AHK - Problem mit automatischen Funktionen

  • Hi,


    kann mir einer sagen was bei diesem Code fehlt oder falsch ist? Wird gar nicht erst ausgeführt. Auf Tastendruck, bspw. auf F3 gelegt funktioniert einwandfrei, also automatische Funktion leider nicht. Weder mit Timer, noch so wie es dort drin steht. Was ist der Fehler oder was fehlt?


  • Heißt deine api denn wirklich "SAMP-API.ahk" und befindet sie sich im selben Ordner?

    Ja, so heißt sie und ich habe schon mehrere APIs getestet.


    Ich meine wenn es mit F3 geht, bspw., dann müsste auch die automatische Funktion gehen denn bei F3 ruft er ja den gleichen Code auf.

  • So sollte es dann allerdings klappen

    Funktioniert komischerweise noch immer nicht. Liegt es an der API oder AHK-Version? Bin echt überfragt.

  • 1. Hast du Hotkeys/Hotstrings in deinem Script? Ansonsten solltest du #Persistent verwenden, sonst schließt sich das Script direkt wieder.
    2. Wie genau hattest du es denn mit F3 gemacht, poste dazu doch mal das Script.

  • 1. Hast du Hotkeys/Hotstrings in deinem Script? Ansonsten solltest du #Persistent verwenden, sonst schließt sich das Script direkt wieder.
    2. Wie genau hattest du es denn mit F3 gemacht, poste dazu doch mal das Script.

    Funktioniert nun, allerdings entsteht doch ein Dauerspam - wie kann ich diesem entgehen?

  • Du könntest entweder:

    • Den Timer, wenn du in Reichweite bist, auf ein höheres Intervall setzen und wenn du nicht mehr in Reichweite bist, wieder auf 500
    • Eine Variable setzen, wenn du den Befehl einmal in Reichweite ausgeführt hast, welche erst resettet wird, wenn du nicht mehr in Reichweite bist
  • Du könntest entweder:

    • Den Timer, wenn du in Reichweite bist, auf ein höheres Intervall setzen und wenn du nicht mehr in Reichweite bist, wieder auf 500
    • Eine Variable setzen, wenn du den Befehl einmal in Reichweite ausgeführt hast, welche erst resettet wird, wenn du nicht mehr in Reichweite bist

    Methode 2 hört sich dafür sinnvoller an, meiner Meinung nach. Wie lässt sich das in AHK umsetzen?

  • Man könnte es so machen:

  • Man könnte es so machen:

    : ==> Call to nonexistent function.


    Das wäre bei dir Zeile 7.

  • Welche Funktion denn? Ich habe nur die beiden genutzt, die du vorher auch schon benutzt hast. Beide sollten so in der API vorhanden sein.

    if (autoGate && IsPlayerDriver() && IsPlayerInRangeOfPoint(1545.08, -1627.27, 13.38, 10)) {


    Das ist die Zeile wo der Error gezeigt wird.