Vinewood Life - Dein Roleplay Server [Closed ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werde ich persönlich nicht schlauer von - ihr redet um den "heißen Brei":

    Zany schrieb:

    Vinewood-Life versucht sich von den anderen Community´s zu unterscheiden, indem wir
    ein Konzept verfolgen, das bisher keiner vor uns verfolgt hat. Durch die
    zahlreichen Möglichkeiten im RP sind viele Dinge mögliche die den
    Spielspaß bereichern. In dem wir unseren Spielern das Gefühl
    vermitteln in einem Charakter aus den USA zu stecken, bieten wir ein
    einzigartiges noch nie dagewesenes Spielerlebnis, natürlich mit einer
    Menge an actiongeladenen Momenten und spannenden Roleplay Situationen.
    Ja und? Wie? Ihr sagt nur, dass ihr es versucht, mit einem "Konzept" etc. Da steht nicht "WIE".

    Also: Für mich uninteressant. Behaupten kann jeder viel. Umsetzen nur die wenigsten.
    Greetz,
    LuX
  • Wie wir uns abheben werden wir in unserer ersten öffentlichen Alpha zeigen, wir gehen aktuell auf die Tipps und Wünsche unseres Alpha Teams ein, daher zeigen sich uns bereits verbesserrungsmöglichkeiten bei den Jobs, den Steuern.

    Unser Konzept, wird nicht komplett Öffentlich gemacht, aus dem Grund, weil viel zu viele Konzepte einfach einzigartig ist, und nicht öffentlich kommen müssen & sollen.




    Behaupten kann man viel, frag doch einfach mal im Teamspeak einfach bei unseren Testern nach wie es ist.






    Grüße
  • Ist schon klar das, das Konzept euer Baby ist jedoch solltest du vielleicht ein paar kleine Dinge zum Server bereitstellen was es dort geben wird.
    Oder ein paar Bilder den wie heißt es so schön ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ist klar euer Server ist eine Alpha aber ich denke einiges zum zeigen habt ihr auch schon.
    Um die User von eurem Server zu überzeugen aktuell überzeugt ihr mich mit der Werbung zumindest nicht.
    Und euer Forum Design sieht auch nicht nach viel mühe aus 2 Bilder eingefügt ein bisschen Farbe reingebracht und fertig ist das Ding würde mir Persönlich nicht
    gefallen und ich würde es ändern.

    LG.

    //edit 1: noch was hinzugefügt.
  • Hallo, wie oben beschreiben werden wir auf Breadfish
    nur Konzepte veröffentlichen, welche hierzu freigegeben werden. Im
    Forum, welches übrigens mehr Arbeit war, als wonach es aussieht, ich
    werde es einfach mal anschneiden, damit auch Ihr mal etwas mehr Einblick bekommt.


    Forum - Gamesserver - Teamspeak


    Es ist möglich aus dem Forum, einen Nutzer, der auf dem Server sich befindet anzurufen, Ihm eine SMS zu schreiben oder gar Ihm
    zugriff auf den Schlüssel für ein Auto zu geben. Hierfür ist das
    Aussehen vom Forum weniger wichtig, als vielmehr die Funktionalität und
    Kompatibilität in Verbindung mit mehreren Datenbanken, sowie den Servern.


    Soviel hierzu, gerne könnt Ihr im Forum unsere Devblogs durchlesen, diese werden wir hier nicht posten, um unsere Beiträge nicht unnötig zu Pushen.




    Bilder und Videos werden in Kürze folgen, hierzu werden wir uns auch auf Breadfish melden, wenn es denn soweit ist.







    Grüße
  • Zany schrieb:

    Aussehen vom Forum weniger wichtig, als vielmehr die Funktionalität und Kompatibilität in Verbindung mit mehreren Datenbanken, sowie den Servern.
    Das mag gut sein aber mir Persönlich muss ein Forum immer Optisch gefallen sonst möchte ich es nicht benutzen.
    Jeder hat einen anderen Geschmack was das betrifft jedoch finde ich euer Forum Verbesserungswürdig und wollte es euch nur mitteilen was ihr daraus macht ist euer
    Ding.

    Zany schrieb:

    Soviel hierzu, gerne könnt Ihr im Forum unsere Devblogs durchlesen, diese werden wir hier nicht posten, um unsere Beiträge nicht unnötig zu Pushen.
    Ich weiß nicht wieso du dann eine Server Werbung schreibst wenn wir eh alles auf euren Teamspeak 3 erfragen müssen oder bei euch im Forum nachlesen müssen.
    Diese Werbung ist dafür da genau für solche Dinge um die Personen die Interesse an eurem Projekt haben auf dem laufenden zuhalten. Da melde ich mich sicherlich nicht
    extra in eurem Forum an und lese mir dann die Devblogs durch.
  • Wir könnten jetzt ewig hin und her Diskutieren, wir bedanken uns für die Tipps und werden diese in der nächsten Teamsitzung (Sonntag 20:00) besprechen, am Forum sowie an der Landingpage wird auch gearbeitet. Offen für Tipps und Vorschläge sind wir jederzeit, auf dem Teamspeak lassen sich jedoch Sachen wie diese in Minutenschnelle bereden, und Breadfish wird nicht vollgespamt.


    Defacto : wir zwingen niemanden das Forum zu nutzen, schlussendlich werden wir auch umsteigen, jedoch nicht jetzt, und für eine Closed Alpha reicht es, die Serverwerbung wurde für genau diesen Zweck geschrieben, Ihr tauscht euch mit uns aus, und wir werden schauen, ob und wie wir diese Vorschläge umsetzen können.




    Grüße
  • Wo hebt Ihr Euch genau von den anderen GTA V Projekten ab ?
    Keinerlei Auflistung von Features, keine Bilder um optische Eindrücke von Euren Server zu kriegen nichts.
    Hier ist nur ein Text und ein Forum mit einem nun ja einfachen Design, was Euch von anderen Projekten nicht wirklich abhebt.
    Wenn das ein SAMP-Projekt wäre, hätte ich jetzt das als 0815 abgestempelt.
    Also so von diesem Eindruck, den Eure Werbung abgibt, sinkt hier eher das Projekt gegenüber den anderen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dass ist mein persönlicher Eindruck von Eurer Werbung.

    Und um Eure Devblogs in dem Forum bei Euch zu folgen bzw. dem Projekt fehlt mir hier einfach der Anreiz.
    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wie meine Vorgänger bereits schrieben, interessiert es mich, was euer Projekt von anderen abhebt.
    Eure Internetseite ist ein Template welches frei zum Download steht, desweiteren finde ich diese sowie das Forum-Design nicht unbedingt anschaulich, soviel zu meiner Meinung.
    Die Auffrischung eurer Beiträge ist euch zwar gelungen jedoch konnte ich viele Ideen finden, welche ich im Beitrag von Infinity-Reallife hier im Forum auch sehen konnte, beispielsweise dass Spieler Ihre eigenen Unternehmen erstellen können, die drei Berufe welche dort auch vorhanden sind, euer Vinepad, ein Zufall?

    Nachdem ich mich bei euch im Forum angemeldet hatte konnte ich bereits feststellen dass euer Server-Regelwerk teilweise kopiert ist, hier stelle ich mir nun die Frage wenn Ihr doch euer Projekt vorstellt und betont dass Ihr einzigartige Konzepte habt, wieso Ihr es nötig habt, die Schriftstücke von anderen Servern zu "stehlen". Natürlich lasse ich meine Anschuldigungen nicht ohne aussagekräftige Beweise stehen sondern liefere zu meiner Äußerung durchaus Beweise.
    Einige Sätze wurden entfernt oder umgeschrieben, im Allgemeinen erkennt man jedoch dass das Regelwerk von dem Arma-3 Server "USA-Life" sowie dem Arma-3 Mod-Server "ReallifeRPG" kopiert wurde und verändert wurde.



    Bei den allgemeinen Regeln (1.1) und dem Absatz der Trolling-Regeln (1.2) erkennt man teilweise Ausschnitte aus dem ReallifeRPG Regelwerk.
    Das Gleiche gilt ebenfalls für §2 Interaktionen mit Fraktionen und deren Mitgliedern und §3 Safe-Zone welcher ebenfalls von ReallifeRPG kopiert und abgeändert wurde.

    Ich denke den Rest könnt Ihr euch selber anschauen, zumindest muss es einer von euch aus dem Team ja schlussendlich "verfasst" haben.
    Die Links zu den beiden Regelwerken sind hier zu finden:
    - wiki.realliferpg.de/index.php?title=Regeln
    - usa-life.net/regel-server.html

    Als seriöses Projekt sollte man meiner Meinung nach auch in der Lage sein, Texte selbst zu verfassen und sich nicht andere Texte zu nehmen und diese abzuändern. Meiner Meinung nach durch meine oben beschriebenen Vorkommnisse ein weiteres Projekt worin ich erstmals keine Zukunft sehe.

    Info: In diesem Beitrag vertrete ich lediglich meine persönliche Meinung welche durch die oben gelisteten Screenshots hinterlegt werden, ich möchte keinerlei das Projekt oder deren Mitglieder angreifen.
  • Hallo, erstmal Willkommen bei uns im Projekt, wir freuen uns über dein an uns geäußertem Interesse.
    die Screenshots sind ebenfalls sehr gut gelungen.


    Zu den vorwürfen, es ist auch unserem Team nicht möglich gewesen, das Rad neu zu erfinden, so nutzen wir Savezones, und ja, Regeln können sich überschreiten und durch zufall auch mal gänzlich gleich sein. Schlussendlich hat unser Team dieses Regelwerk komplett selbst geschrieben. Dieses Regelwerk ist sogar arbeit von unserer Supportleitung und der Stellv. Serverleitung.


    Hinzu kommt, dass wir nicht den Anspruch haben, Geld für etwas auzugeben, was kostenlos genauso gut wenn nicht besser funktioniert. Du wirst dich bestimmt fragen, "warum bieten die mir kein geiles Forum oder Landingpage", welche allein 900Euro in Lizienzgebühren kosten würde.


    Das kannst du dich auch gerne fragen, aber beachte bitte, wir nehmen Keine Spenden von Usern an, und Zahlen alles aus unserer eigenen Kasse, daher lerne das Projekt kennen, komme auf den Teamspeak und gut ist, da musst du dir nicht das Foren design oder sonst etwas geben. Krampfhaft hate suchen ist auch eine möglichkeit, Projekte zu Pushen und so ein paar Klicks zu generieren.




    Ausserdem würden wir dich bitten, demnächst keine Regeln zu brechen und eine echte E-Mail anzugeben, so kann man einen Projektausschluss vermeiden.




    Grüße
  • Zany schrieb:

    Zu den vorwürfen, es ist auch unserem Team nicht möglich gewesen, das Rad neu zu erfinden, so nutzen wir Savezones, und ja, Regeln können sich überschreiten und durch zufall auch mal gänzlich gleich sein. Schlussendlich hat unser Team dieses Regelwerk komplett selbst geschrieben. Dieses Regelwerk ist sogar arbeit von unserer Supportleitung und der Stellv. Serverleitung.
    Dass das Regelwerk Arbeit eures Teams ist, ist nicht wahr. Klar können sich Regeln gleich anhören aber in eurem Regelwerk sind auch einige Sätze identisch zu den anderen Regelwerken welches auf einen Kopierverdacht hinweist (bspw. §4). Desweiteren habe ich beide Projekte informiert und diese konnten ebenfalls feststellen dass es sich um eine Kopie handelt.


    Zany schrieb:

    Krampfhaft hate suchen ist auch eine möglichkeit, Projekte zu Pushen und so ein paar Klicks zu generieren.
    Ich suche keinen Hate, ich sage euch nur meine Meinung mit dementsprechenden Beweisen. Ich bin lange genug im Forum registriert und benötige nicht Klicks durch solche Beiträge.
  • Es sind tatsächlich ein paar Textstellen identisch, daher werden wir das Regelwerk zur Internen kontrolle wieder verschieben, mit uns kann offen Kommuniziert werden. Demnächst hierzu einfach kurz in den Teamspeak kommen und wir klären alles auf einer Erwachsenen ebene.


    PapierGorillA hier.
    Ich bedanke mich sehr für dein Feedback. Mich verwundert es nur dass du dich mit einer für Foren illegalen E-mail Adresse bei uns registriert hast aber uns über Regeln belehren möchtest die ungeschrieben wurden. Es kann sein dass einige Regeln genau so geschrieben wurden wie bei deinen besagten Foren.
    Da ist meine Frage: Was solls? Regeln sind Regeln und diese werden sich immer mit anderen überschneiden. Die Frage ist jedoch, warum geht das in den Verstand einiger Personen nicht hinein? Haben diese nichts zu tun oder steckt da eventuell ein anderes Projekt dahinter bzw. eine Person eines anderem Projekts? Es ist nichts falsch daran oder verwerflich wenn gewisse Sätze oder Überschriften von anderen Dingen genutzt werden. Solang du keine konstruktive Kritik bzw. berechtigte oder vernünftige Kritik hast würde ich dich somit bitten das Projekt mit vernünftigen Augen zu beurteilen oder deine "Kritik" uns in unserem Teamspeak vorzutragen damit wir dir diese mit einer akzeptablen Möglichkeit erklären können. Sollten wir jedoch noch einmal sehen dass du dich mit einer 10-Minuten E-mail registrierst, werden wir andere Seiten aufziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Wie gesagt, die oben von mir genannten Punkte waren meine ersten Einblicke in das Projekt wobei denke ich nicht nur ich davon denken kann.
    Wenn ich als Person mich informieren möchte schaue ich mir sicherlich die Regeln auch an und da ich zu damaligen Zeiten auch auf ReallifeRPG vertreten war ist mir das etwas in's Auge gestochen.
    Klar sind Regeln, Regeln aber meiner Meinung nach kann man sich schon die Zeit nehmen diese selbst zu verfassen, möchte aber nichtmehr weiter auf das Thema eingehen, habt euch ja bereits dazu geäußert. :)
    Viel Spaß weiterhin beim Projektaufbau.
  • Quini schrieb:

    Zany schrieb:

    Soviel hierzu, gerne könnt Ihr im Forum unsere Devblogs durchlesen, diese werden wir hier nicht posten, um unsere Beiträge nicht unnötig zu Pushen.
    Ich weiß nicht wieso du dann eine Server Werbung schreibst wenn wir eh alles auf euren Teamspeak 3 erfragen müssen oder bei euch im Forum nachlesen müssen.Diese Werbung ist dafür da genau für solche Dinge um die Personen die Interesse an eurem Projekt haben auf dem laufenden zuhalten. Da melde ich mich sicherlich nicht
    extra in eurem Forum an und lese mir dann die Devblogs durch.
    Eine Server Werbung ist nicht dazu da, die Menge weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Eine Server Werbung ist im Grunde dazu da, seinen Server, die Teammitglieder
    und die jeweiligen Features vorzustellen, um die Interesse anderer Leute zu erwecken, den Server mal zu besuchen. Im Forum wiederum postet man Updates, Changelogs etc,
    um die User unter Anderem auf dem Laufenden zu halten.


    B2T:
    Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Werbung und euer Forum ist auch sehr schön aufgebaut.
    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.
  • Nettes Design, da hat euer Designer sich aber viele Gedanken gemacht.(Ironie)

    Vieles erfahre ich über euch jetzt nicht, ihr hebt euch mit der Werbung nicht von den anderen ab.
    Es sind alles Standard Sachen die jeder gta5 Server auch hat?

    Naja komme ich mal zur Bewertung
    Werbung: 2/10 - kann man sich denken warum. :rolleyes: 2 Punkte für die Texte und Mühe
    Server: 5/10 - Nja normaler Server den man angefangen hat zu Scripten
    Forum: / - Nicht besucht.

    Hat eurer Designer nur durch Zufall genau die gleichen Gedanken wie ich?
    Eure Werbung sieht verblüffend ähnlich aus 8o
    MfG
    RIP Fancy
    ___________________________

    Marshmellow schrieb:

    Gut zu wissen, dass ich 'n Spast bin

  • Unser Design Team hat ein Konzept ausgearbeitet, dieses Konzept 2.0 gillt hauptsächlich dem Forum, die Server vorstellung war nunmal auch in diesem Konzept enthalten, der Modularaufbau von dem Design ist dem nachempfunden und diese Vorstellung ist im Prinzip auf dem Foren Design aufgebaut welches aktuell getestet wird.

    Der Aufbau sieht deiner vorstellung auch änhlich, die Struktur ist änhlich, wie bereits beschrieben können wir das Rad nicht neu erfinden, seht es doch als Kompliment an euch, dass sich ganze Design - Teams ein vorbild an eurem nehmen.

    Da wir auf das Feedback unserer Nutzer eingehen und unsere Analyten, welche die Sozialen Netzwerke usw beobachten und gleichzeitig auch Designs auswerten, wie diese bei den Communitys ankommen und demnach Tipps an unser Designteam und die Entwickler geben, ist der Aufbau aktuell am besten.
    Viel Erfahren ist aktuell nicht weiter möglich oder nötig, wenn wir die Alpha starten, wird klar womit wir uns abheben.



    Wie zu sehen ist, gleicht unsere Teamsuche auch diesem Beitrag, und selbiges gillt auch für Forum, sowie InGame Optionen und Features (Vinepad, Vinephone, VineTV, Vinebox, VineBook, und dem Polizei - Computer).
  • Zany schrieb:

    Der Aufbau sieht deiner vorstellung auch änhlich, die Struktur ist änhlich, wie bereits beschrieben können wir das Rad nicht neu erfinden, seht es doch als Kompliment an euch, dass sich ganze Design - Teams ein vorbild an eurem nehmen.
    Jetzt muss ich mich auch nochmals äußern.
    Komischerweise könnt Ihr bei jedem der angesprochenen Punkte das Rad nicht neu erfinden und komischerweiße ist alles "ähnlich". Erst das Regelwerk, welches angeblich von euch verfasst wurde wodurch dann plötzlich nach der internen Kontrolle doch komplett identische Texte gefunden wurden und nun die Server-Werbung als Design welche ähnlich aussieht. Dazu kommt dass ich mich etwas über verschiedene Projekte informiert habe wodurch ich bemerkt habe, bzw. erfahren durfte dass viele eurer Konzepte identisch mit anderen Projekten sind, sei es Design- oder Entwicklungstechnisch. Ihr stellt eine Server-Werbung zur Verfügung und zeigt nichts, womit Ihr euch abheben könnt, außer Äußerungen wie: Wenn wir die Alpha starten, wird klar womit wir uns abheben.