Fabrik Simulator 2018 | Neue Spiele Idee ?

  • Spiele Idee "Fabrik Simulator 2018"


    Der Anfang
    Guten Tag
    Mein Name ist Raphael, ich bin 23 Jahre, und habe eine Idee, für ein Spiel,
    zu der ich nun jemanden Suche, der mir Helfen will, diese Umzusetzen.
    So auf die Art, ich habe eine Idee, kann sie aber nicht Ausführen,
    Jemand anders kann diese Ausführen, aber ihm fehlt eine Idee.
    Unzwar, ich Arbeite immoment in einer Firma welche Türdecks herstellt,
    Welches so Abläuft, 2 Hartfaser Platten laufen durch eine Leimmaschine,
    werden von 1er Seite mit Leim bestrichen, und dann kommt zwichen diese Platten
    ein Alukern. Anschliesend werden diese gepresst.


    Daten:
    Spiel Name: "Fabrik Simulator 2018 (FS18)"
    Datum: 14.08.2017
    Actor Name: De_Kerwer | Raphael Kerwer
    Genre: Simulation



    Ich denke mir selbst manchmal. würde man an die ein oder andere Position einen Roboter stellen,
    würde man die Produktion um 25 bis 50% Steigern können, obs klappt ist ne andere Sache,
    Und das bringt mich halt zu dieser Idee, es soll etwas werden, in der Art von "Production Line".





    Idee:
    Es sollte auf jeden fall einen Karriere Modus geben, in dem man am Anfang, wie beim fast jedem spiel ein Startkapital hat,
    mit diesen kann man sich entscheiden, von einer Auswahl an Hallen/Gebäuden/Geländen um sich seine Firma langsam aufzubauen.
    Nachdem man sich nun entschieden hat, in welchem Gebäude oder Halle man die Firma startet, kommt man zu einem Menü, in dem man
    die Daten seiner Firma einstellt. dies sollte wie folgt Aussehen (Kann vom späteren Abweichen!) Name der Firma, ein Logo,(Funktion um eigene Logos Hochzuladen?) Art/Kategorie,
    Produkte, Größe, usw.
    Anschliesend kommt das Einrichten der Firma,
    Es sollte eine große Auswahl an Maschienen, Fahrzeuge, Förderbänder, Anlagen, Roboter usw (Können ja noch ideen dazu kommen) geben,
    Welche natürlich auch Geld kosten, sodass man gezwungen ist, mit einem Wirtschafs System zu Arbeiten, welches nicht Erlaubt, einfach mal
    die grösste Firma zu bauen, sondern man fängt klein an, und wird dann zum Big Player im Business!.



    Meine Vorstellung Ungefair:
    Ich starte den Karriere Modus, habe 1 Mio € Startkapital mit diesem Kaufe ich mir eine Halle, ca 20X20M, in diese Stelle ich mir dann
    1 Maschine, welche mir Bsp.: Türdecks Herstellt, stelle 3 Leute ein, die an dieser Maschine Arbeiten, und kaufe mir 1 bis 2 Pressen, und
    nochmal 2 Leute Einstellen, welche die Pressen füllen mit den Türdecks, und auch wieder Leer machen,
    Anschliesend kommt ein Gabelstapler dazu, der dazu dient, Material was für die Produktion benötigt wird, von LKW`s zu Entladen,
    und Fertige Produkte auf LKW`s zu Laden, damit diese Verkauft werden können, und man wieder neues Geld verdient.
    nun Stelle ich noch 1 Person ein, welche sich um die Logistik/Verladung kümmert. so haben wir 6 Leute hier Arbeiten,
    welche auch immer in einem Zeittakt von 4 Wochen, ihren Lohn bekommen, die Halle muss Bezahlt werden, Miete oder Kauf Abbezahlen. Strom, Wasser kosten, usw.
    Nun habe ich wieder genug Geld verdient, um mir 1 Roboter zu Kaufen, den Stelle ich an die Leim Maschine, somit spare ich mir dort schonmal 2 vllt auch alle 3 Leute.
    Somit Spare ich dort wieder geld ein, und kann eventuell Mehr, in Kürzerer Zeit produzieren. da der Roboter eventuell auch schneller Arbeitet.
    Dieser ist wiederrum im Unterhalt Günstiger wie 2 - 3 Leute,und ich kann wieder etwas mehr verdienen, und neue / mehr Maschinen kaufen, wodurch ich wiederrum neue
    Leute / Roboter brauch, wo ich wiederrum Ausgaben habe, welche mich auch zu Schulden bringen können, bei zu vielen Schulden geht man Pleite, und das Spiel ist Gescheitert.
    Sollte dies aber nicht Passieren, kann man sich weiter Entwickeln, man Kauft evbentuell eine neue größere Halle, oder Baut sich seine bereits Existierende Halle einfach
    größer, oder baut auf seinem Höf noch eine 2. oder 3. Halle in der man Produzieren/Lagern kann.
    Es sollte auch weitere Virtuelle Unterrnehmen geben, welche dich auch Beliefern, immer Rechnungen schicken, welche Bezahlt werden wollen,
    Und auch welche die sich am Markt mit dir Messen, sprich es gibt Konkurenz.
    Du bist zu Langsam in der Massen Produktion, oder dein Preis ist zu Teuer ? Das ist deinen Kunden egal, wie im echten Leben will jeden den günstigsten,
    genau so auch hier, Du bist zu Teuer im verkauf/in der Produktion ? Dann gehen die Kunden eben zur Konkurenz, was dich auch zur Insolvenz treiben kann, und du die Firma Aufgibst.
    Bist du aber genau der richtige am Markt, Zeigst du der Konkurenz wo es Lang geht, und bist der Big Player.



    Das ist jetzt mal so ein Anfangs Konzept, und kann ja gerne noch Ausgebaut werden.
    ich habe hier halt nun mal einfach so meine Idee niedergeschrieben, was daraus gemacht wird, ist eine andere Sache.



    Ich freue mich schonmal auf Zahlreiche Antworten, und auch Meinungen zu dem ganzen.



    Mfg
    De_Kerwer

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Spiele in der Richtung können prinzipiell nicht (sinnvoll) funktionieren, da es bei einem Produkt auch immer um Nachfrage geht.
    Das bedeutet, dass du das Spiel nicht Multiplayerfähig gestalten kannst, denn keiner "kauft" sich ne (beispielsweise) Tür, einfach um ne Tür zu haben (ohne einen Nutzen).


    Das wiederrum bedeutet für dein Spiel, du musst es im Singleplayer mi KI anbieten. Diese wiederrum kauft mit absolut hirnrissigen Algorithmen, die den Spielspaß
    nach spätetestens 2 Minuten lahm legen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'