SA:MP API

  • Hallo Breadfish-Community,


    ich bin zurzeit nach einer SA:MP API auf der Suche.
    Mein Vorhaben ist, via PHP auf dem Gameserver dem Spieler eine Nachricht zu senden.


    Zurzeit habe ich nur einen SA:MP Viewer API gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, suche wie gesagt eine API mithilfe ich auf dem Gameserver dem Spieler eine Nachricht senden kann.


    Grüße ^^

  • Naja, das sollte nicht allzu schwer sein, da brauchst du in dem Sinne auch keine API :D


    Einfach: http://wiki.sa-mp.com/wiki/HTTP nutzen und fertig ^^


    //Edit:
    Also nur damit wir uns verstehen...du könntest an den ganzen Server auch mit SSH eine Nachricht schreiben, ist es das was du willst?
    Oder willst du spezifische Funktionen, wie einem Spieler direkt eine Nachricht schreiben oder alles mögliche, dann musst du die HTTP Funktion nehmen und das jeweils einskripten was du willst :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Naja, das sollte nicht allzu schwer sein, da brauchst du in dem Sinne auch keine API :D


    Einfach: http://wiki.sa-mp.com/wiki/HTTP nutzen und fertig ^^


    //Edit:
    Also nur damit wir uns verstehen...du könntest an den ganzen Server auch mit SSH eine Nachricht schreiben, ist es das was du willst?
    Oder willst du spezifische Funktionen, wie einem Spieler direkt eine Nachricht schreiben oder alles mögliche, dann musst du die HTTP Funktion nehmen und das jeweils einskripten was du willst :D


    Kannst dir eventuell das hier mal anschauen:
    PHP & Gameserver Socket

    Genau das habe ich gesucht :)


    Vielen Dank euch beiden, wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich hier wieder.


    @Kaliber: Ich habe vor bei bestimmten Events soll der Webserver auf dem Gameserver den Spieler anschreiben.
    Sprich ich möchte via PHP dem Spieler per SendClientMessage eine Nachricht senden.
    Sollte ich beim Gameserver Socket Probleme haben melde ich mich wieder :D