PayDay Problem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem beim PayDay weil das Geld nicht gesetzt wird
    ich wollte einen PayDay machen und habe es dann mit dem Timer setzten bei OnGameModeInit versucht.


    Mein Problem ist nun das beim Public das Geld nicht gesetzt wird.
    " sSpieler[playerid][pBank] += sSpieler[playerid][pPayDayGehalt];"


    Das wird mit einem Timer abgerufen.
    forward PayDayZeit(playerid);public PayDayZeit(playerid)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"[SMS] Es sind neue Kontoinformationen eingetroffen, fahre zur Bank und checke deinen Kontostand!"); sSpieler[playerid][pBank] += sSpieler[playerid][pPayDayGehalt]; sSpieler[playerid][pPayDayGehalt] = 0; return 1;
    }


    payday_timer = SetTimer("PayDayZeit",60000,true);

  • Unter OnPlayerConnect


    payday_timer[playerid] = SetTimerEx("PayDayZeit", 60000, true, "d", playerid);


    Im Grunde.
    Die Variable zuvor als Array deklarieren

    Aber nicht vergessen, den Timer unter OnPlayerDisconnect() wieder zu killen, sonst reduziert sich der Intervall bis zum PayDay immer um 50%. Außerdem empfehle ich den Timer erst zu starten, wenn der Spieler eingeloggt ist -> sonst kann der Spieler während des LogIns einen PayDay kriegen o.ä.