Suche jmd der mir eine HTML File erstellen kann

  • Servus beisammen,


    für meine freunde und ich suche ich eine möglichkeit per HTML File unser Geld in Monopoly Banking zu verwalten.


    Kann jemand von euch sowas auf die schnelle zaubern?
    Ich habe einmal eine Skizze gemacht, wie ich mir das ungefähr vorstelle.
    Bestenfalls kann man vorher die Spielernamen editieren.


    Ich würde mich sehr darüber freuen

  • Erstmal ist das nicht nur HTML, sondern auch CSS und JS.
    Desweiteren würde mich interessieren, wo der Knopf zum Bestätigen des Betrages ist. Was hat das mit dem Freiparken da auf beiden Seiten auf sich? Muss man da nicht auch immer was drauf rechnen?
    Wenn du nen gesamten groben Plan mit Programmieranweisungen machst, macht das der eine oder andere vielleicht mal auf die Schnelle. Ansonsten frisst das doch etwas mehr Zeit als dass man es einfach so macht.

  • Beitrag von Dom.Saiyajin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Paar Fragen:


    1. Sollen die Daten gespeichert werden? Im Sinne von, wenn man das HTML-File schließt, sollen dann die Daten weiterhin verfügbar sein?


    2. Was soll das Feld in der Mitte? Das sieht aus wie ein Taschenrechner, aber ist dieser Relevant? Weil..eh den hat man ja mal schnell zur Hand...


    3. Ist das für mehrere oder hast nur du das offen und ihr schaut alle drauf?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 2. das ist das eingabe gerät, wo man die summe eingibt die überwiesen werden soll

    Aber wäre es nicht einfacher, das direkt bei dem Spieler zu editieren, im Sinne von, ich klicke auf die Summe und dann öffnet sich ein Input Feld und ich schreibe es direkt da rein? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber wäre es nicht einfacher, das direkt bei dem Spieler zu editieren, im Sinne von, ich klicke auf die Summe und dann öffnet sich ein Input Feld und ich schreibe es direkt da rein? :)

    Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst. Ich hab das halt so gedacht, als wäre das das echte monopoly banking. Spieler auswählen, Spieler 2 auswählen, Summe eintippen

  • Hoffe ich habe das richtig verstanden:


    Also in der Mitte haste die Kontrolle.


    Du gibst da einen Betrag ein und diesen kannst du dann mit der Tabelle auf der Linken Seite hinzufügen oder abziehen.


    Oder eben auf der Rechten Seite, je nachdem wie du das magst ^^


    Falls dich noch was stört oder nicht funzt, kannste gerne hier nochmal schreiben :)


    Hoffe es taugt was xD


    //Edit: Die Namen kannst du im Quellcode ändern.


    Oben steht ein Array und dort einfach direkt reinschreiben, habe es extra markiert :)


    //Edit2: Für alle, die es nicht downloaden wollen, und sich nur mal anschauen wollen hier ein Screen:


    //Edit3: Für Freiparken, einfach noch einen User hinzufügen und "Freiparken" nennen xD


  • erledigt


    Sieht zwar nicht perfekt aus aber den zweck erfüllt es


    LINK ENTFERNT



    p.s.


    Du darfst die seite nicht neuladen sonst gehen die konten wieder auf den start wert einmal öffnen und dann nutzen. Die konten werden nicht gespeichert im notfall kannst du die Kontostände in der Index.html in zeile 21 anpassen der erste wert ist spieler 1 der zweite spieler 2 ... und der letzte Freiparken



    Bitteschön


    //EDIT


    Hab noch 2 fehler gesehen hab ich fix mal verbessert


    https://www.file-upload.net/do…2743570/Monopoly.rar.html

  • @Kaliber sobald man bei einem Spieler auf "Hinzufügen" / "Abziehen" klickt, obwohl kein Betrag eingegeben wurde, steht da "NaNM" und man kann diesem Spieler nichts mehr Abziehen sowie Hinzufügen.


    Frage: Ist es nicht sinnlos, beim Input negativ Beträge zu erlauben, wenn es bereits einen "Abziehen" Button gibt?

  • @Kaliber sobald man bei einem Spieler auf "Hinzufügen" / "Abziehen" klickt, obwohl kein Betrag eingegeben wurde, steht da "NaNM" und man kann diesem Spieler nichts mehr Abziehen sowie Hinzufügen.

    Joa, da parseInt daraus nicht 0, sondern NaN macht...


    Kannst ja die Abfrage ändern von if(sum <= 0) zu if(isNaN(sum)).


    Frage: Ist es nicht sinnlos, beim Input negativ Beträge zu erlauben, wenn es bereits einen "Abziehen" Button gibt?

    Ist es nicht sinnlos mir diese Fragen zu stellen, wobei du das System nicht einmal nutzt?


    Ist doch Jacke wie Hose...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke dir - aber die andere variante gefällt mir besser.


    .


    @DanRho, kannst du die eingabe der Namen evtl. noch variabel gestalten? Möchte das ganze gerne im steam workshop für den tabletop simulator bereitstellen, sofern ich dein einverständnis habe


    -> Mir fällt auf, dass die Funtkion Frei Parken genau andersrum ist und in den Minus bereich geht, wenn auf der rechten seite ein spieler ausgewählt ist der eig reinzahlen soll.
    Zudem wäre eine Funtkion hilfreich, dass die Bank noch zusätlich Geld in Umlauf bringen kann, z.B. für Hypotheken, verkäufe an die Bank etc etc.

  • Das mit den namen kann ich dir machen ..... Du kannst das gerne für den workshop nutzen Dann mach ich im footer ein kleines © rein ;) jetzt wo du es sagst sehe ich das die beschriftung nicht stimmt der aufbau ist immer von links nach rechts ;) das änder ich natürlich ..... Die bank mach ich auch dazu. Du kannst mich ja mal bei steam adden http://steamcommunity.com/id/ the_notorious_nils69