BOT Skin ändern und Nachricht senden lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfishler,


    Ich würde ganz gerne einen Bot erstellen der mir sobald ich in seiner nähe bin eine Nachricht sendet und der die Skin ID 171 hat, ich habe diesen Skin erstellt und er steht auch bei mir nur er hat leider nicht die richtige ID die ich eigentlich haben will sondern die Skin ID mit dem ich den BOT auch Recorded habe Skin ID 44


    So ich würde halt jetzt noch ganz gerne das das richtig ist mit der Skin ID und das sobald ich halt in seiner nähe bin mehrere Nachrichten sendet. und wenn ich dann weg gehe und wieder hin gehe das ich wieder eine Nachricht bekomme ihr wisst was ich meine


    Mein Code sieht bis jetzt so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //NPC Skin Setzung
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Rollerhändler",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,171);
    }
    }
    //NPC Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    return 1;
    }

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Füge mal eine print()-Message ein, um zu schauen, ob der Code ausgeführt wird - denn so sollte der NPC eigentlich den Skin gesetzt bekommen. Interessant wäre noch das npc_script vom Rollerhändler.


    Für die zweite Sache: Nutzt du das streamer plugin von Incognito? Falls ja, könntest du das ganz einfach via eine Area realisieren -> ein Kreis oder ein Viereck um den Bot erstellen und dann die Nachrichten via. OnPlayerEnterDynamicArea verschicken.

  • @Douq Entschuldige mich für die späte Rückmeldung nun es ist so, ich habe eine lange Zeit nicht mehr gescriptet :D
    Ich habe mir einfach ein Streamer plugin Runtergeladen und eingefügt... Ich habe ganz einfach meinen NPC "Rollerhändler" Recorded und halt einfach eingefügt. Nur es will halt einfach nicht wie ich es haben möchte :(