Google Chrome: HTTPS Weiterleitung

  • Der Besitzer des Zertifikats hat das Zertifikat zurueck gezogen und das vermutlich aus einem guten Grund. Deshalb sollte eine Verbindung nicht hergestellt werden, da es scheint, dass sein Zertifikat gestohlen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten kannst du die Seite einmalig zulassen indem du auf der Tastatur badidea eingibst


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Flizzy-Leak ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Das von seegras war kein dummer Spruch, sondern nur ein Workaround für das frühere zu Ausnahmen hinzufügen.
    Du kannst hier viel erzählen, aber die Fehlermeldung ist entweder auf Seiten des Servers ( abgelaufen, alte verschlüsselung, etc. ), was du mit Google Chrome
    unter Ctl+Unschalt+I und dann im Reiter Security erfahren kannst, oder das Problem wird durch deinen PC ausgelöst, indem du beispielsweise die falsche Uhrzeit eingetragen hast.


    Das hinzufügen von Ausnahmen ist bei normalen Webseiten (also nicht localhost) im Google Chrome nicht mehr so ohne weiteres möglich. Da hat sich in den letzten Monaten so einiges gatan.
    Die einfachste Lösung hierfür ist wirklich einfach die Eingabe von badidea auf der von dir gezeigten Seite.
    Ansonsten wirst du wohl in den Konfigurationen von Chrome rumpfuschen müssen (Würde ich allerdings nicht empfehlen, da sowas auch meistens ein Sicherheitsrisiko darstellt).
    Eine andere Möglichkeit wäre mir aktuell auch nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup: