Invictus-Play.net - Take it to the next level!


  • Herzlich Willkommen bei der Vorstellung von Invictus-Play.net!


    Allgemeine Informationen


    [tabmenu]


    [tab=Herzlich Willkommen]
    [subtab=Einleitung]
    Hallo Breadfish Community,


    die Idee eine Gaming Community aufzubauen entstand im Jahr 2014, genauer gesagt gegen Ende 2014. Wir hatten (und haben teilweise immer noch) enorm viel Freizeit gehabt und wollten ein solches Projekt eigentlich nur machen, um uns irgendwie die Zeit zu vertreiben. Wir hatten damals beide einen Server, Webspace und eine alte Burning Board 3 Lizenz rumliegen, haben einen der beiden Server gekündigt und dafür einen größeren Bezahlt. Wir haben angefangen Hobbymäßig einige Dinge in dem damaligen Forum aufzubauen, anzupassen und mit der Zeit war das nicht nur noch ein Hobby sondern ein beiderseitiger Wunsch nach etwas größerem. Wir haben uns also Mitte 2015 dazu entschlossen die Burning Board Lizenz aufzuwerten, die vierte Generation davon kam uns ins Haus und durch die Möglichkeiten des Fireball CMS war der Wunsch nach mehr immer noch nicht gestillt. Einzelne Seiten zu machen, die das Fireball CMS als fast vollwertiges Content Management System bietet war meine kleine Spielewiese.
    [subtab=Aktueller Stand der Community]
    Unsere Community besteht aktuell aus ~ 174 Mitgliedern, davon sind 5 Team Mitglieder dabei. Das Team und die Community harmonieren sehr gut miteinander, dadurch gibt es wenig interner Streit. In letzter Zeit ist die Aktivität deutlich höher geworden, da wir nun ein verbessertes Konzept haben und diese die Struktur gut fördert.
    [subtab=Was wir bieten!]
    Wir haben uns - wie im Vorwort schon beschrieben - gemeinsam einen Rootserver geleistet, auf dem aktuell ein Teamspeak 3 Server läuft. Bisher war es immer so, dass wir Server bereitgestellt haben, wo nachfrage unserer Community bestand. Wir hatten bereits Gameserver für Battlefield 3 und Counter Strike: Global Offensive, wobei man dazu sagen muss, dass die ersteren beiden Server nicht auf unserem Rootserver, sondern auf einem gemieteten Gameserver gelaufen ist. Natürlich haben wir auch ein Board, welches so gut wie immer Online und für jeden aufrufbar ist. Natürlich sind manche Teile des Board nur für Registrierte Mitglieder sichtbar, registrieren kann sich aber jeder, der das möchte! Außerdem haben wir zur Zeit einen Minecraft Server, der sich in der Beta Phase befindet und darüber hinaus bewegen wir uns mit Hauptspielen fort. Diese sind Rainbow Six: Siege, Counter Strike: Global Offensive und Playersunknown's Battlegrounds. Ihr könnt euch für diese drei Spiele gerne bei uns melden und ein Team für die ESL zusammen stellen. Wir würden gerne mit euch in gutem Kontakt stehen und diese Team's fördern. Gerne sind auch weitere Ideen herzlich gesehen und wir hoffen auf gutes miteinander.


    Forum & Teamspeak




    [tab=Verbinde dich mit der Community]
    [subtab=Übersicht]
    Uns ist der Kontakt unter den Usern wichtig. Damit der Zusammenhalt besser funktioniert, sind wir für euch auf folgenden Social Networks vertreten, sowie mit unserem eigenen Teamspeak 3 Voiceserver;


    Forum: https://www.invictus-play.net/


    Facebook: https://www.facebook.com/InvictusPlay16/


    Instagram: https://www.instagram.com/invictusplaynet/


    Telegram: Invictus-Play in deiner Tasche


    Teamspeak³: ts.invictus-play.net


    Auf den zwei Plattformen, Instagram und Facebook, werden in Zukunft Updates oder Planungen über dieses Projekt bekannt gegeben.


    Fühlt euch frei, diesen zu folgen, liken oder sogar beizutreten. :saint:


    [subtab=Telegram]

    Invictus-Play auf Telegram





    Damit wir die Community noch enger verbinden, und euch somit näher zu kommen, haben wir beschlossen eine öffentliche Telegram Gruppe zu eröffnen. Diese ist von uns für euch, damit ihr beim Spielen leichter Teammates findet und euch über verschiedenste Sachen austauschen könnt. Ob Spiele, Technik, oder sonstiges. Hier in dieser Gruppe dürft hier über alle Themenbereiche die euch Interessieren diskutieren.


    Das ganze sieht natürlich so aus:


    Telegram gibt es für: (Klicke auf dein Betriebssystem)



    Wie trete ich der Gruppe bei?
    Nun, wir haben hier unten einen Link, welche nur registrierte User sehen können.
    Klickt man auf diesen Link gelangt man direkt in die Gruppe, sofern Telegram auf deinem Handy installiert ist.



    [hide]
    Über folgenden Link könnt ihr der Gruppe beitreten:-> Invictus-play.net öffentliche Gruppe beitreten.
    [/hide]




    Hoffentlich sehen wir dich bald! :saint:


    [subtab=Pusher Handybenachrichtigungen]
    Liebe Community,
    seit heute haben wir ein neues Plugin installiert, dass es euch ermöglicht, Push-Benachrichtigungen des Forums über euer Handy zu empfangen. Welche Benachrichtigungen ihr wie bekommen möchtet, könnt ihr hier bearbeiten.
    Bevor das ganze jedoch funktioniert müsst ihr euch einen Pushbullet Account erstellen und diesen mit eurem Forenaccount verbinden. Das ganze ist ganz einfach.


    Pushbullet Account einrichten
    Um einen Pushbullet Account einzurichten, müsst ihr die Pusbullet Website besuchen.
    Auf der Website klickt ihr oben rechts auf "Sign In" und registriert euch mit eurem Google oder Facebook Account. Hier im Tutorial wird ausschließlich der Google-Weg gezeigt, da ich diese Authentifizierung für sicherer halte, als mit Facebook.


    Hier klickt ihr dann wie beschrieben auf "Sign in with Google" (oder Facebook)


    Und auf dem Google Authentifikationsbildschirm wählt ihr euer Konto aus, sofern ihr damit angemeldet seid, oder fügt eins hinzu.
    Das wars schon, ihr habt euch nen Pushbullet Account erstellt!


    Pushbullet - Handy hinzufügen
    Um euer Handy zu eurem Pushbullet Account hinzuzufügen benötigt ihr die jeweilige offizielle Pusbullet-App (für Windows Phone und Blackbarry stehen inoffizielle Apps zur Verfügung; Die Windows Apps habe ich getestet und werde meine Empfehlung dafür als Link posten.)


    Klick mich für die Pushbullet App


    Ihr ladet euch diese App aus dem Store runter, und loggt euch mit dem gleichen Account wieder ein.


    Einrichtung für Windows Phone
    Ich empfehle für Windows Phone-Besitzer ausdrücklich diese App, da sie von den im Store vorhandenen am besten funktioniert.
    Die App muss einfach nur heruntergeladen werden, mit eurem Google/Facebook Account, den ihr für Pushbullet genutzt habt verknüpft werden und schon seid ihr mit dem Handy und eurem Pushbullet Account verbunden.


    Pushbullet Account mit dem Forenaccount koppeln
    Damit ihr Benachrichtigungen empfangen könnt, müsst ihr euren Pushbullet Account mit eurem Forenaccount koppeln. Hierzu müsst ihr im Forum diesen diesen Link anklicken, (euch ggf. einloggen und) auf "Approve" klicken und schon seid ihr verbunden.
    [tab=Freischaltung im Teamspeak / TS Gruppen]
    [subtab=Voraussetzungen]
    In nur drei Schritten könnt ihr euch auf unseren Teamspeak freischalten. Beachtet jedoch, dass ihr dafür im Forum registriert sein müsst.
    [subtab=1. Schritt]
    Als erstes kopiert ihr eure TS-ID (UID) aus den Teamspeak.



    [subtab=2. Schritt]
    Dort kopiert ihr eure Teamspeak 3 Identität (eindeutige ID).



    [subtab=3. Schritt]
    Danach geht ihr links oben in unserem Forum auf euren Namen auf "Teamspeak Identitäten" und fügt diese dort ein.



    [subtab=Usergruppen R6S | CS:GO | PUBG]
    Um die Usergruppen Rainbow Six Siege und CS:GO im Teamspeak erhalten zu können, müsst ihr den jeweiligen Benutzergruppen hier im Forum beitreten. Solltet ihr also eines der beiden Spiele oder beide aktiv spielen, so könnt ihr, wenn ihr oben links auf euren Avatar und dann auf Benutzergruppen klickt und dort den entsprechenden Gruppen beitretet, die entsprechenden Usergruppen erhalten.
    Anmerkung: Die Usergruppen geben euch keine erweiterten Rechte. Sie dienen lediglich zur Identifikation und Anschauung, welche Clanspiele aktiv von den jeweiligen Usern gespielt werden.



    Sofern du der Gruppe beigetreten bist, erhälst du automatisch im Teamspeak³ deine gewünschte Gruppe.



    [tab=VIP und Coins verdienen]
    [subtab=Übersicht]
    Hier ist eine Tabelle zur Übersicht wie ihr Coins verdient, welche ihr zum Erwerb von VIP verwenden könnt.


    Beitritt der Community Thema erstellen Auf ein Thema antworten Bedankung bekommen User anwerben Besonders gutes Auffallen
    einmalig 100 Coins 30 Coins/pro Thema 5 Coins/pro Antwort 2 Coins/pro "Gefällt mir 200 Coins/pro User wird beliebig durch das Team zu entschieden (0 - 500 Coins)



    [subtab=VIP]
    Unser VIP-System (3000 Coins - für 3 Monate).
    Die Vorteile eines VIPs sind wie folgt:

    • VIP-Gruppe auf dem Teamspeak
    • temporäre Channels im Teamspeak erstellen können
    • Namen im Forum ändern können
    • Postfachvergrößerung von 100 auf 500
    • größerer Avatar
    • spezielle - farblich markierte - Anzeige im Forum
    • individuelle Benutzertitel



    Ich möchte V.I.P. erwerben!




    Bei Fragen oder Anregungen wende dich bitte an das Invictus-Play Team per Konversation oder auf unserem Teamspeak 3.
    [/tabmenu]


    Vielen Dank für das Durchlesen unserer Projektvorstellung, vielleicht sehen wir uns auf Invictus-Play.


    Bei Fragen und/oder Problemen könnt ihr uns gerne kontaktieren:


    Liebe Grüße,
    Das Invictus-Play Team

  • Bin ich Schwerbehindert oder wieso finde ich nirgendswo eine Verlinkung zu eurer HP?

    Da frage ich mich noch, wieso Ihr euren Partner so groß vorzieht der mal gerade 237 Mitglieder seit ende 2014 hat.


    In dieser Vorstellung erfahre ich mehr von eurem Partner als von euch selbst. :)

  • Bin ich Schwerbehindert oder wieso finde ich nirgendswo eine Verlinkung zu eurer HP?


    Da frage ich mich noch, wieso Ihr euren Partner so groß vorzieht der mal gerade 237 Mitglieder seit ende 2014 hat.


    In dieser Vorstellung erfahre ich mehr von eurem Partner als von euch selbst. :)

    Hast du dir eigentlich mal die Vorstellung richtig angeguckt?


    1. Sind die Verlinkungen bei "Verbinde dich mit der Community", der Banner ist verlinkt + meine Signatur.
    2. Bin ich auf die Kritik eingegangen und habe nun die Partnerprogramme in der Vorstellung raus genommen, scheint plausibel zu sein.
    3. Dann hast du dir leider nur die Partnerprogramme durchgelesen, wie es scheint.

  • Beitrag von PHP-Typ ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam, einfach nur Schreiben "Schöne Vorstellung" ist nicht hilfreich / sagt nichts darüber aus was dir gefällt ().
  • Momentan haben wir eine Umfrage in unserem Forum gestartet, wo ihr abstimmen könnt welche Spiele wir in der Community vertreten sollen, sogenannte "Hauptspiele".


    Um mitzumachen benötigt ihr einen verifizierten Account, hier der Link dazu: https://invictus-play.net/inde…ele/&postID=2657#post2657


    Später nachdem die Hauptspiele entschieden wurden, könnt ihr euch als Team-Leiter bewerben und euer einiges Team in die Community integrieren. Schlagt zu solange noch alles offen steht und leitet euer einiges Team bei uns.