GTAV RPG Wie Scripten? Brauche hilfe

  • Hallo,


    Ich würde gerne einen GTAV Roleplay Server aufbauen mit meinen Kumpel zusammen, und wollten fragen,
    was brauchen wir ob GTA V RPG Scripten zu können ?


    in SAMP wussten wir es & haben es dort rausgefunden, aber in GTAV RPG habe ich keine Ahnung was ich da nutzen soll.



    Ich weiß zu schätzen das es schwieriger sein wird etc, aber ich möchte trzdm. meine Fähigkeiten darin erweitern.

  • Je nach Modifikation lernt man die Programmiersprache und legt los...
    Das geht mit dem einfachen Texteditor von Windows bis hin zu kostenlose Programme wie Visual Studio.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • GTA 5 C+

    Wenn dann C++.



    GT-MP: (Server Side) C# (Client Side) JS
    Rage.MP (Server/Clientside) NodeJS oder (Server Side) C++ und demnächst auch (Server Side) C#
    FiveM: (Serverside) Lua, JS, C# (Clientside) Lua, JS



    Ich würde gerne einen GTAV Roleplay Server aufbauen mit meinen Kumpel zusammen, und wollten fragen,

    Lass es bitte sein, diesen ganzen 08/15 scheiß von SA:MP kann auch SA:MP behalten. Ein RP Server entsteht nicht ohne weiteres, nur weil du weißt wie die Programmiersprache ist wirst du ganz sicher sie nicht direkt beherrschen.


    Erzähl mir jetzt nicht das es kein 08/15 mainstream scheiß von SA:MP wird, wenn du schon nachfragen musst welche Programmiersprache ist das ist, dann steht das Fest.

  • Ohne Kenntnisse würde ich mich nicht mal dran setzen.
    Bevor du dir die GTMP Files runterlädst und irgendwas mit GTA5 anfängst, würde ich zuerst einmal Paar Monate mich mit der Sprache auseinandersetzen.

  • Beitrag von Chaos Gamer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().