Teamspeak³ temp. Channel in nur bestimmten Channel erstellen lassen

  • Guten Mittag,


    ich habe mir nun seit Tagen den Kopf zerbrochen, wie das funktioniert und habe schon duzende Beiträge durch Google Suche durchgelesen, nur finde ich einfach nicht das passende. Bzw nicht die passenden Antworten auf das Problem.
    Ich bin mir sicher einer von euch kennt sich mit Teamspeak hervorragend aus.


    Also, folgendes Problem:


    Ich habe auf meinem Teamspeak³ Server einen Channel der heißt "Private Channel". Dieser Bereich sollte es Usern ermöglich, sich private, temp. sub Channel NUR in diesem Bereich zu erstellen.
    Ich habe versucht, der User Gruppe die nötigen Rechte zu geben, jedoch kann der User dann überall auf dem Server Sub Channel erstellen. Danach versuchte ich, irgendwie die Channel Rechte so zu ändern, dass es nur noch in bestimmten Channels möglich ist ... klappt auch nicht. Mit Channel Gruppen versuch ich es gar nicht, da das Schwachsinn wäre.


    Ich habe es schon auf duzenden TS Servern funktionieren gesehen, aber habe keine Ahnung, wie die das gemacht haben.

  • Habe eben mal selbst ein wenig rumprobiert. Du stellst das ganze nicht in einer Benutzergruppe ein, sondern musst direkt mit den Channel-Rechten arbeiten.
    Ich liste dir mal die Rechte auf, die ich eben in dem Test-Channel gesetzt habe:


    "i_channel_max_depth" -> 1
    "b_channel_create_child"
    "b_channel_create_temporary"
    "b_channel_create_with_password"


    Nach dem ich neu Connected bin, konnte ich mir exakt nur in diesem einen Channel einen Sub-Channel erstellen., ohne etwas an der Benutzergruppe geändert zu haben.
    Ich hoffe das hilft dir für die Lösung deines Vorhabens.


    Grüße,
    Antony