Problem mit /advertise

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte frage wie ich am besten einstelle das der Spieler Pro Buchstabe 15$ Zahlen muss.
    Der Erste Buchstabe kostet 75$ und Weitere Buchstaben 15$ Wie mach ich das am besten.


    @Jeffry

  • Das ist doch leicht zu verstehen strlen gibt dir die maximalen zeichen des strings wieder also, ungefähr so...


    [b]new[/b] stringLength = [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/strlen']strlen[/url]("This is an example string."); [i]// stringLength is now set to 26[/i]


    heißt

    new laenge=strlen(werbung);
    price=((laenge-1)*15)+75;

    tja den Rest schaffst du schon.

  • hmmm,


    Habe das Problem jetzt wen ich /advertise eingebe + Eine Werbung gibt er mit wieder ÜBenutze (/ad)vertise [Werbung] Aus warum?



  • Versuch es mal so


  • Versuch es mal so


    Immer noch das Selbe :/


  • So danke Funktioniert -> Wie lese ich aus wieviel Buchstaben der Jenige geschrieben hat das er das angezeigt bekommt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Funktionieren wird das trotzdem nicht richtig, da sAdvertise eine globale Variable ist, aber diese müsste für jeden Spieler spezifisch sein.


    Also sowas wie sAdvertise[MAX_PLAYERS].


    Desweiteren solltest du nicht sscanf für einen String nutzen, sondern lieber direkt params.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • sry @Dr. Frauenarzt stehst du auf dem schlauch?
    mit dem
    stock Realzeichen(string[])
    {
    new zeichen;
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if(string[i] != ' ')zeichen++;
    }
    return zeichen;
    }
    gibt er dir die anzeichen an geschriebenen zeichen aus...
    Also nutze einfach das...



    format(string, sizeof(string), "~r~%d$~n~~w~%d Buchstaben", price, Realzeichen(werbung));
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    Also bitte, wenn du das schon übernimmst, versteh es doch auch einfach ^^.
    Nicht böse gemeint aber...