Biete: (Web)Entwickler und Forenadministrator

  • Hallo,


    ich biete mich als (Web)Entwickler und Forenadministrator/Techniker für euer Projekt an. Näheres zu mir und zu dem welche Projekte ich suche, bitte den einzelnen Punkten meiner Vorstellung entnehmen:


    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Niklas Schmitt, bin 20 Jahre „jung“ und lebe im Saarland. Ende Juni habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun als Softwareentwickler in einem großen, internationalen Unternehmen. Auch in meiner Freizeit spielt die Programmierung, IT, Technik und Computer eine sehr große Rolle. Wenn ich mal nicht am PC sitze, bin ich mit meinem RC-Car unterwegs oder unternehme etwas mit meinen Freunden und Kollegen.


    Zu meinen Fähigkeiten:
    Begonnen hat alles vor gut 6 Jahren mit der Entwicklung kleinerer Webtools. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr dazugelernt und ein tiefgreifendes Interesse an der IT gefunden, sodass ich mich auch für die Ausbildung entschied. Jetzt aber genug mit dem Text, hier meine Fähigkeiten kurz und bündig aufgelistet:


    Programmierung:
    -> Langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Webseiten und Webservices mit den Sprachen HTML, PHP, MySQL, JavaScript und CSS
    -> Erfahrungen in der Entwicklung von (Desktop-)Anwendungen mit C# und Java
    -> Derzeit: Erlernen der Sprache Perl
    WoltLab Burning Board:
    -> (Technische) Administration von größeren, aber auch kleineren Communitys seit WoltLab Buning-Board Version 3.0
    -> Entwicklung eigener Plugins und Designs seit Burning-Board Version 3.1
    Weitere Fähigkeiten:
    -> Kenntnisse in der Versionsverwaltung von Softwareprojekten mit Git sowie SVN
    -> Einarbeitung in die Linux-Welt seit knapp einem Jahr


    Was zusätzlich noch mitbringen könnte: