Mysql Plugin Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Bin ich der einzige der sich das neue R41-4 gedownloadet habe und die ".inc"-Datei nicht mit der DLL übereinstimmt? Zumindest habe ich z.b. keine Codevervollständigung beim "mysql_connect" , die Funktion an sich existiert aber.
    Hattet ihr ähnliche Probleme?
    Welche ist, euer Meinung nach, die beste Version?


    Brauche eigentlich nur ein Connect und ein Query, mit dem ich ein Callback aufrufen kann. Am besten so, dass ich nicht immer ein DBHandle mitgeben muss.


    Beste Grüße

  • Ja, den der im GTA Serverordner mitgeliefert wird. Finde andere Mysql Funktionen aber nicht mysql_Connect... ob dazwischen noch andere fehlen kann ich im augenblick nicht sagen.
    Irgendeine Idee?


    e: Die fehlenden funktionen werden sogar rechts in der funktionsliste angezeigt, sind aber nicht in der codevervollständigung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • macht auch keinen Unterschied


    /e:

    Die .dll wird erst zur Laufzeit des Servers ausgeführt, die hat mit der .inc während dem Scripten nichts zu tun.
    Ich habe mir die R41-4 grade mal heruntergeladen und die Include ausprobiert, ich erhalte die Vorschläge weiterhin:

    Bist du dir sicher das er die .inc datei aus der r41-4 geladen hat und nicht noch irgendwo ne alte gefunden hat, die du noch irgendwo rumfliegen hast?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von carLos186 ()

  • Bist du dir sicher das er die .inc datei aus der r41-4 geladen hat und nicht noch irgendwo ne alte gefunden hat, die du noch irgendwo rumfliegen hast?

    Darauf habe ich gar nicht geachtet, du hast Recht!
    Das was es mir da anzeigt kommt nicht von der R41-4, sondern von den alten natives der R39-3.


    Tatsächlich zeigt es mir die Info mit der R41-4 nicht an.
    Ich habe jetzt etwas rumprobiert und herausgefunden, dass es am "Tag" vor dem native liegt ("MySQL:"). Sobald das vor der Funktion in der Include steht, wird das nicht mehr angezeigt, auch nicht, wenn man im Code das MySQL: vorne hin schreibt.


    Das ist aber kein Fehler der Include, sondern ein Fehler von pawno, daran lässt sich wahrscheinlich nichts machen.
    Zum Beispiel bei "TextDrawCreate" tritt dieses Problem auch auf. Bei allen natives mit Tag.

  • gut, dann weiß ich wenigstens woran es liegt

    Ja, da habe ich auch wieder was gelernt, das war mir so nämlich zuvor noch nie aufgefallen, dass bei Funktionen mit Tag diese Info nicht angezeigt wird.


    Ich habe heute noch etwas rumprobiert, wie man das umgehen kann. Wirklich schön sind die Lösungen zwar nicht, aber ich zeige die dir trotzdem mal.


    Lösung 1:
    Man legt sich eine neue Include an und nennt diese z.B. "zDummies.inc". Diese bleibt dann im include Ordner, wird aber nie mittels #include in einen Code eingebunden.
    In diese Include schreibst du dann das native ohne den Tag rein, sprich so:
    native mysql_connect(const host[], const user[], const password[], const database[], MySQLOpt:option_id = MySQLOpt:0);
    Dann wird der Hinweis korrekt angezeigt.



    Lösung 2:
    Du schreibst folgendes unter die "native MySQL:mysql_connect..." Zeile in der a_mysql.inc:
    #define mysql_connect _dummy_mysql_connect
    native mysql_connect(const host[], const user[], const password[], const database[], MySQLOpt:option_id = MySQLOpt:0);
    #undef mysql_connect



    Beide Wege klappen und führen zum gewünschten Ergebnis.