[PHP/JS] Slick Slider - Fade Effekt klappt nicht

  • Hey!


    Ich arbeite aktuell zum ersten mal mit Slick Slidern (und auch das erste mal richtig mit Wordpress) und kämpfe nun seit knapp 3 Stunden mit dem gleichen Problem: Die "fade" Option funktioniert nicht bzw nicht richtig.


    Hier mal mein Code zum erstellen des Sliders:

    Wenn ich, wie hier im Beispiel, die "fade" Option ausklammere zeigt es mir ganz schön den Slider an, nur werden die Bilder halt jeweils weiter "geschoben".


    Wenn ich "fade" aktiviere zeigt es das erste Bild an und beim wechsel zum nächsten wird das erste zwar schön ausgeblendet, jedoch das 2. nicht eingeblendet. Das 2. Bild ist dann also nicht sichtbar. Nach ablauf der normalen Zeit eines Slides wird das nächste Bild wieder langsam eingeblendet so wie es ja eigentlich sein sollte.


    Ich hab jetzt so ziemlich jedes relevante Google Ergebnis durchforstet und konnte niemanden mit dem gleichen Problem finden. Die benötigten Dateien werden alle erfolgreich geladen (also jQuery, die Slider.js und .css Files) und ich hab mich auch an den "Getting Started" Guide von http://kenwheeler.github.io/slick/ gehalten.




    // Edit: Es lag an der slick.js. Offensichtlich ist in der Version 1.6.0 ein Bug beim fading. Habs jetzt mit der 1.3.1 oderso gemacht. Sry für das jetzt doch unnötige Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMois ()