FTB Beyond Server laggt trotz genug RAM?

  • @Jadeclon: Mach das wie der gute Herr über mir gesagt hat.
    Nach diesen Zeilen suchen MIN_RAM MAX_RAM und nach dem = 6G und 3G ändern. Keine Lust auf eine Diskussion einzugehen. @Quini im ersten Post steht, wie viel er zuweisen mag.

    Ich bin auch nicht an einer Diskussion interessiert.
    Jedoch stehen dort nur Angaben was er probiert hat was er nun am ende braucht damit es Flüssig läuft weiß ich doch nicht ich gebe meinen MC Servern wenn ich spielen will
    20GB Ram und gut ist es läuft einfach. Man kann sich jetzt drüber streiten das ich den Wert nicht angegeben habe aber am ende ist es egal wie du schon sagtest
    ich habe ihn nur darauf hingewiesen das er die settings.bat ändern muss in seinen Files hat er dieses in der settings.sh gemacht.


    Code
    export JAVACMD="java"
    export MIN_RAM="3G"        # -Xms
    export MAX_RAM="5G"       # -Xmx
    export PERMGEN_SIZE="1G"   # -XX:PermSize
  • Also lustiger weise ist jetzt die CPU 70-95% ausgelastet & der RAM gerademal bei 40-50%


    Das hab ich momentan eingestellt:


    set MIN_RAM=3G
    set MAX_RAM=6G
    set PERMGEN_SIZE=256M
    set JAVA_PARAMETERS=-XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10


    Soll ich Permgen_Size auch noch hochstellen?


    //Edit: Und der Server sagt er ist immernoch überladen.... Die CPU auslastung schwankt sehr krass, manchmal geht er runter auf 10% & dann gleich wieder auf 50%

  • 1) Wieviele Leute spielen drauf?
    2) Welcher CPU ist im Server verbaut?
    3) Wie viel Ram hat euer Server?


    Soll ich Permgen_Size auch noch hochstellen?
    Nein lass das so wie es ist.

  • Welche Version von FTB Beyond benutzt ihr ? ich lade mal nen Blanked Server und setze diesen auf eventuell funktioniert dies ja besser als mit deinen Files
    bei deinen Files kannst du ja irgendwie nicht connecten.

  • Gut dann connecte mal über Direct Connect auf 151.80.230.61
    Ich bin auch drauf und daddel ne Runde und wenn es laggt passen wir es an und finden den Server.

  • 1) Wieviele Leute spielen drauf?
    2) Welcher CPU ist im Server verbaut?
    3) Wie viel Ram hat euer Server?


    Soll ich Permgen_Size auch noch hochstellen?
    Nein lass das so wie es ist.

    Man muss bedenken, dass dies ein vServer mit Windows ist, er teilt sich die CPU mit x Leuten, wenn jemand anderes die Kerne voll aufdreht ist seiner etwas arm dran.
    Am Sinnvollsten ist es bei so etwas ein eigenen Root zu holen, wenn hohe Perfomance vorhanden sein soll.
    Die CPU ist dafür da um das ganze Zeug zu rendern etc und zu berechnen, der Arbeitsspeicher ist dafür da um die Map dort zu lagern. Das heißt, wenn du nur 10 m gelaufen bist aber viel mit Lava etc rumprobierst, verballert er mehr CPU als Arbeitsspeicher.

  • Man muss bedenken, dass dies ein vServer mit Windows ist, er teilt sich die CPU mit x Leuten, wenn jemand anderes die Kerne voll aufdreht ist seiner etwas arm dran.Am Sinnvollsten ist es bei so etwas ein eigenen Root zu holen, wenn hohe Perfomance vorhanden sein soll, ansonsten ist die CPU zu schlecht für den Arbeitsspeicher, dass er einfach nicht mehr rein schreiben kann etc.

    Daswegen wollte ich es mal auf meinem Server packen um zu schauen ob es wirklich an dem Server liegt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Daswegen wollte ich es mal auf meinem Server packen um zu schauen ob es wirklich an dem Server liegt.


    Das kann nur noch daran liegen, da er alles eingestellt hat etc. Bei dir würde es nicht viel ausmachen, da du mehr Ram etc hast.
    Der vServer ist für so etwas einfach nicht wirklich geeignet. Das ist wie als, wenn man im Hintergrund render 2 Kerne damit beauftragt und mit anderen 2 Minecraft spielt.
    Jeder Prozess wird nach und nach verarbeitet in Bruchsekunden, wenn jetzt ein andere auf den Server viel CPU braucht etc kommt seine Kerne schwer mit.

  • Problem ist mehr oder weniger gelöst sein Server ist zu schlecht für dieses Spiel.
    Ich habe ihn nun einen Minecraft Server mit 15GB Arbeitsspeicher zu Verfügung gestellt und bisher läuft alles Problemlos.