Twitch-Kanalvorstellung (WhiceLive)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich wollte nun mal meinen Kanal auf Twitch vorstellen.
    Dazu hier ein wenig Infos über mich und meinen Kanal :)



    Über mich


    Ich heiße Marvin, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden.
    Ich habe vor nun schon mehreren Jahren angefangen mit SA-MP angefangen, war auf einigen Servern als Supporter-/Admin und auch als Scripter tätig.
    Nach nun einer längeren Pause hat mich vor kurzem das SA-MP-Fieber wieder eingeholt, doch nicht das Spielen, sondern das Scripten.
    Mir hat es nicht nur Spaß gemacht zu scripten, sondern ich habe angefangen nebenbei den Stream an zu machen und meine hobbymäßig angesammelte Erfahrungen mit euch zu teilen.



    Wer bin ich? / Was mache ich?


    Ich streame aktiv erst seit einigen wenigen Wochen, doch habe in dieser Zeit schon eine kleine Community aufgebaut.
    Hauptsächliche befasse ich mich momentan mit dem Scripten eines SA-MP Gamemode's. Jenen entwickle ich momentan größtenteils nach eigenem Konzept.
    Dabei ist es doch auch nicht schlecht ab und zu Unterstützung zu haben, kleinere Fehler können so schneller erkannt werden.
    Aber auch auf Vorschläge aus dem Chat gehe ich gerne ein und setzte ich gerne in dem Gamemode um.


    Vor kurzem habe ich nun auch ein Fantasy-Rollenspiel angefangen live zu spielen. Hierbei handelt es sich um, das im Jahre 2009 erschienene Spiel, Risen.
    Dabei hatte ich vor das ganze Live zu spielen, danach in Folgen zu schneiden und jene auf Youtube hochzuladen, das ganze wird erstmal aber nicht regelmäßig auf meinem Kanal kommen.


    Weiterhin möchte ich einen kleinen Dev-Blog auf meinem YouTube-Kanal starten, indem man sich denn eine kurze Zusammenfassung der Funktionen die im Live-Stream erstellt wurden zu sehen ist.
    Eventuell werden dann dort auch die Übertragungen hochgeladen, da jene derzeit nur zwei Wochen auf meinem Kanal gespeichert werden.


    In Zukunft habe ich mir vorgenommen mich mit einem Grafiker zusammen zu setzten um meinen Kanal auch aus optischer Sicht attraktiver zu gestalten.



    Stream Zeiten


    Feste Streamzeiten habe ich noch nicht, wobei ich alltags (Sonntag - Mittwoch) meist Vormittags - Nachmittags streame und von Donnerstag - Samstag meist bis tief in die Nacht.
    Da ich meistens recht spontan streame und trotzdem möchte, dass es meine Community mitbekommt, wenn ich online gehe, habe ich einen Discord Server eingerichtet, in welchem jeder Stream automatisch gepostet wird.



    Streaming-Qualität


    Ich lege einen sehr großen Wert auf Streaming-Qualität. So freue ich mich behaupten zu können mich, trotz meiner erst kurzen Zeit auf Twitch aufgrund meiner neuen Internetleitung, sehr verbessert zu haben.
    Momentan streame ich mit folgenden Einstellungen:


    - Auflösung: 1920x1080p (Full-HD)
    - Framerate: 60 FPS
    - Bitrate: 6000
    - Audiobitrate: 192
    - Server: Frankfurt, Deutschland



    Links


    Twitch Kanal: WhiceLive
    Discord-Server: Invite-Link



    Abschluss


    Ich bedanke mich bei jedem für das Lesen dieses Beitrages, würde mich natürlich über Kritiken freuen und eventuell sieht man sich ja mal im Stream :)