Beruflicher Werdegang

  • Fange ab September meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei unserem lokalen Internetanbieter an. Technik liegt mir einfach :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Moin,
    mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht und warum ihr diesen Beruf gewählt habt.
    Ich persönlich arbeite als Spleißer (Glasfasertechniker) in der Industrie und liebe meinen Job, da ich viel herumkomme und es kein „Allerwelts“-Job ist.

    In wie fern ist "Spleißer" denn ein eigener Beruf? Für mich ist das Teil der Arbeit vom PTI (Tiefbauamt der Telekom) oder eben im Außenteam eines ISPs. Glasfaserspeißen macht ja auch eigentlich ein Gerät, dass eben den Lichtbogen misst und genau im richtigen Winkel zusammen spleißt.


    Machst du praktisch also nichts anderes als Enden in das Gerät einzuführen, zu warten und schaust das ob das Gerät "OK" anzeigt? (ok und nen Spleißschutz setzen wenn es geklappt hat und das Ganze in eine Muffe einwickeln)
    Kann mir ja nicht vorstellen, dass dies deine ganze Tätigkeit ist :) -
    Aber Spaß macht ab und zu Spleißen schon^^

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Beitrag von RisQ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Retr0 ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Mapper ist kein Beruf ;) sonst könnte man ja sagen werd youtuber und gammel mit deinem youtube money. Stimmt aber auch nicht sind beides nur Tätigkeiten die nicht mit einem Beruf in Verbindung stehen
    Ich werde eine Ausbildung zum IT Systeminformatiker (oder wie der Ausdruck sich schimpft) anstreben wollen

    dass Mapper kein Beruf ist mir durchaus bewusst, war n Joke.
    Ich bin ausgelernter Bürokaufmann ;)


    Gruß
    Risq