Bäckerei I Map-Präsentation

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja Kastenhaus aus Minecraft mit San Andreas Sachen. Finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. Sieht eher aus wie die Esstheke bei Ikea statt einer Bäckerei und dazu viel zu groß


    Und arbeite mit extra Exterior und Interior statt es zusammen zuhaben wie hier.

    —«•´¨*•.¸¸.* ..::**: Herzlich Wilkommen :**::… *.¸¸.•*¨`•»—
    Ⓦ-Ⓔ-Ⓛ-Ⓒ-Ⓞ-Ⓜ-Ⓔ
    欢迎
    Ⓒⓡⓘⓟ ⓕⓞⓡ ⓛⓘⓥⓔ


    [̲̅C][̲̅r][̲̅i][̲̅p] [̲̅H][̲̅o][̲̅o][̲̅d]

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo_der_Hobbitlose ()

  • Vielen Dank euch beiden für diese Kritik, nunja es ist zwar ein Kastengebäude, sollte auch etwas altmodischer gestaltet sein von außen her. Den Platz rund um das Gebäude werde ich noch füllen, jedoch ist ein "Kastengebäude" schonmal okay, sag ich mal sofern nicht jede Map auf dem Server ein "Kastengebäude" ist.


    Gruß
    Risq

  • Ich würde dir empfehlen ein kleineres Objekt zu verwenden um dich später an größere ranzutasten. Es handelt sich dabei um viel Arbeit.
    Ich weiß ja nicht wielange du schon dabei bist, sieht mir aber dennoch auch so aus als wenn du dich gerade etwas ausprobieren tust was auch vollkommen ok ist. Daher bleib weiter dran und mach das beste draus

  • @Krokofanten, ich bin schon länger als Mapper tätig, jedoch sollte es ein simples Gebäude werden, am besten betretbar lediglich für einen Job, die maximal Objekteanzahl lautet 430. (zudem sollte es kein fertiges "vorgeklatschtes Objekt" seitens des SAMP Map Editors sein), denn dies wirkt billig & unprofessionell.


    Gruß
    Risq

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank für deine Kritik.
    Wie bereits oben erwähnt, es soll lediglich ein simples Gebäude für einen Job sein.
    Innen & außen werde ich es noch überarbeiten, finde es nichts desto trotz schade dass ihr bei nen "Kastengebäude" so reagiert. (Es muss nicht immer alles so überdrüber modern & innovativ gestaltet werden)


    Gruß
    Risq

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn Ich mir so die Kommentare anschaue merke Ich das die Community viel zu verwöhnt ist was an der heutigen Zeit das Problem ist.
    @Risq hat dennoch geschrieben das es Simple gehalten wurde und muss jetzt auch nicht übertrieben modern ausschauen mMn. find Ich es schön gestaltet NUR das der Lagerraum viel zu klein ist was vergrößert werden sollte. Ansonsten Top Arbeit.

  • Leider sagt mir deine Map überhaupt nicht zu. Warum dies so ist möchte ich dir gerne stichpunktartig erklären und dir anschließend Verbesserungsvorschläge geben.


    1. Das Gebäude und das Gelände an sich ist sehr groß und zudem extrem leer
    2. Das Interior ist sehr lieblos eingerichtet und passt einfach nicht zu einem Bäcker
    3. Farblich ist das Gebäude von außen schon recht passend, das grün im Innenraum ganz im Gegenteil


    Versuch dich einfach mal kleiner zu halten. Ein kastenförmiges Gebäude ist in dieser Hinsicht garnicht mal so wild. Was aber leider überhaupt nicht typisch für eine Bäckerei ist, sind riesige Verkaufsräume und massig Sitzgelegenheiten. Verkleinere die Größe des Geländes oder füge weitere Gebäude hinzu, schon wirkt das Gelände einladender. Zudem solltest du allgemein das Gebäude verkleinern, die Decke tiefer setzen und lediglich etwas Platz vor der Kasse/ dem Tresen lassen. Eventuell noch einen kleiner Bereich für Kunden mit ein paar (!) Sitzgelegenheiten. Auch mit der Einrichtung kannst du viel erreichen! Verwende spezifische Objekte, die auch wirklich in einer Bäckerei vorzufinden sind. Allein die Tische/ Stühle schauen sehr rustikal aus und stehen maximal in einem schlechten Schnellrestaurant. Orientier dich doch mal an realen Backstuben und schon wirst du schnell merken, dass deine Komposition nicht passt. Nutze auch keine untypischen Farben wie grün. Damit verbindet man mehr etwas verdorbenes in Hinsicht auf Backwaren als leckere Brötchen/ Kuchen. Nutze lieber rot, braun, beige und allgemein eher cremige Farbtöne.


    Als kleine Anregung ein paar Beispiele:

  • Sieht ganz ok aus, auch wenn die viel zu groß und leer aussieht.
    Du hast geschrieben das die Simple gestaltet wurde wegen einem Nebenjob, also passt es ja.


    8/10 Punkte.

  • Wenn man es Objektiv betrachtet gibt es viele Kritikpunkte auf die ich garnicht eingehen will, da meine Vorgänger diese schon erwähnt haben. Aber Subjektiv gesehen ist diese Map sehr passend, da sie für einen Server bzw. Einen Job auf dem Server erstellt wurde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen