Ford KA Batterie einfach leer?

  • Jahuha Auto Freunde :)


    Ich bin heute zum ersten mal alleine mit dem Auto meines Vaters zur Arbeit gefahren. Wie im Titel bereits gesagt handelt es sich um einen Ford KA 60ps mit 170k Kilometern runter...
    Alles schön und gut mit Licht gefahren und auf der Arbeit ganz normal ausgemacht. Gegen 15 Uhr dann das Problem... ich betätigte die Zündung und wollte ein wenig durch das Radio klicken und hab mich noch Unterhalten. Ca. 20 Minuten. Dann beim Starten wollte er nicht. Er hat versucht zu Starten ist aber immer wieder ausgegangen. Zum Glück arbeite ich bei MAN die mir dann Starthilfe beim Anschieben gegeben haben.


    Jetzt ist die Frage für mich ob es an den 20 Minuten lag und nun nach längerem Fahren aufgeladen wird oder die Batterie im Arsch ist. Die Reaktion von meinem Vater wäre bei einem defekt nicht so Pralle.
    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.


    Lg.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Würde eher auf eine Alte Batterie Tippen.
    Bei mir ist das gleiche gewesen, 10-20 Minuten Musik angemacht beim Staubsaugen und schon war der Akku leer.
    Kurzer Hand Batterie Neu gekauft und dann ging wieder alles.


    MfG

  • Wenn die Batterie schon älter ist, hat diese nicht mehr die ursprüngliche Ladeleistung. Dementsprechend entläd diese sich schneller und schon hat man das Phänomen. Hatte vor kurzem meine Beifahrertür getauscht, welche auch einen Fensterheber enthielt. Zum testen ein paar mal hoch/ runter gefahren, da ich ein komisches quietschen hört und voila, beim Starten war ebenfalls die Batterie leer.


    Da ich nicht der Erstbesitzer bin, weiß ich nicht wie alt die Batterie ist. Wohlmöglich schon Ewigkeiten nicht mehr getauschen wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir dazu raten zu ner Werkstatt zu fahren und nett fragen ob die dir kurz mal deine Batterie durchprüfen können (sollte jede Werkstatt können), sollten die i.d.R. auch kostenlos machen, zumindest wird es bei uns so gehandhabt


    Wenn als Ergebnis rauskommt dass die Batterie defekt ist kannst du sie dann zuhause selber auswechseln


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das ist soweit kein Problem..
    Wir haben bei MAN ein Prüfgerät für Batterien.
    Da werde ich mich morgen mal anschließen
    Ebend bin ich 40 Minuten durch die Gegend gefahren. Ohne Radio und Licht sodass sich die Batterie hoffentlich zum 2x Starten aufgeladen hat. Das Auto gehört ja nicht mir sondern aufgrund des Wetters nur Leihweise von meinem Vater^^
    Mal schauen.


    Danke euch.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.