Umzug -> Internet

  • Tach,
    ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe die nächsten Tage ein Termin und ein Techniker kommt vorbei um das Internet "umzuziehen" bzw freizuschalten.
    Frage.
    Brauche ich dafür die Fritzbox? oder muss der dude nur an die "Steckdose" ?

  • Der "Dude" hat wohl im Regelfall ein Testgerät, um direkt an der TAE oder am APL zu messen. Also kurz gesagt, deine Fritzbox ist nicht nötig um die Funktionalität an der Dose zu prüfen. Aber erstmal musst du ja das Glück haben, dass der Techniker auch im besagten Zeitfenster bei dir aufschlägt....

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • 1 und 1 hat da nichtmal eigene Techniker für, du bekommst dann ein Sub oder Sub-Sub-Unternehmen, dass die Schaltung zwischen HVT und APL ausführt. Wenn du richtig Pech hast, ist dann die Verkabelung zwischen APL und 1. TAE nicht korrekt und der Techniker muss noch ein weiteres Mal kommen, also wenn du ihn abfängst, frage ihn, ob er direkt an der 1. TAE prüfen kann.


    Ansonsten macht 1&1 glaube ich auch einen Servicecall bevor der Techniker bei dir eintrifft, wenn dem so ist, hast du zumindest deutlich bessere Chancen, dass es beim ersten Termin klappt....

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Ja klar... er kommt ja nicht um dir die Kabel in die Firtzbox zu stecken hahahaha.


    Ps: ich melde mich morgens.