[AHK} Probleme mit Login

  • Servus,


    ich sitze nun schon eine Weile an einem Login System für AHK und komme einfach nicht weiter. Das Problem ist der PHP-Teil. Ich bin noch ein PHP-Anfänger und kann diesen Teil somit nicht alleine bewältigen. Ich habe diesen Code von einem Freund zugeschickt bekommen und würde diesen gerne für meinen Keybinder verwenden. Hier der Code:

    Ich hoffe, dass mir ein PHP Experte hier weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal im voraus.


    MfG, CIsntSharp

  • Es wäre sinnvoll, wenn du die login.php auch noch postest.

    Das Ding ist, in der Login.php steht nichts. Ich habe erst mit PHP angefangen und somit noch kein PHP Script geschrieben. Ich habe gedacht, dass man vielleicht irgendwie anhand vom Code oben ein PHP Script schreiben kann. Ich brauche ja nur was, dass den username und das Password von der Datenbank überprüft und sagt: Name und Passwort richtig oder Name und Passwort falsch.

  • Aber wenn dir jemand den Code geschickt hat, muss der doch auch die zugehörige Login.php haben ^^
    Das mit der Abfrage hast du richtig erkannt, aber ohne PHP Kentnisse wirst du damit nicht weit kommen. Es sei denn du erwartest, dass dir jemand dein Script schreibt.

  • Aber wenn dir jemand den Code geschickt hat, muss der doch auch die zugehörige Login.php haben ^^
    Das mit der Abfrage hast du richtig erkannt, aber ohne PHP Kentnisse wirst du damit nicht weit kommen. Es sei denn du erwartest, dass dir jemand dein Script schreibt.

    Die Login.php gab es nicht mit dazu, nur den AHK Code. Da mein Freund im Urlaub ist, werde ich diese erstmal nicht bekommen können. Ich habe keine Ahnung wie viel Aufwand das ist, so etwas zu schreiben. Ich werde mich einfach mal weiter mit PHP beschäftigen. Wird ja hoffentlich nicht so schwierig sein...