Kann keine Antwort verfassen

  • Hast du mal die Seite neu geladen?
    Es kann sein das in der Zwischenzeit das Theme gelöscht wurde oder geschlossen wurde und somit keine Antworten mehr erfasst werden können. (Falls das Thema geschlossen wäre ist nach dem Seiten neuladen der Antwort Button weg)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Sowas habe ich bei der mobilen Version auch manchmal. Sollte aber normal sein. Höchstwahrscheinlich ein Fehler im Cache bzw. ein nicht vorhandenes Javascript. Die Verbindung von mobilen Geräten ist nicht immer die beste und stabilste, weshalb manchmal noch nicht alles gedownloadet wurde und somit nichts beim Klicken passiert. Einmal die Seite neuladen (und warten, bis sie geladen hat) und alles sollte gehen...

  • Neuladen hilft auch nicht, nur höchstens wenige Minuten später. Das Problem habe ich am Lappi und nicht mobil. Zuletzt war es im Scriptingbereich, denke aber das es auch schon in anderen Bereichen vorgefallen ist. Die Themen wurden in der Zwischenzeit nicht entfernt etc. pp.

  • Schlechtes Internet meiner Seite kann ich bestätigen. Jedoch habe ich dieses Problem nicht in anderen Foren oder auf anderen Seiten. Dort funktionieren alle Knöpfe stets wenn auch manchmal langsam.

  • Schlechtes Internet meiner Seite kann ich bestätigen. Jedoch habe ich dieses Problem nicht in anderen Foren oder auf anderen Seiten. Dort funktionieren alle Knöpfe stets wenn auch manchmal langsam.

    Das Forum ist allgemein hier sehr langsam.
    Ich habe ein sehr schnelles Internet.. und habe jeden Tag Probleme mit dem absenden von Nachrichten.

    • Offizieller Beitrag

    An diesem Umstand arbeiten wir permanent und versuchen das Benutzen dieses Forums so angenehm wie möglich zu gestalten

  • Fakt bleibt das ich dieses Problem nur auf dieser Plattform habe. Selbst Facebook funktioniert weit aus besser, wobei ich da sonst die meisten Probleme habe.


    Zudem habe ich herausgefunden das wenn man das gesammte Forum neu lädt wird dieser Fehler behoben. Seite neuladen bringt jedoch nichts.

  • Wo schreibe ich das mich das wundert? Ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Hab nur gesagt das was sonst am aller schlechtesten läuft läuft halt noch besser als hier (obwohl mehr Funktionen genutzt werden, mehr geladen wird und die gesammte Plattform weit aus größer ist).

    • Offizieller Beitrag

    Das will dir hier auch keiner vorwerfen. Wir (ich) sind aktuell dabei den Hoster zu wechseln und gleichzeitig auf bessere Hardware zu setzen (1Gbit statt 250Mbit Anbindung etc.)

  • Wie gesagt, wenn das Javascript fehlerhaft gedownloadet wurde, dann liegt es auch noch immer fehlerhaft im Cache. Theoretisch sollte es helfen, wenn du breadfish.de aus dem Cache löscht und dann neulädst. Jeder Browser arbeitet minimal anders. Manchmal kann es zu solchen Fehlern kommen, auch wenn normalerweise ein Fehlerhaftes Script automatisch neugeladen wird bzw. es eig gar nicht dazu kommen sollte. Bei mir hat es aber auch immer gereicht, einfach die Seite neuzuladen, da das Script nicht fehlerhaft war, sondern einfach nicht richtig initialisiert wurde ( und somit die Hooks für die Knöpfe nicht gesetzt waren ;) ).
    An der Anbindung sollte es eig nicht liegen. Ich habe keine Probleme. Bei mir geht das Absenden ratz fatz, wenn man überlegt, dass der Beitrag zwischen dem Post und dem Absenden noch bearbeitet oder leicht geparst wird und abgespeichert wird sowie dann der Seite hinzugefügt wird. Für mich hauptsächlich die Geschwindigkeit meines Browsers für das Bearbeiten des Scripts + ein kleiner asynchroner Upload, was also kaum auffällt ;)
    Ich nutze Chrome (ohne Javascript Blocker mit auto-caching und Seiten Preload. Kann man alles in den Einstellungen rumstellen sowie sich Plug-ins holen, ebenso bei Firefox und co).


    Wenn wir von dem Fehler reden, den ich auch hatte, dann kann ich das getrost auf die instabile Internetverbindung mobiler Geräte schieben... und auf Safari ^^ Hier sollte also ein einfacher Seitenreload helfen, wie schon vorher weiter oben verfasst.


    @seegras & co: Da man sich ja doch immer irren kann, frage ich vorsichtshalber nach: Ihr habt auch keine Fehler oder essentiell für das Problem wichtige Warnungen in der Log? Denn ansonsten kann es gar nicht am Forum liegen, da es eine bewährte Software besitzt und außer der Anbindung dann auch nichts falsch konfiguriert ist (wie ihr selber wisst).
    Und eine andere Frage @Semper: da ich mobil unterwegs bin, sehe ich deine Signatur nicht. Ist vielleicht da etwas Performancefressend? Könnte auch ein Grund für eine längere Ladezeit sein...