DHL-Servicepoint also in einem Kisok, bei der Postfiliale und so weiter aber hier ist die Rede von einer So genannten Paketstation als Selbst-Bedienungsservice wie ein Schließfach am Bahnhof. Und um diese zu benutzen musst du ein Konto haben ;)

    Mapediting since dezember 2016. // FiveM-Coding since 2021
    Learning RageMP's API.....
    Wer keine Kritik möchte oder sie verträgt, sollte es lieber sein lassen,bevor es zu spät ist ;)