Opel Tigra Radio einbauen

  • Hallo ihr Experten,


    folgendes: Ich habe ein gebrauchtes Radio vom Kollegen gekauft.


    Undzwar handelt es sich um dieses gute Stück um ein JVC Radio:


    Der Grund für ein neues ist, dass mein altes Radio (Orginal Opel) ne Macke hatte mit den Radio Code...


    Nun möchte ich der Gerät an mein Gerät anschließen aber der Gerät macht nix :whistling:


    Mein Kabel sieht so aus was ich zum neuen Radio bekommen hab:


    Die Anschlüsse sehen so aus:


    Und so sieht die ganze Geschichte von Innen aus, die unteren beiden Anschlüsse passen auch mit den Kabel zusammen:


    Und so sieht die ganze Geschichte von hinten aus:


    Also was hab ich gemacht?


    Ich habe jetzt so klug wie ich bin, beide Stecker in die beiden unteren Anschlüsse getan und den einen ins Radio und mal probiert ob der Gerät auch was macht. Macht er nicht. Hab versucht mit Zündung, Motor, usw.
    Hab so oft versucht den Knopf vom Radio, damit es an geht, gedrückt gehalten, getippt und sonste was..Der Gerät gerätet nicht. :(


    Bevor die Profis jetzt kommen mit "omqqq der hat vergessen...tztztz" sagt mir bitte, warum der Gerät nicht geht. Ich bin kein Fachmann, ABER ich vermute damit ich überhaupt erstmal Sound habe, muss ich doch im Radio die zwei hinteren Anschlüsse für die Boxen anschließen, oder? lol :sleeping:

  • Also ich kann hier ziehen wie ein Ochse aber die gehen nicht raus
    Ich mach damit höchstens das Kabel kaputt


    Update: habs nochmal angeschlossen wie beschrieben.
    Wenn ich jetzt die Zündung gebe leuchtet manchmal ein rotes Lämpchen auf und geht das wieder aus

    Einmal editiert, zuletzt von Martey ()

  • Also ich kann hier ziehen wie ein Ochse aber die gehen nicht raus
    Ich mach damit höchstens das Kabel kaputt

    Du benötigst dafür Werkzeug. An der Steckervorderseite siehst du eine Nase, die du mit einem kleinen Schraubenzieher etwas eindrücken musst, sodass er eben mit der Hülse ist. Alternativ kleinen Schraubenzieher stecken lassen und Kabel rausziehen. Sonst würden alle Kabel sich von selbst lösen. Vor dem Reinstecken die Nase wieder etwas umbiegen, sodass er in de Stecker mit einem klick einrastet.

  • Problem wurde gefunden. Sobald ich den Schlüssel nach hinten drücke geht mein Radio an und ich kann es bedienen. Aber sobald ich dann den Schlüssel nach vorne mache um den Motor anzumachen, geht's aus.
    Mein Kollege meint das dass Zündschloss Mal gereinigt werden muss und dann müsste es ja gehen