PC geht aus

  • hello,


    mein PC geht seit neustem immer noch ca. 5 Minuten aus.
    Ich erhalte einen Bluescreen und dann so ein komisches Geräusch.
    Bluescreen Text: Iqrl not less or equal
    Windows 10 ( Hatte davor Win 7, aber meine SSD ging kaputt - Alles läuft nun über der Hdd)

  • Hallo Hennee,
    ich hatte das Problem auch und habe folgende Sachen getestet:

    • Kontrolliere, ob alle Treiber für deine Hardware auf dem aktuellen Stand sind.
    • Meistens weist der PC auf eine defekte Festplatte oder eine defekte Grafikkarte hin. Nimm die Sachen mal raus und teste sie bei einem anderem PC. Solltest du keinen anderen PC besitzen, wäre es einfacher, eine neue Festplatte oder eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    • RAM-Speicher nicht richtig drin? Dann steck mal alles aus und kontrolliere, ob alle richtig drin sind.
    • Es ist durchaus sinnvoll, sämtliche Updates auf dem PC durchzuführen und wichtig ist, dass der Lüfter frei von jeglichem Dreck oder Staub befreit ist. Hat der Lüfter Staub oder Dreck, so kann es zu Probleme kommen. Also dringend mal sauber machen.


    Habe alles mal ausprobiert und es lag wirklich wegen der kaputten Grafikkarte. Aber woran es bei dir liegen könnte, weiß ich leider nicht. Probier einfach mal alle aus.



    Gruß,
    LiquiiD

  • werd ich mal machen


    Kleine Info: Also wenn ich ein Spiel starte funktioniert es ca 10 min dann kommt meistens immer so ein komisches Geräusch als ob sich etwas aufgehangen hat und dann kommt so ein roter Bildschirm oder Der Bluescreen immer unterschiedlich manchmal Beendet sich gta auch von selbst ohne den roten screen oder das Geräusch aber der Bluescreen mit der Meldung: IQRL not Equal oder so kommt meistens immer manchmal steht auch eine andere Meldung dort

  • Kleine Info: Also wenn ich ein Spiel starte funktioniert es ca 10 min dann kommt meistens immer so ein komisches Geräusch als ob sich etwas aufgehangen hat und dann kommt so ein roter Bildschirm oder Der Bluescreen immer unterschiedlich manchmal Beendet sich gta auch von selbst ohne den roten screen oder das Geräusch aber der Bluescreen mit der Meldung: IQRL not Equal oder so kommt meistens immer manchmal steht auch eine andere Meldung dort

    Das hatte ich auch. Habe CoD gezockt und dann kam die Meldung und PC fuhr herunter..... Also probier mal die oben-genannten Sachen aus.

  • Haste noch weitere informationen zu deinem system.
    Cpu, Netzteil, Ram, Festplatten, Grafikkarte?


    Der fehler (Iqrl not less or equal) ist in der regel auf fehlerhafte Driver zurückzuführen, kann aber auch eine Defekte Hardware anzeigen.


    und das "komische" Geräusch kommt daher das der PC sich halt Aufhängt und in folge dessen beim Spielen zum beispiel der Sound an der stelle hängen bleibt.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."