Plesk - 403 Forbidden ab der zweiten Domain

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo zusammen, ich mal wieder :D


    Plesk macht mir mal wieder ärger und ich finde das Problem einfach nicht.
    Die erste Domain, die ich in Plesk hinzugefügt habe, funktioniert reibungslos. Auch Subdomains, die ich auf dieser Domain hinzufüge machen keine Probleme.
    Bei jeder weiteren Domain, die ich hinzufügen möchte, kommt allerdings ausschließlich der 403 Forbidden Fehler im Browser und ich finde einfach nicht heraus, wo das Problem liegt.
    Plesk erstellt zwar sämtliche "Standard-Dateien", die zur Anzeige der Plesk-Seite führen sollten, aufrufen kann ich sie allerdings nicht.


    Hab natürlich erst gedacht, dass Plesk die Rechte für die neue Domain nicht setzt, aber auch, wenn ich diese manuell auf 755 setze, habe ich diesen Fehler.
    Da ich mich mit Plesk echt noch kaum auskenne, hatte ich gehofft, hier hat vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht und kann helfen? ;)


    // Falls es zur Fehlerfindung hilft: Wenn ich versuche, die index.html direkt aufzurufen via domain.tld/index.html sagt er mir dass die index.html angeblich auf dem Server nicht gefunden wurde.
    Was mich vermuten lässt, dass Plesk da schon wieder Mist macht und die Domain auf einen völlig falschen Ordner verweist -.-


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Wke sehen denn die Domaineinstellungen aus,

    Domaineinstellungen ist jetzt ein sehr präziser Begriff. Was genau möchtest du wissen? Du VHosts und DNS Einstellungen übernimmt Plesk von selbst. Eigentlich macht Plesk ja alles von selbst. Mit der ersten Domain hat es ja auch funktioniert, nur die zweite (und weitere) zicken rum und verweisen (vermutlich) auf ein völlig falsches Verzeichnis. Die VirtualHosts scheinen vom DocumentRoot Eintrag allerdings korrekt zu sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT.... du hast doch jetzt Premiumsupport. Komm ins Teamspeak, wirf Teamviewer an und wir lösen alle deine Probleme....
    (...die mit Netzwerkthemen in Verbindung stehen)

    [size=5]*Für den Erfolg dieses Behauptung kann nicht garantiert werden[/size]

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Ich setz den Server jetzt gerade neu auf. Meine Logik sagt mir, dass da eigentlich nur in irgendeiner Config was falsch gelaufen sein kann. Aber wenn es gleich immer noch nicht funktioniert, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich muss dafür aber nicht wieder 30 Minuten mit dir kuscheln oder? :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hm, das Problem tritt tatsächlich auch direkt nach einem Plain Setup auf. Merkwürdig, merkwürdig.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja :/ Sind aber auch irgendwie immer so Dinge, an die denkt man, wenn man überhaupt dran denkt, als allerletztes. Aber gut, wenn ein bisschen warten das Problem löst ist doch alles tutti :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'