Autobahn Baustellen o.Ä.

  • Hallo,


    Vielleicht gibt es hier einige die öfters über Autobahnen fahren und vielleicht informierter sind als ich, würde gerne wissen ob es auf den unten stehenden Autobahnen Vollsperrungen sind oder Baustellen, oft Stau oder worauf ich achten sollte. Da ich das erste mal über 400km fahre.


    Werde gegen 7:20 auf der A31 anfangen -> A30 -> A1 -> A27


    In meinem näheren Umfeld sind keine Leute die weiter wegfahren und wüsste nicht wo ich schauen könnte und vielleicht sprechen hier einige aus Erfahrung etc.


    Werde am Dienstag diesen Weg machen und nacheinander über die Autobahnen fahren um an mein Ziel zu kommen.

  • Naja, mit Stau wirst du wohl immer Rechnen müssen. Morgens wenn alle zur Arbeit fahren und gegen 15-17 Uhr wenn die meisten Feierabend haben. Freitags ist das besonders schlimm ^^

  • Eine Vollsperrung kann immer passieren, z.b durch einen großen Unfall. Navigiere mit Google Maps, da gibts in Echtzeit Verkehrsinformationen. Und wenn du halt in n Stau kommst dann ist es so, Gewöhne dich dran oder fahr mit der bahn.
    Ernsthaft, wie kann man so dämlich sein hier nach so etwas zu fragen <.<

  • Eine Vollsperrung kann immer passieren, z.b durch einen großen Unfall. Navigiere mit Google Maps, da gibts in Echtzeit Verkehrsinformationen. Und wenn du halt in n Stau kommst dann ist es so, Gewöhne dich dran oder fahr mit der bahn.
    Ernsthaft, wie kann man so dämlich sein hier nach so etwas zu fragen <.<

    Wie kann man so dämlich sein und solch eine Antwort verfassen ?
    Es gibt hier wohl Leute die öfters längere Strecken fahren und aus ERFAHRUNG sprechen können.
    Kommen immer beschwerden von Leute die kein laqqen haben und dann ein auf dicke Hose machen.
    Du stehst wohl sehr gerne in Stau und bist < 4 h unterwegs, dann verschone mich doch davon.
    Ich schreibe dann eben der DB das sie mir doch bitte Züge bereitstellen, damit ich pünktlich an mein Ziel komme.
    Das ein Unfall für eine Vollsperrung erzeugen kann ist mir schon bewusst.

  • Ich bin LKW-Fahrer/Mechatroniker ich fahre oft lange strecken, ich weiß wie der Hase läuft :)
    Ich will dir nichts böses, aber hier wird dir niemand sagen können ob in 2 Wochen auf deiner Strecke Stau herrscht oder irgendetwas gesperrt ist. Du kannst mit Google Maps schon im vor raus schauen ob Sperrungen auf deiner strecke jetzt schon bestehen und dementsprechend deine Route planen, und wie oben bereits erwähnt damit auch navigieren, so hast du alle Informationen in Echtzeit :)
    Ich wünsche dir Trotzdem eine Gute Fahrt.

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das dies in 2 Wochen seien wird, sondern morgen ;) und da ist die Prognose doch schon gut ansehbar.
    Erwarte nicht das ihr mir die Bahn frei haltet, sondern man aus Erfahrung sprechen kann, dass man am besten nicht dort und dort fahren sollte um die und die Uhrzeit. Das kann Google Maps nicht sagen. Habe mir aber nun die ADAC Karte geholt und kann geschlossen werden.


    Ich bin LKW-Fahrer/Mechatroniker ich fahre oft lange strecken, ich weiß wie der Hase läuft

    Dann hättest du ja auch einfach sagen können, dass die A1 z.B. ab 10 Uhr voll ist, denn Karten Apps schauen nicht in die Zukunft, sondern Erfahrungen.

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das dies in 2 Wochen seien wird, sondern morgen ;) und da ist die Prognose doch schon gut ansehbar.
    Erwarte nicht das ihr mir die Bahn frei haltet, sondern man aus Erfahrung sprechen kann, dass man am besten nicht dort und dort fahren sollte um die und die Uhrzeit. Das kann Google Maps nicht sagen. Habe mir aber nun die ADAC Karte geholt und kann geschlossen werden.


    Dann hättest du ja auch einfach sagen können, dass die A1 z.B. ab 10 Uhr voll ist, denn Karten Apps schauen nicht in die Zukunft, sondern Erfahrungen.

    Fahren eigene Erfahrungen sammeln! Einfach mal googlen man findet soviele Seiten wo man in Echtzeit alles nachlesen kann. Und Radio einschalten!! Zu den Stoßzeiten sind die Autobahnen natürlich ein bisschen voller :)

  • Wirklich helfen können Onlineroutenplaner und ebenfalls Verkehrsmeldungen im Radio. Auch gut geholfen hat mir heute (Bayern -> in die Nähe von Köln) mein Navi (TomTom).

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT