Biete: (Web)Entwickler und Forenadministrator

  • Hallo,


    ich biete mich als (Web)Entwickler und Forenadministrator/Techniker für euer Projekt an. Näheres zu mir und zu dem welche Projekte ich suche, bitte den einzelnen Punkten meiner Vorstellung entnehmen:


    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Niklas Schmitt, bin 20 Jahre „jung“ und lebe im Saarland. Ende Juni habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun als Softwareentwickler in einem großen, internationalen Unternehmen. Auch in meiner Freizeit spielt die Programmierung, IT, Technik und Computer eine sehr große Rolle. Wenn ich mal nicht am PC sitze, bin ich mit meinem RC-Car unterwegs oder unternehme etwas mit meinen Freunden und Kollegen.


    Zu meinen Fähigkeiten:
    Begonnen hat alles vor gut 6 Jahren mit der Entwicklung kleinerer Webtools. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr dazugelernt und ein tiefgreifendes Interesse an der IT gefunden, sodass ich mich auch für die Ausbildung entschied. Jetzt aber genug mit dem Text, hier meine Fähigkeiten kurz und bündig aufgelistet:


    Programmierung:
    -> Langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Webseiten und Webservices mit den Sprachen HTML, PHP, MySQL, JavaScript und CSS
    -> Erfahrungen in der Entwicklung von (Desktop-)Anwendungen mit C# und Java
    -> Derzeit: Erlernen der Sprache Perl
    WoltLab Burning Board:
    -> (Technische) Administration von größeren, aber auch kleineren Communitys seit WoltLab Buning-Board Version 3.0
    -> Entwicklung eigener Plugins und Designs seit Burning-Board Version 3.1
    Weitere Fähigkeiten:
    -> Kenntnisse in der Versionsverwaltung von Softwareprojekten mit Git sowie SVN
    -> Einarbeitung in die Linux-Welt seit knapp einem Jahr


    Was zusätzlich noch mitbringen könnte:
    Ich habe sehr großes Interesse dein Projekt zu unterstützen! Neben meinen Fähigkeiten könnte ich noch die ein oder andere Software mitbringen und in das Projekt mit einwirken lassen. Klären wir das doch lieber in einem persönlichen Gespräch.

    Was genau ich suche:
    Ich bin auf der Suche nach einem Projekt, welches mit einen überzeugendem Konzept und einem ausgereiften sowie konkreten Ziel in die Zukunft gehen möchte! Mir ist es egal, ob es sich bei dem Projekt um einen SA:MP-Server, Minecraft-Server oder ein anderweitiges Projekt handelt. Ich kann sehr gut in größeren, aber auch in kleineren Teams zusammenarbeiten, jedoch sollte eine gewisse „geistige Reife“ sowie Teamzusammenhalt vorhanden sein. Absprache und Kommunikation (muss ich das wirklich noch erwähnen?) innerhalb des Teams darf auch auf keinen Fall fehlen.


    Meine Verfügbarkeit:
    Für das Projekt könnte ich unter der Woche ungefähr 10 Stunden, meistens in den Abendstunden ab ca. 19:00h, zur Verfügung stellen. An Wochenenden stehe ich eigentlich permanent zur Verfügung.
    Du bzw. dein Projekt benötigt noch Verstärkung, du hast bisher alles gelesen und bist noch nicht abgeschreckt? Na dann schreib mir doch eine private Nachricht, oder hinterlasse hier eine öffentliche Antwort, und stell mir dein Projekt doch vor. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich auf deine Projektvorstellung :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Hallo Cyberghost,


    im Bereich JavaScript habe ich noch nicht mit requireJs oder Canvas gearbeitet, bisher habe ich mich eher auf "das klassische JS" konzentriert.
    Mit Hibernate habe ich bereits in meiner Ausbildung gearbeitet und eingesetzt. Mit JavaServer Faces habe ich wiederum nicht gearbeitet..


    Generell möchte ich aber noch hinzufügen, dass ich auch keine Scheu davor habe, mich in neue (oder mir unbekannte) Technologien neu einzuarbeiten :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017