Internet Anbieter

  • Hallo Breadfish


    Ich werde demnächst umziehen und würde gerne wissen wer der beste Internet Anbieter ist.
    Würde gerne eine sehr gute Internet Leistung haben.
    Ich habe ein Handy Vertrag bei Telekom. Ist es eig Pflicht auch ein Haus Telefon anzuschließen wenn man Internet anschließt??
    Wie gesagt habe ich ein Handy Vertrag daher brauche ich auch kein Haus Telefon.

    • Offizieller Beitrag

    Wie lautet denn die Postleitzahl von der Gegend in die du ziehst? Nicht jeder Internetanbieter ist deutschlandweit verfügbar & nicht immer haben die großen 3 das beste Angebot für deinen Standort


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also du bist nicht dazu Verpflichtet das Telefon anzuschließen, bin Unitymedia Kunde seit 4 Jahren und nicht einmal das Telefon dran gehabt.


    Thema Anbieter, kannst du recht Gut auf check24 abgleichen mit deiner Postleitzahl und die da einen guten raussuchen für dich.


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • bei der telekom bekommt man ein Telefon Anschluss direkt mit, da es ja mittlerweile IP-Telefonie ist.

    Gibt seit dem 1.9 neue Verträge für alle unter 27, wo der Telefon Anschluss entfällt.
    Was ich nicht empfehlen kann ist 1und1. Wir haben dort einen Business Anschluss & ich habe nur Probleme mit dauerhaften Verbindungsabbrüchen und co. Sieht danach aus als würden wir nun Sonderkündigen können und dann gehts zur Telekom (die hier das beste Netz haben)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Gibt seit dem 1.9 neue Verträge für alle unter 27, wo der Telefon Anschluss entfällt.Was ich nicht empfehlen kann ist 1und1. Wir haben dort einen Business Anschluss & ich habe nur Probleme mit dauerhaften Verbindungsabbrüchen und co. Sieht danach aus als würden wir nun Sonderkündigen können und dann gehts zur Telekom (die hier das beste Netz haben)

    Ah ok, dann entschuldige ich mich, det wusste ich selber nicht ^^


    Wir sind leider das einstige Haus, was hier keine 100k VDSL von Telekom bekommt, daher nur 50k, daher Unitymedia mit 400k und keinerlei Probleme ^^.

  • Meine Eltern sind seit mehr als 5 Jahren schon Kunde bei der Telekom und hatten noch nie Probleme gehabt.
    Wir haben eine 50k Leitung und Telefonanschluss, kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Ich bin bei 1&1 und habe eine 100k Leitung, Probleme hatte ich bisher auch keine.
    Der Kundenservice ist ebenfalls empfehlenswert. Ich hatte mal das Problem, dass meine Playstation sich nicht mit dem Router verbunden hat, weshalb ich etwas umstellen musste & die Dame am Telefon hat mir alles Schritt per Schritt erklärt, obwohl ich sie zwischendurch sogar angeschrien habe.


    Mein Handyvertrag läuft ebenfalls über 1&1 und als mein Handy mal kaputt war & ein neues brauchte, kam ein Mitarbeiter zu meiner Arbeit, um mir ein neues Handy zu bringen.


    Es kommt meistens aber immer auf die Region an, wo man wohnt. In manchen Regionen hat man nur Probleme mit bspw. Unitymedia, Vodafone, Telekom etc. & bei manchen gibt es da keinerlei Probleme

  • Es kommt meistens aber immer auf die Region an, wo man wohnt. In manchen Regionen hat man nur Probleme mit bspw. Unitymedia, Vodafone, Telekom etc. & bei manchen gibt es da keinerlei Probleme

    Bestes Beispiel mit der Aussage von reaL.
    Ich war vorher bei KabelDeutschland und hatte nur Probleme, wie bspw. trotz 100k langsames oder auch mal Tagelang gar kein Internet.

  • Also ich bin, seitdem ich vor einigen Monaten in meine eigene Budze gezogen bin, selbst bei 1&1. Davor waren wir ebenfalls Jahrelang bei 1&1 und wir hatten nur sehr selten irgendwelche Störungen. Ausfälle konnten wir ebenfalls eher selten beobachten. Natürlich kommt sowas hin und wieder mal vor, aber wir hatten auch eigentlich immer einen sehr guten Kundensupport seitens 1&1. Ebenfalls als ich meinen Anschluss hab machen lassen, wurde mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Einige Freunde von mir haben da sehr viel mehr Probleme mit ihren Leitungen bei Vodafone und Co. Aber wie meine Vorposter schon schrieben, solltest du einfach mit deiner PLZ/kompletten Adresse die Anbieter durchgehen/vergleichen lassen um auf der sichersten Seite zu sein :thumbup:


    //EDIT: Zwecks Region: Ich wohne (momentan) in Schleswig-Holstein. Zuvor aber auch in NRW und Niedersachsen. Jeweils 1&1 Kunden geblieben und keine Probleme gehabt.

    "I believe if you're going to criticise the creative content of others, bring a creative solution to the table with you."

  • Es bringt Dir auch zum Großteil nichts hier anzuhören wer was wo hat mit Ausnahme es kommt jetzt fast mehrsprachig hervor das X schlecht ist dann evtl. oder Sie sind alle in Deiner Gegend.
    Es würde Dir was bringen, wenn Du einfach in Deinem Umfeld bzw. die Nachbarschaft fragst, wo Sie sind und wie zufrieden die mit der Leistung sind etc.
    Je nach Umgebung, wo Du bist und nach Auslastung etc. ist es anders auch die Erfahrungen sind je nach Ort anders, da er andere Kundenberater hat.
    Es gibt UnFreundliche und Freundliche es gibt Orte da gibt es viele Störungen bei dem Anbieter und andere, wo es keine gibt.
    Dementsprechend ist der Kunde oder hier man dann auch in der Bewertung.


    Frag einfach in Deinem Umfeld nach bei mehreren sofern möglich was diese, haben etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Bin bei unserem Stadt eigenen Anbieter, bei dem ich auch Arbeit :D Einmal mit 50k und einmal 100k sprich 2 Modems in einer Wohnung :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT