Aushilfe ab 18

  • Hallo,


    Ich habe bereits auf vielen Seiten die Antwort gesucht, doch es waren immer verschiedene Informationen veröffentlicht worden von den jeweiligen Seiten.
    Zum Thema: Werde in einer Firma im August arbeiten als Aushilfskraft und da Ich schon 18 bin, hätte Ich da einmal die Frage:
    Sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, den Mindestlohn zu zahlen oder können sie auch unter den Mindestlohn zahlen bei Arbeitern ab 18 ?

  • Kurz & knapp: Mindestlohn als Aushilfe


    • Für Aushilfen besteht laut Mindestlohngesetz ein genereller Anspruch auf den Mindestlohn.
    • Oft werden Aushilfen jedoch mit „Minijobbern“ gleichgesetzt und sollten daher ein Gehalt von 450 Euro im Monat nicht überschreiten, da sonst Steuern gezahlt werden müssen.
    • Durch den Anspruch auf Mindestlohn dürfen daher im Monat nur noch 50,90 Stundengearbeitet werden.


    Quelle: Arbeitsrechte.de

  • Arbeitgeber müssen dir ab dem 18 Lebensjahr generell den Mindestlohn zahlen.
    Ich selbst bin noch 16 und habe in meiner ersten Tätigkeit den Mindestlohn bekommen.
    Mittlerweile verdiene ich sogar nen 10er in der Stunde.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Arbeitgeber müssen dir ab dem 18 Lebensjahr generell den Mindestlohn zahlen.
    Ich selbst bin noch 16 und habe in meiner ersten Tätigkeit den Mindestlohn bekommen.
    Mittlerweile verdiene ich sogar nen 10er in der Stunde.

    Dann arbeitest du aber auch nicht viel und nur auf 450€ Basis ?

  • Dann arbeitest du aber auch nicht viel und nur auf 450€ Basis ?

    Korrekt, so viel arbeite ich auch nicht ^^

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.