Problem mit Apache2/Plesk

  • Hi zusammen,


    ich mach da mal nen neuen Thread für auf, weil das Problem wohl doch etwas schwerwiegender scheint.


    Ich habe einen VServer mit Apache2 und Plesk. Folgendes Problem liegt vor:
    via Plesk stelle ich ein, auf welches Verzeichnis die Domain zugreifen soll und erstelle ebenfalls über Plesk einen FTP Benutzer.
    Die Dateien, die ich mittels FTP hochlade erscheinen in Plesk auch im WebFTP, wenn ich die Seite jedoch aufrufe, kommt nur der "404 Not found" Fehler.
    Das lässt mich vermuten, dass Plesk die Ordner nicht da erstellt, wo Apache2 hin navigiert. Da ich mich mit Plesk allerdings gar nicht auskenne, bin ich gerade auch überfragt, wohin ich Apache2 navigieren muss,
    damit die beiden auch zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.


    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Also Randinfo, die vielleicht nützlich sein könnte: Der webadmin Benutzer, der von Plesk automatisch erstellt wird, funktioniert einwandfrei. Lade ich dort Dateien hoch, kann ich über die Standarddomain meines Servers selbige auch aufrufen. Nur mit weiteren Nutzern scheint das so nicht zu funktionieren. Rufe ich allerdings direkt die IP des Servers auf, findet er ebenfalls nichts im Browser.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zum einen, solltest du Plesk nicht auf einer schwachen vServer Maschine benutzen, zum anderen ist Plesk was das verschieben von Verzeichnissen angeht etwas kompliziert, am besten benutzt du den default Standort der Dateien. Andernfalls kann ich dir auch gerne mal einen anständigen backend Server einrichten! Bei Interesse einfach eine PM zukommen lassen!