Fach Deutsch)Nachprüfung, schriftlich und mündlich (mind Note 4) brauche TIPPS

  • Hallo schönen guten abend,


    ich habe morgen schriftliche prüfung und übermorgen mündlich , und muss eins von den beiden eine 4 schreiben damit ich mein abschluss kriege.
    Da ich 1 mündliche prüfung leider nicht bestanden habe , muss ich jetzt schriftlich und mündlich.


    Was sagt ihr wie werden die Prüfer und neben ihn sitzende leute mir den abschluss geben.
    Weil ich habe keine lust 1 Jahr zu wiederholen.


    Aufagben schriftlich= Textanalyse
    Mündlich =Kurzgeschichte


    Werden die Prüfer auge zu drücken.


    Würde mich über rückmeldungen freuen.


    mfg

  • Welches Fach? und wie wäre es mit Lernen ? Die werden dir doch wohl die Themen gesagt haben die vorhanden kommen ?

    Lies Titel, das hilft manchmal :thumbup:


    ----
    Mach dir kein zu großen Kopf, geh deine Themen am besten mit nem Freund durch, lern es NICHT auswendig so das du es 1zu1 zitierst.
    Welche Themen hast du denn?
    Haupt oder real?

  • es ist fachabitur:)

    Apple">>Apple schrieb:Welches Fach? und wie wäre es mit Lernen ? Die werden dir doch wohl die Themen gesagt haben die vorhanden kommen ?

    Lies Titel, das hilft manchmal :thumbup:
    ----
    Mach dir kein zu großen Kopf, geh deine Themen am besten mit nem Freund durch, lern es NICHT auswendig so das du es 1zu1 zitierst.
    Welche Themen hast du denn?
    Haupt oder real?
    [/quote]


    Themen sind schriftlich Textanalyse= Einleitung, Haupteil= Inhaltsangabe, Äußere form/Sprache /Stillmittel = Inhalt= Intention des verfasser und am ende den schluss


    Mündlich ist Kurzgeschichte=Aufgaben= eigenen worten wiedergeben , Merkmalen sagen , Überschrift erklären, Charakter Problematik erzählen das wars

  • Hatte das gleiche.
    Ist halb so wild.
    Du hast 10 min einlesezeit ungefähr, dann gibst du halt ne Inhaltsangabe, sagst wo du stilmittel gefunden, wie du sie erkannt hast ( müssen nicht viele sein ), und so weiter.
    Ist nicht schwer keine sorge.