Top 10 Tafelsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Liebe Community,
    habe ein Problem, undzwar wollte ich von einem Script die MySQL Version ändern


    Wollte die Funktionen auf die neueste Version von BlueG umschreiben
    Da es bei der BlueG Version kein mysql_free_result oder mysql_store_result gibt brauche ich eure hilfe..



    Einmal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • BTW:
    Ich selber benutze die von Strickenkid ist zwar schon etwas älter, aber funktioniert! :)


    BTT:
    Falls du bei den dynamischen Sachen nicht weiterkommst schaue dir das SOM 0.6 an, da sind die Sachen auch auf R41-2

    Ja, mit großer Datenmenge meinte ich aber einen Server der mit aktiven 150-300 Spielern läuft.
    Dafür sind einfach die neueren Plugins viel praktischer.

  • Bin schon weiter gekommen hab alles umgeschrieben. Es funktioniert. Muss nur noch paar Sachen umändern ^^


    //Edit:


    Habe ein kleines Problem bei der Fraktion. Ich wollte das man den Namen der Fraktion lesen kann.


    Habe zum auslesen cache_get_field_content(counter,"fID", TopTenName[counter]); geschrieben aber bekomme das nicht gebacken mit der Funktion :




    Einmal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • Bei einer Switch-Funktion musst du bei case immer einen break nutzen.
    Wenn du am Ende der Anweisung kein break setzt, so wird die Ausführung mit dem nächsten case fortgesetzt.
    Dadurch wird dir der letzte case ausgegeben.

  • Bei einer Switch-Funktion musst du bei case immer einen break nutzen.
    Wenn du am Ende der Anweisung kein break setzt, so wird die Ausführung mit dem nächsten case fortgesetzt.
    Dadurch wird dir der letzte case ausgegeben.

    Er muss nicht immer break hinzufügen, das beendet dann nur das Fragen der anderen Sachen, was nicht unbedingt dumm ist wenn er eh schon sein Ergebnis hat, aber zwingend ist es nicht.


    Wäre das gleiche wie :



    stock Datencheck(datacheck[])
    {
    new abgleich[40] = "Banane";
    if(!strcmp(datacheck, abgleich, true))
    {
    print("Datenabgleich erfolgt, stimmt überein!");
    }
    if(strcmp(datacheck, abgleich, true))
    {
    print("Datenablgleich erfolgt, stimmt nicht überein!");
    }
    return 1;
    }

    Auch wenn datacheck "Banane" wäre, würde er unten nochmal prüfen ob datacheck nicht "Banane" ist, und dass weil man das ganze nicht stoppt, sobald eine Übereinstimmung statt findet. Aber die funktion an sich, kann er so lassen eigentlich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich speicher die Fraktions ID, den Namen nicht. Aber wollte anhand der ID Abrufung von der Datenbank mit der funktion FraktionsName(fraktid) den Namen auslesen lassen aber hab leider keine idee wie ich das machen soll

  • Du speicherst doch sicherlich den Account in der Datenbank mit einem Datensatz der entweder ein Text ist ("Name" z.B) oder anhand einer SQL ID die jedem Spieler zugewiesen ist, wüsste sonst nicht wie du deine Accounts speichern lässt.

  • Würde für die Fraktionen am besten eine Spalte in der Datenbank hinzufügen, wo du alles rundum Spieleraccount verwaltest.


    simple - Erklärung

    schritt 2:


    Natürlich musst du den Wert 'Fraktion' auch speichern und auslesen lassen.




    //auslesen
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0, "Fraktion", dbhandle); //Muss natürlich auf dein Script angepasst werden



    Auf jeden Fall um zur Funktion zu kommen die den Fraktionsnamen ausgibt.




    stock FraktionsName(playerid)
    {
    new fraktname[50];
    switch(PlayerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname="S.A.P.D";}
    case 2:{fraktname="F.B.I";}
    case 3:{fraktname="San Andreas Emergency Department";}
    case 4:{fraktname="Las Venturas Vagos";}
    case 5:{fraktname="Grove Street";}
    case 6:{fraktname="San Andreas Army";}
    case 7:{fraktname="Saint Jefferson Ballas";}
    case 8:{fraktname="Terroristen";}
    case 9:{fraktname="Yakuza";}
    case 10:{fraktname="San Andreas News Corporation";}
    case 11:{fraktname="Traffic Authority of San Andreas";}
    case 12:{fraktname="La Cosa Nostra";}
    case 13:{fraktname="Varrios Los Aztecas";}
    case 14:{fraktname="San Andreas Driving School";}
    case 15:{fraktname="San Andreas Electrical Service";}
    case 16:{fraktname="Goverment of San Andreas";}
    case 17:{fraktname="Russische Mafia";}
    case 18:{fraktname="United Turks";}
    case 19:{fraktname="Hitman Agency";}
    default:{fraktname="ERROR";}
    }
    return fraktname;
    }

  • Das Problem ist nur, ich editiere an dem pRP Script was hier released wurde. Und bekomme leider es immernoch nicht hin auf der Datenbank die FraktionensNamen zu listen.. Das Feld "FraktionsNamen" ist immer Leer..