Albion Online

  • Erzähl doch gleich mal bissl was über das spiel für Leute die es noch nicht kennen - mich zum Beispiel.

    1 Sekunde google.





    Albion Online ist ein Sandbox MMORPG mit einer offenen Spielwelt in einem mittelalterlichen Fantasysetting.

  • 30€ ist mir für ein MMORPG viel zu viel.
    Und dann nur 30 Tage? Wtf

    Dann möchte ich darauf Spekulieren, wie es Leute geben kann die sich bereiterklären für World of Warcraft ( WoW ) auch Monatliche Kosten Zahlen um
    Zugang zur Spielerwelt zu haben obwohl es sich auch mehr oder weniger um ein MMORPG handelt :?

  • Dann möchte ich darauf Spekulieren, wie es Leute geben kann die sich bereiterklären für World of Warcraft ( WoW ) auch Monatliche Kosten Zahlen um
    Zugang zur Spielerwelt zu haben obwohl es sich auch mehr oder weniger um ein MMORPG handelt :?

    WoW sind ~12€ im Monat. Das ist ja wohl ein immenser Unterschied ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • WoW sind ~12€ im Monat. Das ist ja wohl ein immenser Unterschied ^^

    Naja liegt im Auge des Betrachters aber er hat gerade von MMORPG's gesprochen wo er nicht einsehen würde eine "Offene Summe" zu zahlen, das wollte ich nur am Rande gesagt haben wollen :D

  • aber er hat gerade von MMORPG's gesprochen wo er nicht einsehen würde eine "Offene Summe" zu zahlen

    Eigentlich sagte er, dass ihm 30 Euro für 30 Tage zu viel sind. Und das kann ich gut nachvollziehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für mich persönlich wären 30€ für dieses Spiel auch zu viel, wenn es ein permanenter Zugang wäre.
    So toll sieht es jetzt nicht aus, alleine die Perspektive aus der man spielt, finde ich für ein MMORPG total unpassend.
    Die Möglichkeiten die es dort gibt, mit den Ressourcen und dem ganzen Kram, finde ich jedoch sehr schön.
    Für mich hat das Spiel letztendlich leider keinen "Wow" Effekt ausgelöst.

  • Erzähl doch gleich mal bissl was über das spiel für Leute die es noch nicht kennen - mich zum Beispiel.

    Dem komme ich gerne nach, da ich persönlich sehr begeistert von Albion bin und meine Begeisterung gerne teile.


    Um das mit den 30 Tagen für 26€ (30$) klarzustellen: das Spiel ist kein Abonnement Spiel, es handelt sich lediglich um 30 Tage Premiumstatus (in der Veteran Edition).
    Das Spiel muss lediglich einmal gekauft werden und kann für immer gespielt werden!


    Hierzu Näheres:
    Premium ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, jedoch kann das Spiel auch jeder Zeit ohne Premium gespielt werden. Es gibt einem "nur" Vorteile, jedoch sind die Vorteile schon ausschlaggebend.
    ABER man kann, nachdem die 30 Tage der Veteranedition abgelaufen sind, jeder Zeit Premium per Abonnement kaufen, aber was noch viel wichtiger ist, man kann es einfach durch die Ingamewährung Silber kaufen.
    Das heißt so viel wie, man spielt ein paar Tage und schon kann man sich neue 30 Tage Premium kaufen. Und es ist wirklich so einfach, wer nach 3-4 Tagen nicht genug Geld für Premium hat, macht etwas falsch, also macht euch da keine Sorgen, man muss nicht für Premium mit Echtgeld bezahlen, sondern einfach mit der Ingamewährung!


    Dann hätten wir das mit Premium und Abonnement usw. ja geklärt, dann geh ich jetzt etwas auf das Spiel ein:


    Dieser Teil ist gar nicht so einfach, wie ich zuerst gedacht habe, da das Spiel soooooooooo viel beinhaltet, daher versuche ich irgendwo anzufangen.


    Im Spiel angekommen, strandet ihr irgendwo in der Welt von Albion in einer der 10 (die genaue Zahl weiß ich grad nicht) Anfängergebieten. Eine Starterquestreihe führt euch durch die Basics von Albion, ihr lernt zu kämpfen, ihr lernt Resourcen zu ernten und ihr lernt zu craften. Bleiben wir beim Craften, Craften ist einer der größten Bestandteile von Albion, denn ALLES (außer Runen usw.) was ihr in Albion findet wurde von Spieler gecraftet. Spieler können Items an im Schwarzmarkt verkaufen, während andere Spieler diese Gegenstände in der Welt finden können, von Bossen oder ähnlichem.


    Weiter gehts mit dem Resourcen, Resourcen sind natürlich auch ein sehr großer Bestandteil, wenn alles von Spielern gecraftet wurde, brauchen diese Spieler natürlich auch die Resourcen dafür. Sammelt fleißig und verdient euch eine goldene Nase. Resourcen kommen in unterschiedlichen Gebieten unterschiedlich vor, zum Beispiel sind in Waldgebieten natürlich Bäume am häufigsten, gefolgt von Stein und Wild für Leder. In der Wüste hingegen gibt es keine Bäume, sondern sehr viele Tiere, Fasern und Erzvorkommen.
    Zudem gibt es in jeder Stadt ein regionales Markthaus, was ein schönes Wirtschaftssystem erzeugt. Holz werdet ihr zum Beispiel immer günstiger in der Stadt im Waldgebiet bekommen. Das erzeugt Handelswege, da in den anderen Städten die Resourcen auch gebraucht werden, bzw. es eine Nachfrage gibt und der Preis wahrscheinlich höher sein wird, da das Angebot fehlt. So könnt ihr zum Beispiel auch mit dem Transport von Gütern Silber verdienen.


    Weiter zum PvE Aspekt:
    Der Aspekt ist noch nicht so ausgereift würde ich behaupten und die Entwickler sind sich dessen bewusst, aber dennoch könnt ihr alleine oder gemeinsam Expeditionen betreten, das sind instanzierte Dungeons oder einfach in die Welt hinaus und Open World Dungeons betreten, auch in PvP Gebieten, wo ihr euch aber sicher sein könnt, dass ihr mit der Zeit Besuch bekommt.


    Dann noch schnell zum PvP:
    Auf PvP wird in Albion sehr viel wert gelegt, aber das heißt nicht, dass ihr es als Spieler auch tun müsst. Ihr könnt ganz friedlich durch die Welt gehen und euch nie mit Spielern bekämpfen, ABER in Zonen, in denen das PvP erlaubt ist, werdet ihr immer eine höhere Belohnung für alles bekommen. Es sind mehr Resorucen vorhanden, random NPC Camps werden mehr Silber für euch haben usw...
    Zudem muss man noch sagen, derjenige der beim PvP stirbt, verliert ALLES, natürlich nicht sein ganzes SIlber, nur alles, was er dabei hatte und der andere kann sich fröhlich daran bedienen!


    Jetzt noch schnell zum "Levelsystem" von Albion.
    Es gibt keine Level sozusagen, es gibt einen RIESIGEN Skilltree, indem euer Fortschritt festgehalten wird. Alles was ihr macht, erzeugt Ruhm und dieser wird im Skilltree in der jeweiligen Sektion hinzugefügt und ihr levelt den Skill immer weiter. Spielt ihr Schwert und Schild, levelt ihr euren Schwert und euren Schild Skill hoch und werdet besser, also bekommt bessere Stats.
    Geht ihr Leder von Tieren ernten, levelt ihr euren Kürschner Skill und könnt irgendwann Tiere höheren Tiers ernten.
    So ist es mit allem.


    Jetzt noch schnell zum "Klassensystem":
    es gibt kein Klassensystem, da ihr einfach das seid, was ihr tragt, ihr könnt alle Waffen und Rüstungen tragen und euch eure "build" selber zusammenstellen!


    Das wars vorerst, ich muss auch jetzt weg, ich werd das nochmal überarbeiten und Dinge hinzufügen, die mir einfallen!
    Ich würd mich über Feedback freuen und was ihr jetzt von dem Spiel denkt!

    VIVA LA REVOLUCIÓN

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Gerilla ()

  • ABER man kann, nachdem die 30 Tage der Veteranedition abgelaufen sind, jeder Zeit Premium per Abonnement kaufen, aber was noch viel wichtiger ist, man kann es einfach durch die Ingamewährung Silber kaufen.

    Dann sollen die eine Version ohne Premium raushauen, wenns das so einfach zu bekommen gibt.
    Sehe nicht ein 30€ dafür zu zahlen, wenn ich eigentlich weniger zahlen könnte und den Rest ohne zu bezahlen kriegen würde. ^^

  • Dann sollen die eine Version ohne Premium raushauen, wenns das so einfach zu bekommen gibt.Sehe nicht ein 30€ dafür zu zahlen, wenn ich eigentlich weniger zahlen könnte und den Rest ohne zu bezahlen kriegen würde. ^^

    dann würde ich behaupten, dass das Spiel nichts für dich ist, wenn es an ein paar Euros scheitert. Traurig wie du denkst, dass man dir alles schenken müsste. Vielleicht hast du auch mal daran gedacht, dass viele Leute viele Stunden investiert haben und das auch seinen Preis wert ist.
    Hab ganz vergessen, was für Heulsusen in diesem Forum unterwegs sind :D

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • Um das mit den 30 Tagen für 26€ (30$) klarzustellen: das Spiel ist kein PAY-TO-PLAY oder Abonnement Spiel, es handelt sich lediglich um 30 Tage Premiumstatus (in der Veteran Edition).

    Wie kann man denn for free spielen? Habe es mir mal runtergeladen und einen Account erstellt aber es kommt immer die meldung das ich kein Premium Mitglied bin und ein link wo ich dieses kaufen kann. Muss man am anfang Premium haben um es dann mehr oder weniger kostenlos nach einem Monat spielen kann ?

  • Wie kann man denn for free spielen? Habe es mir mal runtergeladen und einen Account erstellt aber es kommt immer die meldung das ich kein Premium Mitglied bin und ein link wo ich dieses kaufen kann. Muss man am anfang Premium haben um es dann mehr oder weniger kostenlos nach einem Monat spielen kann ?

    war vielleicht etwas bisschen missverständlich geschrieben.


    Man muss das Spiel einmalig für 26€ kaufen und kann es ab dann für immer spielen. Es ist kein FREE TO PLAY und das ist auch gut so.

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • dann würde ich behaupten, dass das Spiel nichts für dich ist, wenn es an ein paar Euros scheitert. Traurig wie du denkst, dass man dir alles schenken müsste. Vielleicht hast du auch mal daran gedacht, dass viele Leute viele Stunden investiert haben und das auch seinen Preis wert ist.Hab ganz vergessen, was für Heulsusen in diesem Forum unterwegs sind :D

    Mir gehts einfach ums Prinzip wtf. Man veröffentlicht irgendein Early Access Beta Shit für 30€, was dann eh nach ein paar Monaten ein totes Game ist, und anstatt mal eine Version ohne Premium Scheiße rauszuhauen was mehr Spieler anlocken würde.. nein natürlich nicht ^^


    Und wieso mir alles schenken müsste? Mir gehts doch gerade genau darum, mir nicht diesen scheiß aufzudrehen mit Premium und irgendwelchen Gold-Coins.
    Ja natürlich haben viele Leute da Stunden investiert, aber ich zahle sicherlich nicht deren Stunden indem ich mir einen behinderten Premium Status kaufe.


    Jaja Heulsusen, komm .. kannst nicht mal ne Meinung vertragen. :)

  • Mir gehts einfach ums Prinzip wtf. Man veröffentlicht irgendein Early Access Beta Shit für 30€, was dann eh nach ein paar Monaten ein totes Game ist, und anstatt mal eine Version ohne Premium Scheiße rauszuhauen was mehr Spieler anlocken würde.. nein natürlich nicht ^^
    Und wieso mir alles schenken müsste? Mir gehts doch gerade genau darum, mir nicht diesen scheiß aufzudrehen mit Premium und irgendwelchen Gold-Coins.
    Ja natürlich haben viele Leute da Stunden investiert, aber ich zahle sicherlich nicht deren Stunden indem ich mir einen behinderten Premium Status kaufe.


    Jaja Heulsusen, komm .. kannst nicht mal ne Meinung vertragen. :)

    Das Spiel ist pay to play. Es gibt verschiedene pakete um einen Zugang zum Spiel zu erhalten... einige von diesen paketen enthalten natürlich diverse Boni heißt allerdings nicht, dass da der übershit dabei ist. Des weiteren wirst du ja nicht gezwungen irgendwelche coins aufzuladen, das steht jedem frei. Verstehe die ganze aufregung nicht. In jedem mmo kann man zusätzlich geld reinpumpen das ist doch mittlerweile überall so

  • Mir gehts einfach ums Prinzip wtf. Man veröffentlicht irgendein Early Access Beta Shit für 30€, was dann eh nach ein paar Monaten ein totes Game ist, und anstatt mal eine Version ohne Premium Scheiße rauszuhauen was mehr Spieler anlocken würde.. nein natürlich nicht ^^
    Und wieso mir alles schenken müsste? Mir gehts doch gerade genau darum, mir nicht diesen scheiß aufzudrehen mit Premium und irgendwelchen Gold-Coins.
    Ja natürlich haben viele Leute da Stunden investiert, aber ich zahle sicherlich nicht deren Stunden indem ich mir einen behinderten Premium Status kaufe.


    Jaja Heulsusen, komm .. kannst nicht mal ne Meinung vertragen. :)

    Es handelt sich nicht, um irgendein early access Beta shit, wie kommst du zu der Annahme? Das Spiel war 3 Jahre lang in einer offenen Entwicklungsphase, aus der es jetzt raus ist.


    Ich glaube recht wenig, dass DU einschätzen kannst, wann das Spiel ein totes Spiel sein wird, da es seit 3 Jahren von 75-100k Spielern gespielt wird und seit Release sich die Spielerzahl verdreifacht hat.


    Und du verstehst noch etwas falsch. Das Spiel kostet 26€, aber ohne Premium und Gold würde es immer noch 26€ kosten. DAS ist der Preis für das Spiel, den Rest bekommst du nur so dazu.


    Wenn du ein Problem damit hast, dann kauf dir das Spiel und Nehm den premiumstatus und das Gold nicht an :D wenn du aber dann irgendwann verstehst, welche Aufgabe der Premiumstatus in diesem Geschäftsmodell hat, dann denk einfach nochmal zurück an deine Beiträge.


    Nichtmal ne Meinung vertragen?
    Dein erster Beitrag in diesem Thread war:
    "30€ ist mir für ein MMORPG viel zu viel.
    Und dann nur 30 Tage? Wtf"
    WHO cares? Für dich werden sie den Preis sicherlich nicht senken und wenn dir der Preis zu viel ist, dann gefällt dir das Spiel auch nicht so gut, weil wenn einem das Spiel gefällt, dann zahlt man gerne und locker 26€ und dann hättest du dir den Beitrag auch einfach sparen können, weil keiner von deinem Beitrag einen Mehrwert trägt.

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • Dann soll man wenigstens eine Test Version raushauen oder sonst was. Ich zahl keine 30€ wenn ich nicht mal ein Spiel antesten kann und mir davon einen ersten Einblick holen kann.
    Wenn ich bei Steam oderso ein Spiel kaufe dann kann ich es auch noch zurückgeben.