[SA:MP] Missionen Server [V. 4]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hatte gestern das Vergnügen den Server zu testen und durch die Missionen mich durchzukämpfen in Begleitung von Kaliber. Ich muss wirklich sagen, es war extrem amüsant und ich habe eine andere Seite von SA:MP betrachten können. Viele Systeme die ich so noch nicht kannte und viel Spielspaß für so ein "Spaßprojekt". Bin natürlich auf Version 4 gespannt, falls diese noch kommen sollte.


    In diesem Sinne props an dich und danke für deine Bemühungen! :love:

  • Ich hab mal den Schwierigkeitsgrad etwas zurück geschraubt.


    Man bekommt jetzt nach jeder Mission wieder volles Leben ^^


    Übrigens, man muss in Mission 1 eine Frage beantworten, wo nach einem außerirdischen Planeten gefragt wird, die Top 5 der Antworten:

    • Sonne
    • Mond
    • Sterne
    • Erde
    • Weltall

    Wenn man jetzt denkt, dass das einer oder zwei eingegeben hätten, dann hat mein weit gefehlt :lach:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Uh, ich darf endlich hier Posten 8)
    ------


    Bin Anfangs, kurz nachdem das Thema gestartet wurde, auf den Server gegangen und hab mich (zu dem Zeitpunkt) nur mit den Singleplayer Missionen auseinandersetzen müssen. Kann mich noch erinnern, dass die ersten Runs bzw eher Versuche recht Peinlich waren, was mein Aim anging :D Aber nach und nach hatte man sich an die Range der Actors und deren Funktionsweise gewöhnt und man kam gut durch die Abschnitte. Kaliber hatte mir zu der Zeit dann auch zugesehen und mir den ein oder anderen Tipp gegeben. Alles in allem war ich am Ende dann insgesamt 3x durch, weil ich die Idee nicht schlecht fand (und ich außerdem auch das Easter Egg finden wollte (Habe ich!)).


    Die Multiplayer Missionen konnte ich bis jetzt leider noch nicht komplett Testen/ Durchspielen. War zwar vor paar Tagen mit 'nem Kumpel auf dem Server, aber wir waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, dass ganze ordentlich zu testen (Lag an uns :/ ). Aber das wird defintiv auch noch folgen!


    Alles in allem finde ich die Idee sehr gut. Auch finde ich den "Stil", wie das ganze Umgesetzt wurde, einfach schick. Es ist so simple, so klein und doch hat es viele Spieler gelockt. Klasse :thumbup:

    "I believe if you're going to criticise the creative content of others, bring a creative solution to the table with you."

  • Hat sehr sehr viel Spaß gemacht, nette Abwechslung

    Alles in allem finde ich die Idee sehr gut. Auch finde ich den "Stil", wie das ganze Umgesetzt wurde, einfach schick. Es ist so simple, so klein und doch hat es viele Spieler gelockt. Klasse

    Vielen Dank an euch beide! :)


    Wie gesagt, es gibt noch 2 Zusatz Missionen, die ihr ab Mission 7 spielen könnt, wenn ihr Lust habt :)


    Freut mich auf jeden Fall, dass es euch allen so gut gefallt ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einmal wurde nachdem ersten CP kein neuer angezeigt und beim zweiten mal bin ich sehr oft mit dem Hai stecken geblieben und konnte mich iwie nicht bewegen

    Den Hai steuert man auch nicht mit den Pfeiltasten, sondern einfach nur in die Richtung, in die du schaust ;)


    Das mit dem neuen cp ist mir noch nicht passiert, da kann ich leider nichts zu sagen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Einmal wurde nachdem ersten CP kein neuer angezeigt und beim zweiten mal bin ich sehr oft mit dem Hai stecken geblieben und konnte mich iwie nicht bewegen

    Tatsache, da gabs n kleinen Fehler, der ist nun behoben. Ich hatte halt kein Tester-Team o.ä. leider, deshalb kann sowas vorkommen ^^


    Nur leider blieb er teilweise einfach stehen und ich musste viel mit der Maus schütteln

    Das zeigt aber, dass es ein Client-Bug ist xD


    Naja, wie dem auch sei, vielen Dank für dein Feedback! :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Soo habe doch nochmal ein kleines Update gemacht, da ich etwas Zeit gefunden habe ^^


    Gibt nun noch eine kleine Special Mission, genaueres im Startpost :D


    #Viel Spaß

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • das hat ich vor, aber kb mehr gehabt nach 100x xDD...

    Hab mal deinen Vorschlag umgesetzt und ein Top 3 System dafür gemacht :D


    An alle anderen, mit Glück kommt Bald Version 5, wo es eine Premiere von einer interaktiven und etwas längeren und komplexeren Mission gibt :)


    Hoffen wir mal, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ^^


    //Edit:
    Server ist erstmal down :) Momentan bestand einfach 0 Nachfrage xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Die Idee und Umsetzung ist auf jeden Fall echt super. :thumbup:
    Die Missionen sind auch sehr kreativ umgesetzt, zumindestens das was ich im Video von @Kevin_CaruZo (danke dafür) gesehen hatte.


    Mich würde interessieren wie du das laufen der Aktoren hinbekommen hast (gerne per PN, falls du das teilen möchtest). :love:
    Ansonsten einfach super, gibt immer hin noch gute & kreative Skripter. 8)


    Ich hatte mal die Idee den Singleplayer in SAMP nach zu machen, aber habs dann doch verworfen, hauptsächlich wegen der NPC/Aktoren (war ja noch vor den Aktoren) Funktionen.
    Aber jetzt wo ich dass so sehe bekomme ich wieder Lust etwas für SA:MP zu basteln.

  • Erstmal Danke für deinen Kommentar.
    Schade dass du in der Zeit wie es scheint nicht persönlich vorbei kamst, denn es gab noch wesentlich mehr, als nur die paar Missionen die in dem Video zu sehen waren.

    Ich hatte mal die Idee den Singleplayer in SAMP nach zu machen,

    Sowas habe ich auch mal gemacht gehabt mit Aktoren: Neues Dynamisches Fußgänger Skript :)


    Das neue Update welches rausgekommen ist, bietet dafür noch eine weitere gute Funktion, damit wäre es möglich alle Dinge noch besser umzusetzen. Mal sehen ob ich da mal was für realese, damit man endlich die Singleplayer Leute hat :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen