Filterscript Kommunikation

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Filterscript:


    new MySQL:DBHandle;
    forward OnInitfsLoginRegister(_:xDBHandle);
    public OnInitfsLoginRegister(_:xDBHandle)
    {
    DBHandle = MySQL:xDBHandle;
    return 1;
    }



    Gamemode:


    DBHandle = mysql_connect(MYSQL_SERVER, MYSQL_USER, MYSQL_PASSWORD, MYSQL_DATABASE);
    if(mysql_errno(DBHandle) != 0)
    {
    print("Verbindung konnte nicht hergestellt werden!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    CallRemoteFunction("OnInitfsLoginRegister", "????", MySQL:DBHandle);


    Kann mir jemand die Fragenzeichen füllen? (Zeile 7)

    • Offizieller Beitrag

    Schon die Wiki-Seite zur Funktion [wiki]CallRemoteFunction[/wiki] angeschaut?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • ja, was soll mir das jetzt sagen?


    kann mittlerweile den wert aus dem handle übergeben und mysql_errno ist auch ungleich null aber irgendwie bekomme ich keinen sql ausgeführt. bzw springt der nicht in das übergebene callback.
    hab den quellcode grade nicht da, da am handy aber an der mysql_tquery sollte nichts falsch sein


    kann mein filterscript überhaupt auf die Connection vom gamemode zugreifen?

  • Wie wärs wenn du an dieser Stelle mal mit der "mysql_log.txt" auseinander setzt, nur so ein kleiner Vorschlag am rande.
    Kannst uns ja mal den Log Inhalt zeigen :)


    btw -> Denk nicht dass du da mittels FS in der MySQL Connection kommunizieren kannst, würde eher beim Include funktionieren, denk ich mal. :)