deine-lieblingsgamer.eu - Gamer zum Verlieben

  • Hallo alle miteinander!


    Heute darf ich euch eine wundervolle Nachricht mitteilen, das Team der Lieblingsgamer geht in die 2. Runde und sucht engagierte Gamer!
    Durch den angekündigten Release von StarCraft - Remastered haben wir uns dazu entschlossen unseren alten Clan wieder in Bewegung zu setzen und suchen für den Neustart aktive und engagierte Gamer in diversen Spielen!


    Wer waren wir?


    Das Team "deine Lieblingsgamer" wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich auf das Spiel "StarCraft: Brood War" beschränkt. Dort waren wir in der BWCL unter den Topligisten und haben es geschafft einige unserer Spieler in das damalige Nationalteam zu katapultieren. Da das Spiel hier wohl eher unbekannt sein dürfte, ersparen wir uns die Mühe euch an dieser Stelle mit unbrauchbarem Fachchinesisch zuzutexten. Wer daran interessiert ist sich näher mit dem Spiel oder unserem damaligen Team auseinanderzusetzen, darf sich gerne bei mir persönlich oder bei uns im Forum (siehe Anhang) zu melden.


    Im Juli 2010 wurde StarCraft II von Blizzard veröffentlicht, was leider nicht nur den Tod der e-Sport Szene von StarCraft: Brood War, sondern auch das Aus für unseren Clan bedeutete. Zwar hatten wir versucht auf StarCraft II umzusteigen, doch hat uns das Spiel bei Weitem nicht so gut gefallen wie die Spielikone, dessen Nachfolger es werden sollte. Durch den Release von StarCraft - Remastered ist unsere Hoffnung, das alte Spiel nochmal spielen zu können, wieder wahr geworden, was uns dazu motiviert hat unser Team neu aufzubauen.


    Wer sind wir jetzt?




    Auch heute möchten wir wieder eine Plattform schaffen, die nicht nur die Kommunikation unter Gamern fördert (damals hatten wir ~55.000 Beiträge in unserem Forum), sondern auch eine angenehme und entspannte Atmosphäre für gemeinsame Spiele schafft, denn: Kein Spiel ist schöner, als das, dass man mit guter Laune spielt ;)


    So denken wir zwar auch dieses Mal wieder an die aktive Teilnahme an Ligen, Turnieren und anderen Events, stellen diese allerdings auch heute nicht in die Prämisse einer zufriedenstellenden Partnerschaft zwischen unseren Membern. Ein gutes Klima und gemeinsames Verständnis sind uns damals schon der wichtigste Faktor eines erfolgreichen Clans gewesen und das hat sich nicht geändert.



    Doch eine Sache (abgesehen von den damaligen Mitgliedern) gibt es da, die uns von damals unterscheidet: Wir möchten unseren Horizont erweitern und uns nicht nur auf ein Spiel konzentrieren. Da wir es damals ermöglicht haben eine große Community um unser Team aufzubauen, möchten wir diese Plattform nun noch größer gestalten. Dass dies ein weitaus schwierigeres Vorhaben sein wird ist uns durchaus bewusst, doch nehmen wir die Herausforderung durch unsere jahrelange Erfahrung in der Organisation, dem Management und dem Umgang mit Menschen sehr gerne an ;)



    Welche Spiele wir (derzeit) unterstützen wollen:



    Allgemein setzen wir keine umfassende Rahmenbedingung, welches Spiel wir unterstützen wollen und welches nicht. Wenn euer Spiel (mit dem ihr vielleicht sogar schon ein Team besitzt, dass sich einem Clan anschließen möchte?) also nicht in dieser Liste auftaucht, zögert nicht einfach mal nachzufragen ;) Unsere erste Überlegung von Spielen, in denen wir kursieren möchten, orientiert sich an den "gängigen" Spielen, da wir uns zu Beginn unseres Neuaufstiegs nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchten. Weitere Teams und/oder Spiele sind aber durchaus denkbar, einfach mal melden.



    • StarCraft (wer hätte das gedacht :p) - kompetitiv & casual
    • Defense of the Ancients 2 - kompetitiv & casual
    • League of Legends - kompetitiv & casual
    • Counter-Strike: Global Offensive - kompetitiv & casual
    • Hearthstone - casual

    Solltest du interessiert daran sein, dich in unserem Team wiederzufinden, begrüßen wir jede Bewerbung in unserem Forum. Auch (vollständige) Teams, die sich nach einem starken Partner zur Unterstützung sehnen, sind gerne gesehen.


    Was bieten wir dir?



    • Ein erfahrenes und ambitioniertes Management
    • Eine angenehme Atmosphäre innerhalb des Teams & der Community
    • Professionelle Unterstützung für dein Team
    • Regelmäßige claninterne Events zuzüglich LANs (damals etwa alle 6 Monate, daran möchten wir uns auch dieses Jahr wieder orientieren)
    • Bei zufriedenstellender Aktivität und Ambition Unterstützung durch bereitgestellte Server.


    Was verlangen wir von dir?



    Auch wenn wir unsere Priorität auf ein angenehmes Klima setzen, hat die Erfahrung uns gezeigt, dass gewisse Rahmenbedingungen für ein friedliches Miteinander zwingend notwendig sind. Deshalb stellen auch wir gewisse Bedingungen, um eine positive Antwort auf eine Bewerbung in Aussicht stellen zu können:


    • Mindestalter: 16 Jahre, FSK Titel 18 Jahre
    • Aktive Teilnahme am Clangeschehen, sowohl im TeamSpeak, als auch im Forum (ein funktionierendes Headset mit angemessener Qualität ist also nötig) - Das bedeutet nicht, dass ihr 24/7 auf dem TeamSpeak rumlungern müsst, doch da eine gute Kommunikation und ein daraus resultierendes Verhältnis auf schriftlicher Ebene einfach nicht umsetzbar ist, wird sich der Hauptteil des Geschehens auf dem TeamSpeak Server abspielen. Wir erwarten also, dass ihr selbstständig auf den Server kommt, wenn ihr "da" seid und euch ohne Aufforderung das Forum regelmäßig anschaut und euch dort beteiligt. (Das wiederrum bedeutet natürlich nun auch nicht, dass ihr zwangsläufig unter jeden Thread euren Senf geben müsst, ihr versteht schon :p)
    • Für die kompetitiven Interessenten: Bereitschaft, wenigstens 1 mal die Woche an kompetitiven Spielen (Liga, Turnier, ...) teilzunehmen (Das ist natürlich abhängig von Spiel und Liga) sowie die ambitionierte Teilnahme an claninternen Events (King of the Hill Turniere, Clantreffen aber auch Events wie Pokerabende etc.) - Diese finden in der Regel monatlich statt (Abhängig von Memberzahl und Interesse)

    Schon verliebt?



    Wunderbar!


    Wenn du also nach diesem langen Text noch der Meinung bist, dass du in unsere Gesellschaft passt, ganz gleich ob als Einzelverstärkung oder mit mitgebrachter Armee, freuen wir uns sehr dich für uns begeistert zu haben und erwarten deine Bewerbung. Bitte verfasst diese in unserem Forum (nicht hier), damit auch andere Mitglieder des Teams im Bedarfsfall lesen können, wer sich zu uns gesellen möchte ;) Fragen und Anderes dürfen gerne hier im Thread oder via PN formuliert werden.


    Noch unentschlossen?



    Gar kein Problem. Auch wir gucken lieber zwei Mal zu oft, als ein Mal zu wenig auf unser Gegenüber, bevor wir uns mit dem falschen verheiraten. Deswegen sind hohe Trialzeiten (4-6 Wochen) bei uns auch nichts unübliches. Registrier dich doch einfach mal in unserem Forum und mache dich mit unserer Community vertraut. Wenn du dich dann entschlossen hast, steht dir die Möglichkeit zur Bewerbung immer noch offen :)


    Anhang


    • Webseite: http://www.deine-lieblingsgamer.eu (Da offizieller Start unseres Clans erst am 14.08. ist, ist da auch noch nichts zu sehen)
    • Forum: http://forum.deine-lieblingsgamer.eu (Die Registration geht schnell und bedarf derzeit keiner Aktivierung)
    • TeamSpeak: deine-lieblingsgamer.eu (Auch dieser ist im Moment noch nüchtern gehalten und steht auf der ToDo-Liste bis zum 14.)


    Einen freundlichen Gruß und viel Spaß beim Spielen wünschen dir
    deine Lieblingsgamer


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler auskorrigiert, sorry für den early Push.

  • Gefällt mir sehr! Könntest du diesbezüglich mal deine PN's abchecken?

    Habe ich getan :) Aufgrund meiner Berufstätigkeit können antworten von mir hin und wieder etwas dauern. Ich bitte auch zukünftige Interessen dies zu berücksichtigen und danke euch für euer Verständnis.


    / push 04.08.: Wir suchen immer noch. Sowohl einzelne Spieler als auch komplette Teams, die einen starken Partner suchen, der sie unterstützt sind willkommen :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Dem Forum fehlt aber noch ein richtiges Design oder ?

    Das ist korrekt, ja. Unser Neuanfang läuft erst seit paar Tagen und startet planmäßig tatsächlich sogar erst am 14.08. Bis dahin versuchen wir alle Präsenzen aufzupolieren, was neben der zeitgleichen Suche nach Spielern manchmal etwas hinterherhinkt ;)


    / Push, bin nun aus dem Urlaub zurück und wieder erreichbar :)
    / Push 16.08.
    / Push 23.08. - Wir suchen immer noch. Besonders interessiert sind wir derzeit an kompetitiven CS:GO Spielern.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    3 Mal editiert, zuletzt von LeijaT ()