Infinity PropHunt - Hide & Seek in GTA 5!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infinity PropHunt - Hide & Seek in GTA 5!


      Infinity PropHunt - Hide & Seek in GTA 5

      Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
      mit diesem Beitrag möchten wir euch neben unseremReallife-Server auch einen anderen Spielmodus Namens "Infinity PropHunt" vorstellen.
      Im folgendem Beitrag zeigen wir euch einen kleinen Trailer und erklären euch das Prinzip von PropHunt.
      Zu beachten ist dass es sich hierbei noch um eine Open-Beta handelt, Bugs & Fehler können in unserem Forum gemeldet werden.
      TRAILER



      Was ist PropHunt:
      Bei diesem Spielmodus handelt es sich um das bekannte Hide & Seek aus zum Beispiel Garry's Mod oder Counter Strike. Es gibt zwei Teams die sich in Hunter und Props aufteilen. Die Hunter sind die Jäger im Spiel, welche die als Objekte verkleideten Props aufspüren und töten müssen.


      Wie spielt man PropHunt:
      Hunter (Die Jäger):
      Am Start jeder Runde wird abhängig von der aktuellen Spielerzahl festgelegt, wieviele Hunter es gibt. Die Rundenzeit beträgt aktuell übrigens sieben (7) Minuten.
      Wir haben uns entschieden das es maximal fünf (5) Hunter geben wird, da unsere Maps auf jeweils 25 Spieler ausgelegt sind.
      Spawnt ein Hunter wird dieser für eine bestimtme Zeit eingefroren um den Props die Chance zu geben, sich zu verstecken. Nach dieser Zeit rennen die Hunter mit Ihren Waffen los und müssen Ausschau nach Props halten, die sie für verdächtig halten und diese anschießen. Trifft er ein Prop hinter dem sich ein Spieler befindet, verliert dieser Lebenspunkte. Sollte er jedoch ein Prop treffen, hinter dem sich kein Spieler verbirgt, verliert der Hunter Lebenspunkte abhängig der Waffe, die er gerade nutzt. Zusätzlich hat der Hunter Fähigkeiten, die er unterschiedlich oft einsetzen kann um Props zu erkennen. Welche Fähigkeiten der Hunter hat und wie er diese einlöst ist in unserer Anleitung beschrieben.

      Props (Als Objekt verkleidete Spieler):
      Zu Beginn spawnen alle Props an unterschiedlichen Plätzen auf der Map und sind verkleidet als Verkehrshütchen. Absofort können sich die Props mit der Taste "F" in jedes beliebige Prop auf der Map verwandeln. Natürlich gibt es ein paar Props, die nicht möglich sind. Das ist aber von Map zu Map anders. Als kleines Beispiel: Eine Uhr and er Wand oder ein übergroßer Container kann man nicht werden. Bedingt durch die GTA5 Engine gibt es daher leider ein paar Dinge auf die man verzichten muss. Aber all das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Als Prop kann man sich jederzeit verwandeln und rumlaufen. Sobald man still steht, verschmilzt man quasi mit der Umgebung. Dies wäre natürlich viel zu einfach für die Props und deshalb gibt es ein paar Dinge die es den Props schwer machen. Ab einer bestimmten Zeit verlieren die Props Lebenspunkte wenn sie an einer Stelle stehen bleiben. Sie müssen sobald dies beginnt, einen Radius verlassen und sich bewegen um den Verlust an Lebenspunkten zu verhindern. In dieser Zeit seid ihr natürlich leichter erkennbar für die Hunter. Aber auch die Props haben verschiedene Fähigkeiten welche in unserer Anleitung genauer beschrieben werden.



      Welche Features gibt es bisher:
      • Zu Beginn jeder Runde werden an zufälligen Plätzen zufällige Objekte platziert. Diese Funktion negiert quasi, dass man sich die Map merkt.
      • So gut wie alle Objekte auf der Map sind wählbar (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      • Jedes Team hat eine bestimmte Anzahl an Fähigkeiten
      • Scoreboard
      • Spectatormodus
      • Dutzende gesprochene Sounds von Bruce Willis (eigene)


      Welche Dinge / Regeln stehen fest:
      • Jede Runde läuft sieben (7) Minuten.
      • Maximal 25 Spieler pro Server
      • Maximal fünf (5) Hunter
      • Fünf (5) Maps (Maze Bank, Baustelle, Grand Manor Hotel, Skatepark, Vergnügungspark)
      • Hunter bekommen eine Pistole und eine Schrotflinte
      • Eine Pistole macht beim Prop 25 Schaden und beim Hunter 3
      • Eine Schrotflinte macht beim Prop 50 Schaden und beim Hunter 6
      • Ab Minute fünf (5) beginnt die Schadenszeit für Props
      • Ab Minute fünf (5) bekommen Hunter doppelten Schaden bei Fehlschüssen


      Welche Nachteile hat die GTA5 Engine:
      Aktuell ist man als Prop zwar ein Prop aber dahinter versteckt sich physisch immernoch ein Spielermodell. In unserem Fall ist der Spieler einfach unsichtbar.
      Was leider auch verhindert, dass man sich z.B. nicht unter einem Tisch verstecken kann. Jedoch verhindern wir das der Spieler ansich Schaden bekommt, wenn er angeschossen wird. Wir berechnen den Schaden über das Prop und geben dem Spieler bei einem Treffer den Schaden. Auch gibt es wie eben schon erwähnt einige Props, die nicht spielbar sein werden wie beispielsweise Dinge die an Wänden hängen. Da das Prop sich immer am Fuße und im Zentrum des Spielers befindet, ist es also nicht möglich sich an die Wand zu pappen. Bei sehr großen Props gibt es das Problem der Kollision. Es ist nicht möglich dem Spieler und dem Prop eine Kollision zu geben, aktuell. Ist dies der Fall buggen die Props leider leicht herum, es wird später Möglichkeiten geben, aber aktuell sind diese nicht in der API integriert.


      Wann und wo kann ich spielen?
      Spielen kann jeder der den aktuellen GT-MP Launcher installiert hat und eine legale gekaufte Version von Grand Theft Auto V besitzt.





      Wir freuen uns wie bei jedem unserer Beiträge für Fragen und Kritik.
      Gruß,


      - Push: 17.08.17 19:42
      - Push: 19.08.17 20:19
      - Push: 22.08.17 00:29

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CaptainFox ()

    • Ich habe mich mal gestern mit einem Kollegen auf den Server gehockt und ich muss sagen, scheiße macht das Spaß! :)
      Leider muss man immer in Gruppenphasen auf den Server, alleine bleibst du nicht lange. :D

      Wer auch immer diese Stimme im Hintergrund gesprochen hat, sympatische Stimme!! <3
      Ihr was tolles auf die Beine gestellt.

      Grüße
    • m4a_X schrieb:

      Ich habe mich mal gestern mit einem Kollegen auf den Server gehockt und ich muss sagen, scheiße macht das Spaß! :)
      Leider muss man immer in Gruppenphasen auf den Server, alleine bleibst du nicht lange. :D

      Wer auch immer diese Stimme im Hintergrund gesprochen hat, sympatische Stimme!! <3
      Ihr was tolles auf die Beine gestellt.

      Grüße
      Freut uns dass es dir gefällt.


      //Push 23.12.17

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von CaptainFox ()

    • Schönes Konzept -> geile Umsetzung.
      Es macht Spaß auf dem Server zu spielen, es ist einfach eine Abwechslung zum Roleplay.

      Bewertung: 10/10

      Liebe Grüße
      FeniX.
      Liebe Grüße
      FeniX.

      Nemesus-Roleplay.de Projektleiter in Rente...
      -------------------------------------------------------------------------
    • Der Server gefällt mir sehr. Haben zu dritt alles abgecheckt. Gute Arbeit.

      Aber, ich weiß nicht genau ob es bereits so gewollt ist oder irgendwie so, aber es wäre vielleicht gut wenn man die versteckten Spieler nicht tot spray'n müsste, sondern ein Hit reicht um den Spieler "gefunden" zu haben. Auch wenn's PropHunt ist, nicht Hide n Seek.
      GitHub | GTA City Remake
      Eat - Sleep - Linkin Park

      #RIPChester - 13 Jahre mit dir und deinen Jungs wahren schon echt spitze! Hope to see you again soon <3
    • lp_ schrieb:

      Der Server gefällt mir sehr. Haben zu dritt alles abgecheckt. Gute Arbeit.

      Aber, ich weiß nicht genau ob es bereits so gewollt ist oder irgendwie so, aber es wäre vielleicht gut wenn man die versteckten Spieler nicht tot spray'n müsste, sondern ein Hit reicht um den Spieler "gefunden" zu haben. Auch wenn's PropHunt ist, nicht Hide n Seek.
      Moin,
      danke erstmal fuer dein Feedback, freut uns :)
      Zu deinem Vorschlag: Das ganze Spielerlebnis wird durch die Items die die Props / Hunter haben teilweise erleichtert / erschwert fuer die Gegenpartei. Wenn du mit der Schrotflinte das Prop triffst, sollten soweit ich weiß zwei Hits reichen. Mit der Pistole brauch es natuerlich etwas mehr, da dort der Schaden natuerlich auch niedriger ist.

      Gruß,

      - Push 18.02.18

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von CaptainFox ()