Bekomme Error beim Compilen//rentveh und rlock einfügen am Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13837) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13837) : error 017: undefined symbol "Life"
    C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13837) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13837) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13837) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Die Zeilen: else if(TutTime[i] == 105){TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);ClearChatbox(i, 10);new Xenon Life[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(i, Xenon Life, sizeof(Xenon Life));new string2[200];




    //edit
    Danke es Funktioniert nun habe eine Zeile übersehen. Und eine Frage noch wie kann ich ein /rentveh befehl mit 2 Bots am Spawn einfügen also der eine Bot ist für das befehl /rentveh da mit /rlock und eins für /guide also wo alle Navi punkte einzusehen sind? wäre sehr Nett wenn ihr mir auch da weiterhelfen könnt, denn Ich brauche unbedingt ein /Rentveh und ein /rlock befehl am Spawn

    Aktuelle Projekte:
    [xL]

    Einmal editiert, zuletzt von [GKR]Neeerooox ()

  • Ja hab ich bereits glaub Ich :wacko: (Sorry, Ich bin ein totaler Anfänger im bereich Scripten)
    Die Errors:


    C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 017: undefined symbol "GermanReality"C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 017: undefined symbol "GermanReality"C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    4 Errors.




    Das ist die Komplette Zeile:(Ich habe es mit GermanReality versucht)


    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    new XenonLife[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, GermanReality, sizeof(GermanReality));
    new string2[200];
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"---------------------Startbonus---------------------");
    format(string2, sizeof(string2), "Liebe/r {ff0000}%s{E1E1E1},", Xenon Life);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string2);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Wie du siehst bist du nun in Los Santos gelandet.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Damit du besser ins neue Leben starten kannst,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"nutze denn Befehl /startbonus.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Außerdem hast du vom Server einen Mofa-Schein und einen Telefonbuch.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich hoffe du hast viel Glück.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Deine Community Xenon life.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"---------------------Startbonus---------------------");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du bist nun Gespawnt,nutze /startbonus!");
    }

    Aktuelle Projekte:
    [xL]

  • Du verwendest die Variable GermanReality, hast aber nur XenonLife deklariert ^^


    Ich spekuliere einfach mal, dass du alle Variablen Namen umbenennen willst, als Tipp:


    • Das musst du nicht einzeln per Hand machen, sondern dafür gibt es oben Find & Replace.
    • Hat das keine Auswirkungen auf das Game-Play, da man Variablen-Namen ingame weder sehen, riechen noch schmecken kann.
    • Wird das Skript dadurch nicht zu einem Selfmade.

    :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das musst du nicht einzeln per Hand machen, sondern dafür gibt es oben Find & Replace.

    Das Ist mir bewusst das benutze Ich auch

    Wird das Skript dadurch nicht zu einem Selfmade.

    Ich weiß das alles und Ich habe GermanReality wieder eingesetzt, weil XenonLife einfach nicht Akzeptiert wird. Und Ich möchte kein 08/15 RL Server eröffnen, sondern ein Fun Server wo man Reallife spielen kann mit Fraktionen ohne Bewerbungen und so weiter, mit einem GF Edit script



    //edit nun habe ich es alles Ersetzt durch XenonLife aber die Errors sind immernoch da


    C:\Users\\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 017: undefined symbol "XenonLife"
    C:\Users\\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 017: undefined symbol "XenonLife"
    C:\Users\\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\pehlivanli\Desktop\Neuer Ordner (7)\_\gamemodes\xxx.pwn(13838) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Aktuelle Projekte:
    [xL]

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass die Variablen doch so wie sie vorher auch hießen und such dir nur gezielt die TextDraws oder Chat Messages raus und änder dort den Namen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Danke es Funktioniert nun habe eine Zeile übersehen. Und eine Frage noch wie kann ich ein /rentveh befehl mit 2 Bots am Spawn einfügen also der eine Bot ist für das befehl /rentveh da mit /rlock und eins für /guide also wo alle Navi punkte einzusehen sind? wäre sehr Nett wenn ihr mir auch da weiterhelfen könnt, denn Ich brauche unbedingt ein /Rentveh und ein /rlock befehl am Spawn

    Aktuelle Projekte:
    [xL]