i5 4460 Lüfter auf i7 4770?

  • Hey, habe da ne kleine Frage.


    Ich habe mir auf eBay einen i7 4770 für 195€ ergattern können und weiß jetzt grade nicht ob da ein Lüfter bei ist oder nicht, da der Verkäufer als Beschreibung nur folgendes hatte:


    Verkaufe hier eine CPU von Intel.
    Die I7-4770 ist unbenutzt und wird in der versiegelten Originalverpackung geliefert.



    Sind die Lüfter bei Intel alle gleich, sodass ich den vom i5 4460 nehmen könnte, falls keiner bei liegen sollte? Sollte zwar bei liegen aber sicher ist sicher. ^^

  • Würde mir ohnehin einen Aftermarket (also Nachrüst-) Kühler holen. Bekommst für 20-30€ bereits was deutlich besseres als das boxed Laubgebläse (wenngleich das natürlich auch funktioniert).

  • Würde mir ohnehin einen Aftermarket (also Nachrüst-) Kühler holen. Bekommst für 20-30€ bereits was deutlich besseres als das boxed Laubgebläse (wenngleich das natürlich auch funktioniert).

    Das hab ich sowieso bald vor, meine Frage ist nur ob der Kühler auch auf einem 4770 funktioniert. (Sockel ist gleich, ja.)

  • Prinzipiell geht das, ja. Solltest vllt noch drauf achten wie warm die CPU im Vergleich zu deiner alten wird. Oft sind die Boxed Kühler tatsächlich nur so leistungsfähig, wie es für die CPU erwartet wird. Wenn deine jetzt erheblich wärmer wird als die alte, könnte der Lüfter zu schwach dafür sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • So, der Prozessor kam jetzt an. Das Einbauen war kinderleicht, hatte nur etwas Probleme beim Lüfter da er mich irgendwie aufgeregt hat. (Standard Lüfter halt .. xD)


    Muss nurnoch Windows neu installieren, da beim Systeminfo das hier kommt:



    Task Manager:



    Also, läuft alles soweit.
    Lüfter lag dabei, den alten hab ich sauber gemacht und die alte CPU ebenso. Hab dann erstmal beides in den Karton vom i7 gepackt da ich den vom i5 irgendwo im Keller habe. ^^