Brandsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Brandsystem und zwar möchte ich, dass zufällige Häuser zwischen den Haus IDs 489-600 ausgewählt werden! Ich habe bereits im WIKI von SA:MP geguckt, aber versteh dies noch immer nicht... Bitte um Hilfe


    Code:

    Ich bedanke mich im Voraus!


    Gruß,
    zDirnis

    2 Mal editiert, zuletzt von zDirnis ()

  • Beitrag von zDirnis ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Threadpushing Erst nach 48 Stunden ().
  • Was ist denn jetzt genau dein Problem? Ein Haus auszuwählen, deren ID zwischen 489-600 liegt? Dann kannst du es folgend machen:



    Code
    new housenumber = 489 + random(112);

    random() gibt dir eine Zahl zwischen 0 - MAX-1 zurück, sprich in diesem Fall eine Zahl zwischen 0 - 111. Da durch die Addition immer mindestens der Wert 489 gegeben ist, und zusätzlich maximal 111 dazuaddiert werden, ergibt sich der ID Bereich 489 - 600.