[SA:MP] Missionen Server [V. 4]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo Liebe Brotfische,


    hier eine kurze & kleine Server Werbung für meinen Missions-Server.


    Was ist so anders an dem Server?
    Also die Umsetzung von guten Missionen ist in SA:MP sehr schwierig, da man entweder auf sehr lästige Plugins wie FCNPC o.ä. zurückgreifen müsste und dann müssten ja für jeden Spieler NPCs connecten bla bla und das ist sehr ineffizient, langsam und wirklich hübsch siehts am Ende auch nicht unbedingt aus.
    Also habe ich versucht den Server mit Actors etwas zu pushen. Ich habe halbwegs versucht ihnen Laufen und Schießen beizubringen ^^
    Also auf dem Server sind 0 NPCs.


    Diese Vorstellung hab ich in einer kleinen Story einfach verpackt. Wer also Lust auf ein paar kleine Missionen hat, der hat hier eventuell seinen Spaß.


    Willst du damit wirklich ein Projekt starten?
    Nein, ganz klar nicht.
    Dafür müsste man da viel mehr Energie reinstecken, ich wollte euch lediglich eventuell ein paar Minuten Spaß gönnen.


    Wenn ihr also Langeweile habt, aber gerne SA:MP spielt und ein wenig Spaß versteht, dann seid ihr hier genau richtig!


    Wie kamst du darauf?
    Unter fast jeder Server-Werbung steht, bah nix einzigartiges, nix neues.
    Ich dachte mir, schauste mal, was man eventuell noch so machen kann und dann hab ich eben kurz ein paar Missionen um die paar Features geschrieben.
    Natürlich ist das nur die Spitze des Eisberges, gibt natürlich noch viel mehr Systeme und Features, mal schauen wie das so hier ankommt,
    eventuell baue ich dann das Skript ja noch aus und haue eine Version 2 raus.


    Nur zur Information, ihr befindet euch immer in eurer eigenen Virtuellen Welt (außer wenn ihr mit den Missionen fertig seid), könnt aber trotzdem mit allen Spielern schreiben.


    Wirst du Codeschnipsel oder gar das ganze Skript releasen?
    Das kommt darauf an, wie es euch gefällt und wie groß das Interesse daran ist.
    Aber sicher auf Anfrage an Personen die damit ähnliches oder größeres Vorhaben und das gut begründen können :)


    Challenge?!
    Die Missionen sind nicht alle so einfach wie ich finde und ich hoffe, das ein oder andere mal wird es euch erwischen xD
    Nur als kleine Information:

    • Wenn ihr sterbt, wenn ihr einen abgeschossen habt, dann war das entweder kein Headshot oder ihr wart zu nah an dem Actor! (Das ist kein Bug..)
    • Wenn ihr es schaffen solltet, alle Missionen zu beenden, gibt es ein Lösungswort extra für euch :b Postet es doch einfach mal & euren InGame Namen. Würde mich mal interessieren, wer es so schafft!


    Mach mal screens, wir sehen gerne random screens...

    [tabmenu]


    [tab='Bild 1','http://icons.veryicon.com/16/System/Oxygen%201/Actions%20insert%20image.png']


    [tab='Bild 2','http://icons.veryicon.com/16/System/Oxygen%201/Actions%20insert%20image.png']


    [/tabmenu]


    Neue Version [V. 2]

    • Multiplayer Mission
    • Lobby System

    Neue Version [V. 3]

    • 2 neue Special Missionen

      • Hierbei geht es nicht um die Schwierigkeit, sondern um den Unterhaltungs-Faktor :)

    Neue Version [V. 4]

    • Neue Special Mission, Ninja - ist einfach eine Art Parkour System xD
    • Highscore System für Ninjas :)

      • Top 3 System dafür entwickelt! (Vorschlag von Kevin_Karuzo)

      Neue Version [V. 4.5]

      • Neue Special Mission - Family Stories
      • Diese ist noch nicht fertig, aber man kann schon erste Einblicke bekommen und sehr gerne mir Feedback geben und seine Vorschläge äußern! :)


    SchlusswortJa, das war es von meiner Seite mit einer kleinen Vorstellung, am einfachsten geht auf den Server und schaut es euch ein bisschen an :) Falls Ihr Fragen oder Kommentare habt, dürft ihr sehr gerne auf diesen Thread antworten, ich bin gespannt ob sich das überhaupt ein paar Leute anschauen ^^
    In diesem Sinne, viel Spiel-Spaß :thumbup:


    Server-IP: 78.46.23.245:7777
    Teamspeak 3 Ip: ts.tydox.de:9988


    Anhang


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    12 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Vielleicht könnte man das noch erweitern in dem du noch mehr Mission machst ?

    Jaa..u dont say xD


    Das ist ja auch erstmal Version 1 :D


    Das Lösungswort ist auch richtig und freut mich, dass du es geschafft hast & es dir gefallen hat :love:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nette Idee, wenn man spawnt kommt man aber nirgendswo raus ?


    Gebe ich ein Headshot.. steht das ich erwischt wurde....

  • Nette Idee, wenn man spawnt kommt man aber nirgendswo raus ?


    Gebe ich ein Headshot.. steht das ich erwischt wurde....

    ...du musst schon genau lesen.


    1. Hab ich das extra in der Server Werbung unter "Challenge" erwähnt und 2. Steht in der Nachricht du musst auf Distanz bleiben.
    Du warst zu nah an ihm dran...
    Und natürlich kann man den typen net umgehen...erst dann öffnet sich ne wand..
    Stand aber auch im Text der dir beim spawnen angezeigt wird..


    An alle anderen, vielen Dank :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 1. Ja ja ich habe die Werbung auch durchgelesen bevor ich auf den Server gejoint bin.


    2. Egal auf welcher Distanz ich bleibe werde ich erwischt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1. Das freut mich :)


    2. Dat glaub ich nicht xD Bleib einfach z.b. da stehen wo du spawnst evtl noch zurück an die wand, warte auf den actor und schieß ihn von da in den kopf... ;)


    //Edit: Wenn du es noch nicht geschafft hast, ich bin nu auf dem Server und könnte mir das mal anschauen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Rocky anscheind machste was falsch^^ bin zum Tunnel gekommen :)


    Nachdem ich zum 100. mal gestorben bin hat ich kein Bock mehr^^ aber das Script macht spaß^^


    Was geiler wäre, wenn man mit einem Team das machen könnte und mehr Actors da sein würden, 2x so viele Spieler , damit die Schwierigkeit hör ist :)



    8/10 Weil es immer von vornee geht, wenn man stirbt, bzw. ab dem Checkpoint, der weit weg ist :)
    MfG


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Hallo Kevin,


    vielen Dank für deine Beurteilung, ich kann dich da vollkommen verstehen :D


    Das mit dem am Missions-Start wieder spawnen war schon Absicht, damit die Missionen nicht so einfach sind, weil man sich ja dann keine Mühe mehr geben muss, weil man ja eh quasi nur 2 Sekunden verliert. Wollte halt, das man sich kurz sammelt & konzentriert und das dann gezielt durchführt :)


    Ja, mehr Actors klar, auch mit mehreren, das war der Plan, das man wenn man das Singleplayer Ding durch hat, zusammen zocken kann :D
    Muss mal schauen, ob ich es noch erweitere, aber ich bin erstmal positiv davon überrascht wie viele Leute sich das angeschaut haben ^^


    Vielen Dank euch allen! :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe nur 3 Minuten drauf gespielt, weil dieses "Du wurdest erwischt" viel zu schnell kommt.

    Den Satz verstehe ich nicht xD


    "Viel zu schnell" Der Satz kommt genau dann, wenn du zu nah an dem Actor bist oder ihm keinen Headi verpasst...man kann das Spiel auch versuchen save zu spielen, dann wird das sicherlich 0x erscheinen xD


    Und 3 Minuten, da gibst du relativ schnell auf, irgendwie :D


    @Kevin_CaruZo:
    Habe mal ne Multiplayer Mission geschrieben, wenn du magst, kannst die ja mal mit mir testen xD
    Schick mir am besten eine Ts³ Ip per Pn o.ä, xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habs endlich durch gespielt haha
    Mein Lösungswort ist Kurs Kurs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schnell noch ein Video für euch gemacht wie die Missionen sind..^^


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin_CaruZo ()