Windows 10 Neuinstallation

  • Hey Jungs,


    seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 möchte ich nun erstmals mein Betriebssystem neu installieren.
    Dabei interessiert mich momentan: Kann ich das ohne den Key tun und die Neuinstallation mittels meines Microsoft Kontos aktivieren? Oder muss ich mir den zwangsläufig wieder rauskramen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kann ich das ohne den Key tun und die Neuinstallation mittels meines Microsoft Kontos aktivieren?

    Kurz und knapp ja.


    Der Key wird in deinem MS Konto hinterlegt.
    Du meldest dich mit deinem Konto während der Installation an -> Windows wird mit dem hinterlegten Key aktiviert.
    Wenn du die Neuinstallation von Windows selbst nutzt, dann brauchst du dir ohnehin keine Gedanken darum machen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bei mir steht leider nur Digital License, weil ich es von Windows 7 upgraded habe ;)

    Du hast aber auf jeden fall einen Win 10 Key. Den musst du wie bereits geschrieben auslesen.
    Dann lädst du bei Windows auf der Homepage den Win 10 Installer runter (ganz Offiziel).
    Wenn du den Installer startest, kannst du die Windows 10 Version angeben.