Warning: include(): Failed opening 'ROOT/language//global.inc.php' for inclusion (include_path='C:\xampp2\php\PEAR') in

  • Sers, ich habe problem. Mein Php Script sagt mir er könnte bestimmte files nicht auslesen.


    zeile:

    Code
    include (ROOT . "/language/" . $config['lang'] . "/global.inc.php");


    Der Define:


    Code
    define ("ROOT", "C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main\");

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Du failst mit dem /


    Im define nutzt du einen Blackslash, im include selbst nur slashs und in der $config anscheinend am Ende noch einen Slash...wodurch du da 2 hintereinander hast ^^


    Musst dich für eine Richtung entscheiden xD


    Und 2 hintereinander sind schlecht :)


    Am einfachsten bekommt man sowas raus, indem du einfach den kompletten Pfad mal in eine Variable packst und dir diese Ausgibst, quasi als Debug. Dann kannst du genau sehen, wo der Fehler liegt ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das hat nix mit php zu tun..sondern einfach mit den Pfaden.


    Schau mal, bei dir sieht der Pfad so aus:


    C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main\/language/" . $config['lang'] . "/global.inc.php


    Abgesehen davon, dass anscheinend $config['lang'] leer ist...musst du entweder überall backslash oder überall slash nutzen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @xGreekz7x Das Funktioniert auch kommt jedoch auch:


    Warning: include(C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main/language/global.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp2\htdocs\home\sentixgaming\browsergame\main\index.php on line 15

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008